Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Teneriffa Banana Garden
    nokiN noki

    .... Auch dieser Thread würde viel besser ins Teneriffa-Forum passen!

    Gruß

    Teneriffa

  • BBQ-Spanferkel-typisch mallorquin
    nokiN noki

    ... Das ES RECO DE RANDA ist sehr zu empfehlen, vor allen Dingen wenn man es mit einem Besuch der drei Klöster (Abteien) des Puig de Randa verbindet. Das ist ohnehin ein sehr lohnendes Ausflugsziel! Aber bedenkt, dass erst abends richtig Betrieb in dem Restaurant ist, denn in Spanien geht man erst später am Abend essen. Parkplätze sind schräg gegenüber an der Straße aufwärts genügend zu finden. Von Nordosten aus Montuiri kommend kann man die Einfahrt leicht verpassen, denn sie zweigt in einem spitzen Winkel hinter einer Hausecke links ab. Von Algaida oder Llucmajor ist es nich zu verfehlen.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Achtung Durchfalltabletten
    nokiN noki

    @Yvonne,

    ja wie heißt denn nun dieses Medikament, bzw. dese Kapseln? Deine wohlgemeinte Warnung nützt doch niemandem etwas , wenn du das verscweigst!

    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Informaciones Mallorca
    nokiN noki

    ... Und wenn du schon in Sineu bist und zu früher Stunde einen Parkplatz gefunden hast, dann bummel so ab 8 - 10 Uhr über den Markt. Es ist riesig interessant und er ist der größte Viehmarkt der Insel.
    Entweder du fähst danach nach Hause um nicht in das Gedränge zu kommen, wenn der Markt aus ist, oder aber du schaust dich dort noch etwas um. Sineu ist der geographische Mittelpunkt der Insel und eine sehr alte Stadt. Der Mittelpunkt ist kenntlich gemacht durch eine Kugel mit einem Kreuz obendrauf und steht direkt an einer Hauptstraße. Nur um die Ecke rum, die diese Straße dann macht, sind noch alte öffentliche Waschtröge in einer Reihe zu sehen. Dort traf man sich um wöchentlich seine Wäsche zu waschen und natürlich den neuesten Klatsch auszutauschen.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • BBQ-Spanferkel-typisch mallorquin
    nokiN noki

    .... Das ist eine sehr gute Idee und ein gangbarer Weg! So erschlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche!

    Mallorca

  • BBQ-Spanferkel-typisch mallorquin
    nokiN noki

    Das mit den Eintragungen im Beschwerdebuch (Hojas de reclamaciones) möchte ich nicht so stehen lassen, denn sonst würden alle diejenigen Dienstanbieter nicht so ein großes Lamento um die Herausgabe machen! Das hat schon seinen Grund!
    Wie Bernat aber schon richtig schreibt: Es muß begründet und belegt sein! Eine pauschale Mängelerklärung reicht nicht aus um die "Mühle" zum Laufen zu bringen! Aber wenn es denn so ist, dann wird dem auch streng nachgegangen, und genau davor haben die Geschäfte, Bars, etc. Angst, weil meistens dabei noch andere gravierende Mängel entdeckt werden. Die Formularseiten sind nummeriert und so kann nicht gemauschelt werden.

    Eine kleine Episode:
    Wir, das sind zwei Mallorqiner und zwei deutsche Gäste, besuchten gerne und sehr oft eine kleine Bar, beser gesagt Kneipe um die Ecke abseits in
    einer Seitenstraße gelegen. Ganz einfach, weil sich dort zur Siestazeit und zum Feierabend das "Volk" traf um über Fußball, Politik und die Arbeitgeber zu lamentieren und lautstark dazu seine Meinung zu äußern! 😆
    Ganz so wie hier in Deutschland auch! 😉
    Es war dort nicht gerade glänzend sauber, und man blieb schon das eine oder andere mal auf dem Tresen kleben, aber das war zu ertragen und schmälerte nicht den Spaß!
    Bis es dann eines Tages dort erbärmlich stank! Man kochte frische Tintenfische ab, und diesen Geruch konnte ich und auch ein Teil der Einheimischen nicht ertragen. Der lächerliche Miefquirl in der Ecke verteilte alles noch gleichmäßig im Raum. Normalerweise wird soetwas gemacht wenn keine Gäste anwesend sind. Unserer Bitte, die sehr bald eine deutliche Aufforderung wurde, die Küchentür zu schließen, kam der Wirt nicht nach. Er war wohl schlimmeres gewohnt, nach seiner Schürze zu urteilen, die seit Großvaters Zeiten auch keine Waschmittel mehr gesehen hatte. Die Krone war, dass sich alsbald noch eine Ratte zu uns gesellte, die in der Ecke "Männchen" baute und sehr vertraut zu sein schien. Es wurde ein schönes Foto!
    Das Beschwerdebuch mußte nun her! Nach großem Lamento, Versprechungen usw. unter unserer Androhung der Polizei rückte er es dann raus. Es sah fast ebenso aus wie seine Schürze!
    Alles wurde fein säuberlich dargelegt und geschildert unter Hinweis auf das Foto.
    Alsbald dachten wir schon nicht mehr an den Vorfall, aber dann tauchten plötzlich zwei beanzugte und kravattierte Herren aus Palma auf, die uns befragten.

    Am nächsten Tag war die Kneipe wegen Renovierung geschlossen, und sie wird immer noch renoviert! 😆

    Zwei Häuser weiter fanden wir dann alle eine neue "Bleibe"! 😉

    So kann es auch gehen! Es muß nur richtig begründet und ausführlich im Formular geschildert werden.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Qantas - Loch im Jumbo
    nokiN noki

    ... Der Luftstrom, der setlich bei geöffneten Klappen am Triebwerk austritt, ist in einem bestimmten Winkel gegen den durch den Fahrtwind anströmenden gerichtet. Und dabei stauen sich beide Luftströme gegeneinander. Die Bremswirkung kann dadurch 60 - 80 % der trägen Masse der Maschine betragen!
    Schubumkehr würde ja bedeuten, dass das Triebwerk in seiner Drehrichtung umgesteuert werden müßte, und das ist unmöglich!
    Und selbst dann würde das wegen des Schaufelwinkels des Antriebskompressors hinter der Brennkammer nicht funktionieren, denn die Richtung der Rotation der Hauptachse(n) ist immer gleich! Die Drehrichtung aller Schaufelkränze davor müßten alle umgelenkt werden.

    Eigentlich erstaunlich, aber vielfach wird das so verstanden!

    Dieses "Eismaschinenzeichen" auf der Nabe des Lufteinlass-Kompressors ist eigentlich nur noch ein historisches Relikt. Es soll beim Anlauf die Drehrichtung anzeigen, denn grundsätzlich kann eine Gasturbine nicht in seiner Rotationsrichtung unterscheiden.
    Heute dient diese Spirale eher dazu zu sehen ob die Welle leichtgängig ist und sich bei ganz leichtem Wind auch schon dreht.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Qantas - Loch im Jumbo
    nokiN noki

    Hallo, liebe flug-technisch Interessierte!

    Ich würde hier gerne anregen technische Details und Fachausdrücke doch in Deutsch zu schreiben und zu erklären! Was haltet ihr davon? Fachchinesisch führt oft in die Irre.

    Es gibt immer wieder Verwirrungen und Missverständnisse mit den englischen Fachausdrücken, die überwiegend objektgebunden sind und demzufolge auch oftmals eine ganz andere oder mehrere Bedeutungen haben können.
    Nehmen wir einfach einmal den flugtechnischen Begriff „main gears“! Dann wirft ein Wörterbuch des technischen Englisch sehr unterschiedliche Übersetzungen und Bedeutungen aus, denn es weiß ja nicht, dass ein Flugzeug gemeint ist! Allgemein kommt dann: Hauptantriebswelle, Hauptzahnrad, Hauptaggregat! Aber kaum Hauptfahrwerk, was es ja bei einem Flugzeug bedeutet und mit diesem Ausdruck gemeint ist.

    Ebenso irreweisend ist die Bezeichnung „speed brakes“ in diesem Zusammenhang. Frei übersetzt heißt es Geschwindigkeitsbremse, hier gemeint Luftbremse. Sie sind eine weiterführende Anwendung der früheren Sturzflugbremsen. Damit ist die Funktion dieses Aggregates nur sehr unvollkommen beschrieben. Sie funktionieren einmal als Spoiler, also Luftwiderstandsregler (Störklappen), und dann als Geschwindigkeitsbremse. Dabei sind noch zwei Einsatzbereiche zu berücksichtigen. Im Flug und auf dem Boden erfüllen sie nämlich unterschiedliche Aufgaben! Und es handelt sich um die gleichen Bauteile (Klappen)!
    Im Flug werden sie zur Stabilisierung (Störklappen) und zur Reduzierung der Geschwindigkeit bei gleicher Längsachslage der Maschine, soll heißen dass die Maschine sinkt aber die Nase sich nicht senkt, eingesetzt, am Boden zunächst mit kleinerem Winkel als das was man im Kfz-Bau als Spoiler bezeichnet. Sie tragen dazu bei das Fahrzeug nach der Landung am Boden zu halten. Nachdem und während die Prozedur mit dem Stauschub (Gegenschub und Schubumkehr ist genau so blödsinnig!) erfolgt ist, werden sie nahezu senkrecht zur Flügeloberfläche angestellt und wirken als dynamische Luftbremse. Gleichzeitig, nach runterfahren des Stauschubes, greift voll die Bremsung durch die jeweils 2 großen Scheibenbremsen an jedem Rad des Hauptfahrwerkes.

    Das wollte ich dazu sagen, um zu versuchen deutlich zu machen in welche sprachliche Sackgasse man durch Fachausdrücke geraten kann!
    Wer das in seiner Muttersprache nicht erklären kann, hat es meistens selbst nicht verstanden!

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Qantas - Loch im Jumbo
    nokiN noki

    Das ist mal wieder typisch welche "Experten" so einen Stuss in die Welt setzen! Soetwas sollte nicht auch noch verbreitet werden!

    Die Bugräder tragen nur äußerst minimal zur Bremswirkung bei, die Steuerruder schon überhaupt nicht, außer den Bremsklappen.

    "Daraufhin musste der Pilot die Maschine statt mit den Vorderreifen mit dem Steuerruder bremsen."

    Sehr wahrscheinlich hat es heißen müssen, dass der Pilot die Maschine mit den Rudern, und dafür steht nur das Seitenruder zur Verfügung, steuerte. Das geht aber nur ab und bis zu einer bestimmten minimalen Geschwindigkeit, dann muß das Flugzeug auf den Haken!
    Das ist auch fast der normale Verlauf nach einer Landung: Das vordere lenkbare Fahrwerk greift noch nicht bei hohen Geschwindigkeiten nach der Landung, es ist noch auf Nullstellung blockiert. Somit steht nur das Seitenruder zur Verfügung um kleine Korrekturen vorzunehmen. Die Vorderräder würden bei jeder kleinen Auslenkung von der Nullposition bei der Geschwindigkeit infolge der Reibung wahrscheinlich schnell platzen. Erst nachdem der Gegenschub voll wirksam geworden ist und die träge Masse der Maschine eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hat, wird das Bugfahrwerk zum Lenken freigegeben.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Alu-Folie im Koffer - Schwierigkeiten bei Gepäckkontrolle?
    nokiN noki

    @mega93

    Abgesehen davon, dass die Alufolie kaum Probleme bereiten würde, tust du dir aber keinen großen Gefallen um diese Sachen länger kühl und frisch zum erhalten! Alufolie wirkt als Reflektor gegen die nicht sichtbare Wärmestrahlung, die ja hier vom anderen Kofferinhalt auf die Ware einstrahlt. Außerdem ist sie ein hervorragender Wärmeleiter, da metallisch! Das bedeutet, dass die Wärme der Umgebung ganz schnell auf deinen Käse übergeht. Viel besser wäre es die Waren zunächst in einen guten Isolator wie einige Lagen Papier, Kunststofffolie, usw. einzuwickeln und dann außen rum noch zusätzlich eine geknautschte, dünne und lockere Alufolie. Diese Luftkammerfolien aus Kunststoff sind bestens geeignet um die Wärmeleitung zu mindern. So hast du optimal etwas gegen die Wärmeleitung und -Strahlung getan!
    Geknautschte oder zerknitterte Folie deswegen, weil damit viel Luft eingeschlossen wird, und die ist ein guter Isolator, und nur eine Lage genügt vollauf, sonst schattiert sie doch mehr im Rö-Bild, was dann vielleicht doch Anlass zum Öffnen des Koffers sein könnte.

    Probiers zu Hause mal aus! Es wirkt in einer solchen Verpackung viel besser und hält länger frisch! Alle diese Kühltaschen sind nach diesem Prinzip aufgebaut. - Mehrere Lagen Isolator, mehrere Lagen Reflektor! -

    Überhaupt, warum willst du dich damit abmühen? Kauf' doch eine solche Iso-Tüte fix und fertig im Supermarkt uns schneid sie dir nach deinen Bedürfnissen zu! Das ist doch viel einfacher und bequemer! Sie ist aus den gleichen Sandwichlagen aufgebaut.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • BBQ-Spanferkel-typisch mallorquin
    nokiN noki

    Hola ihr Jünger des Lukullus!

    Auch ich habe sehr stark das Gefühl und den Eindruck, dass bekannte Restaurants, die allgemein als Supertipps empfohlen werden, einfach unberechtigterweise nur hochgespielt werden! Sie haben ja auch alle sehr phantasie- und verheißungsvolle Namen, der nach einigen berechtigten Beschwerden auch sofort geändert wird! Eine tolle Außenfassade und ein gediegenes Innere beweist noch lange nicht die Qualität der gebotenen Speisen. Die Werbung macht's möglich!
    Gut, auch das spielt eine gewisse Rolle mit, denn man geht doch mit einer freudigen Erwartungshaltung dort hinein um zu geniessen was geboten wird. Das ist auch recht so, aber der Schein und die Werbung geht manchem voraus und lässt doch leicht einiges entschuldigen! Man ist in froher und erwartungsvoller Stimmung und freut sich über den piekfeinen und perfekten Kellner und das ganze stimmungsvolle Ambiente.

    Leider ist die Enttäuschung dann umso größer, wenn das Menue dann doch nicht so war wie man es sich vorgestellt und erwartet hat.
    Das ist der Wermutstropfen an den schönen Empfehlungen anderer!
    Fragt lieber die Einheimischen oder die Insider, denn auf Mallorca gehört es bei den Einheimischen mehr oder weniger dazu an den Wochenenden mit der Familie oder Freunden auswärts zu speisen. Das hat dort einen besonderen Stellenwert.

    Gott bewahre, ich will niemanden beeinflussen oder dazu überreden nicht eines dieser "Nobelrestaurants" zu besuchen! Nur manches ist eben nur täuschendes Blendwerk und meistens noch auf alt gestylt!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • BBQ-Spanferkel-typisch mallorquin
    nokiN noki

    Hallo mirius,

    ich gehe mal auf den exakten Titel dieses Threads ein, denn essen kannst du überall sehr gut! Aber auch das kostet mittlerweile dort seinen Preis.

    Also mit dem Spanferkel-mallorquin ist das so eine eigene Sache! Wenn es an einem Restaurant groß draußen auf einer Extratafel angepriesen wird, könnt ihr mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass es auch ein Schweinchen für eine größere Anzahl von Personen ist und frisch zubereitet vom Grill kommt. Andernfalls, wenn es nur auf der Speisekarte steht, ist es entweder ein "zu groß geratenes Kanichen", dass zum zweiten mal kurz augegrillt wird, wenn nicht sogar durch die Fritteuse gezogen wird, oder es war ein Überbleibsel eines Ferkels, dass sich wegen Unterernährung von selbst freiwillig geopfert hat! 😞 😄
    Das ist kein Witz! Die Haut ist zäh-hart und das "Fleisch", wenn es noch welches darunter hat, trocken.
    Für ein paar zufällige Personen nur, die unangemeldet vorbeikommen, werden die ja nicht extra ein ganzes Spanferkel auf den Spiess stecken! Das würde hier bei uns auch niemand tun!
    Die Einheimischen wissen das alle, und sie wissen auch wo es "heute Abend" wirklich ein frisch gegrilltes Spanferkel gibt. Oftmals ist es dann aber günstig dort einen Platz zu reservieren, will man noch etwas von den guten und frischen Portionen abbekommen! Die Betonung liegt auf frisch!
    Aus Schaden habe ich schon gelernt, bis ich von mallorquinischen Freunden darüber aufgelärt wurde.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Teneriffa-Nord
    nokiN noki

    Moin Waldschrat!

    Ich wußte es doch, dass der Flughafen TFN irgendwo gesondert aufgeführt ist, nur nicht genau mehr wo! Natürlich ist er dort zu finden wo er auch hingehört, nämlich bei AENA.es! Aena ist die zentrale Betreibergesellschaft Spaniens für alle Flughäfen.
    Zunächst ist bei Öffnung der Webseite alles in spanisch, aber mit etwas Phantasie findet man in der oberen Leiste oder links den Pad für Aeroportos. Den anklicken, und schon werden alle Flughäfen aufgelistet, auch Teneriffa Norte! Nun fehlt nur noch die Umstellung auf Deutsch oder Englisch; auch die gibt es. Weiß nun in der Kürze nicht mehr wo. Wahrscheinlich auch in der oberen Leiste (befindet sich ganz oben, eben nachgeschaut).
    Ich benutze diese Seiten recht häufig um nachzuschauen wann eine Maschine wiklich erwartet wird, oder schon gelandet ist. Das ist das Aktuellste was es gibt - flights in realtime -! Deutsche Flughäfen sagen nur aus wann eine Maschine gestartet ist, aber auch nicht mehr!
    Versuch's mal; ich fahre mit diesen Seiten immer gut!
    Ich hoffe ich konnte dich deinem Ziel etwas näher bringen! Mußt dich halt etwas durchwusteln; finde es aber sehr systematisch aufgebaut!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Puerto Santiago???
    nokiN noki

    @atti1625

    Dieser kleine Ort liegt zwischen Los Gigantes und Playa de la Arena an der Westküste. Alle Orte gehen praktisch nahtlos ineinander über, und zu beiden ist es von P. d. Santiago gleich weit, ein paar Gehminuten.Arena und Santiago sind sehr ruhige Orte, in Gigantes ist etwas mehr Betrieb, aber nicht viel! So richtig shoppen und auf einer Promenade flanieren kann man da auch nicht recht im Vergleich zu den Touristenhochburgen im Süden und Norden. Es ist dort mehr was zum Relaxen und erholen und ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrten um die Insel zu erkunden. Das Wetter ist wie im Süden, und überwiegend sehr beständig. Der Hauptort von P. d. Santiago, nämlich Santiago del Teide liegt weiter weg davon.
    In dem Thread weiter unten "Barcelo Santiago - Teneriffa" erfährst du viel mehr über den Ort und die Umgebung!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Teneriffa-Nord
    nokiN noki

    Guten Morgen Waldschrat!

    Wenn diese von dir genannten Reiseunternehmen TFN (Los Rodeos) im Norden anfliegen, dann schau mal nach, ob die nicht evtl. auf dem Festland, z. B. Madrid, Barcelona, Valencia, Jerez, usw., noch zwischengelandet sind! Soweit mir bekannt ist, werden dort in TFN meistens nur Inlandsflüge abgewickelt. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genauer und deswegen äußere ich mich auch nur ganz vorsichtig! Aber achte mal drauf ob es ein non stop oder ein Direktflug ist. Oftmals landen dort auch Maschinen, die einen Zwischenstation in Porto oder Lissabon gemacht haben.
    Natürlich wäre es viel schneller und bequemer in TFS zu landen, wenn man ohnehin in den Norden will! Vielleicht hängt es auch mit der technischen Ausstattung des Airports zusammen, es ist halt nichts mehr weiter ausgebaut worden seit es den Südflughafen gibt! Die Bahn ist auch um einiges kürzer als in TFS. Er ist auch schwieriger anzufliegen, denn es gibt die Bahn 12, die verläuft in südöstliche Richtung und die Gegenrichtung 30 in nordwestliche Richtung. Diese Konstellation ist dort sehr ungünstig! In TFS verlaufen sie in Richtung 08 nordöstlich und 26 südwestlich. Das ist wegen der Winde weitaus vorteilhafter! Außerdem liegt er ja so bei 800 m Höhe, und da gibt es oft schon aufsteigende Winde und Passat-Wolken von Norden, von Puerto de la Cruz und Nebel. Das erschwert dann Starts und Landungen doch in einem nicht unerheblichen Maße. Vor Allem die Aufwinde von Puerto, denn darüber wird gestartet.
    In der Winterzeit läuft vieles über Madrid, dann wird dort häufiger gelandet.

    Soweit mein dürftiges Wissen hierzu! Vielleicht war das auch off topic?

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Sicherheitskontrollen
    nokiN noki

    Mir ist im letzten Jahr der Koffer nach der Aufgabe in HAM geöffnet worden und 2 Feuerzeuge und eine Werbeschachtel mit ganz normalen Streichhölzern entnommen worden. Entdeckt habe das aber erst im Urlaubsort als ich den Koffer öffnete, denn da lag ein vollständig ausgefülltes Formular obenauf mit dem Hinweis ich hätte Gefahrgut im Koffer gehabt, das entnommen wurde.
    Wohlgemerkt, es waren ganz normale Streichhölzer!
    Äußerlich war dem Koffer absolut nichts anzusehen.

    Allgemeine Fragen

  • Sicherheitskontrollen
    nokiN noki

    @serramanna

    Im Prinzip gebe ich dir Recht, nur da ist noch ein Haken an der Sache!

    Feste Sprengmittel kann man sehr gut "erschüffeln", weil sie ausnahmslos Nitroverbindungen enthalten. Und die ergeben in den Infrarotspektren ganz signifikante Merkmale! Wobei angemerkt werden muß, dass auch Nitroglycerin und noch einige andere zunächst einmal Flüssigkeiten sind. Erst durch Einlagern in z. B. Kieselgur oder Bimsstein wird es zu Dynamit in fester Form. Niemand wird auf die Idee verfallen einem Landwirt sein "Säckchen" mit Düngemitteln abzunehmen, trotzdem sie allesamt potentielle Hauptbestandteile von Sprengmitteln darstellen, wie z. B. Ammoniak und Stickstoffdüngemittel.
    Bei den heutigen "kalten" Sprengmitteln in flüssiger Form sieht die Sache wesentlich komplizierter aus. Sie enthalten nämlich keine nitrosen Verbindungen, auch nicht die entstehenden Gase! Kalt deswegen weil bei ihrer Detonation nur sehr wenig Wärme freigesetzt wird, im Gegensatz zu den herkömmlichen Mitteln.
    Acetonperoxid ist eines davon, das keine solchen leicht detektierbaren Verbindungen enthält und trotzdem ein sehr brisanter Sprengtoff ist!

    Das Auffinden aller solcher Substanzen stellt sehr hohe Anforderungen an die Messgeräte und -Verfahren. Gewiss gibt es sie im Labor, aber für den alltäglichen Gebrauch bei der Suche und dem Aufspüren solcher Substanzen sind sie noch lange nicht geeignet!
    Wir reden hier über Probenkonzentrationen deren Wert sehr weit unterhalb der Geruchsschwelle auch des besten Spürhundes liegt. Ihr Wert ist fast unvorstellbar gering. Er liegt noch weit unter dem ppb - Bereich (ppb = parts per billion), also einen mm^3 auf einen m^3 und noch weit darunter!
    Es ist vorstellbar, dass solche Geräte sehr kompliziert auch in der Handhabung sind und noch nicht für den routinemäßigen Einsatz an Gepäckbändern geeignet ist!
    Und das macht die ganze Sache so gefährlich!
    Also müssen die Kontrollen auch weiterhin in dieser Form bleiben. Es gibt augenblicklich keine andere Wahl.

    Gruß Dieter, der lange mit solchen Chromatographen, IR- und Massenenspektrometern "verheiratet" war und sich lange Jahre damit herumgeplagt hat!

    Allgemeine Fragen

  • Systematischer Betrug beim Taxifahren in Arenal
    nokiN noki

    .... Was Bernat empfiehlt bewirkt meistens Wunder!
    Rigoros Anzeigen! Vorher Quittung geben lassen mit Ausgangs- und Zielpunkt (kontrolliren!). Taxinummer notieren, Datum, Uhrzeit und Kfz-Nummer! Dabei ganz demonstrativ vor das Fahrzeug stellen! Wenn ihr dem Fahrer androht ihn anzuzeigen, was meint ihr wie dem die Hosen schlottern und er fängt an ganz herzzerreißend zu jammern! Dabei zeigt sich dann auch, dass er sehr wohl versteht was ihr meint! Vielfach kommt es auch vor, dass manche Fahrer gar keine oder eine ungültige Lizenz haben. Sie sind dann eben für einen Freund, Bruder o. A. mal eben eingesprungen. Bei Busfahrern wird dieses hart bestraft.
    Viele gute Hotels bieten ihren Gästen, bei der Heimfahrt zum Hotell, an, das für sie zu erledigen. Auch die mögen die schwarzen Schafe nicht.
    Ist ein Polizist in der Nähe, dann ist ja die Sache überhaupt kein Problem. Meistens versucht der Fahrer dann noch schnell zu flüchten, deshalb bleibt einer im Wagen sitzen. Aber auch später noch gibt es für ihn keine Chance, wenn ihr die o.a. Daten habt.

    Gruß Dieter

    Mallorca
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag