Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
madl2809M

madl2809

@madl2809
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. madl2809
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Flughafen Chicago
    madl2809M madl2809

    @rejbodenheim sagte:

    Anmerkung am Rande: der Tochter einen "Muttizettel" mitgeben, dass sie die BRD alleine verlassen darf. Sonst kann die Reise schon bei Ausweiskontrolle in D enden. Gibt es beim ADAC zum Download.

    Vielen Dank für den Hinweis. Der Muttizettel ist, nach Hinweis einer Arbeitskollegin, schon im Handgepäck.

    Sonstiges USA

  • Flughafen Chicago
    madl2809M madl2809

    Oh, vielen Dank. Der Flyer ist genau das was ich gesucht habe. Jetzt sollte es für die umstiegsunerfahrene Tochter leicht sein.

    Sie reist mit ESTA. Ich denke, da sollte alles gut gehen.

    Und ja ich habe mich vertippt. Ankunft Terminal 5, Weiterflug Terminal 1.

    Ich hab mal geschaut, von O'Hare geht am Sonntag kein weiterer Flug nach NOLA. Von Midwest schon. Aber dahin werden sie das Kind doch nicht umbuchen?

    Ach, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass alles gut geht und sie rechtzeitig beim Abflugterminal ist. Warten die im Zweifelsfall? Ich meine mit dem Boardingende? Die müssten doch wissen, dass da noch ein Passagier gebucht ist? Oder soll sie, wenn sie sieht, dass bis Abflug nur noch 45 min sind, bereits in Terminal 5 bei der Gepäckabgabe darum bitten, dass die beim Boarding in Terminal 1 Bescheid geben?

    Sonstiges USA

  • Flughafen Chicago
    madl2809M madl2809

    Hallo,

    Ich hoffe hier kann jemand die Nerven einer Mama beruhigen.

    Unsere Tochter, fast 18, fliegt am Sonntag von München über Chicago nach New Orleans. Sie landet um 18.15 Uhr in Chicago am Terminal 5. 2 Stunden 15 Minuten später geht ihr Flug nach New Orleans von Terminal 5.

    Jetzt habe ich gelernt, dass es eine Zugverbindung zwischen den Terminals gibt. Jedoch bin ich verunsichert was die Dauer der Immigration angeht und ob das Kind erst auf die Koffer warten muss, diese auschecken und in Terminal 5 neu einchecken muss. Der Flug wurde komplett gebucht, also nicht einzeln.

    Ich hoffe hier kann jemand meine Nerven beruhigen, ich bekomme sonst in dieser Nacht kein Auge zu.

    Liebe Grüße

    Sonstiges USA
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag