"Zusätzliche Fahrer
Unsere Tarife schliessen einen zusätzlichen Fahrer bei der Autovermietung ein. Bemerken Sie bitte, dass wenn der Lieferant Atesa oder Europcar ist, es eine Erhöhung für jeden zusätzlichen Fahrer geben wird. Die gesamte Information steht in Zahlungsbeleg, wenn die Anmeldung fertig ist."
Hallo Dillen,
das verstehe ich nicht ganz im obig zitierten Absatz.
Tarif schließt einen zusätzlichen Fahrer ein, aber jeder zusätzliche Fahrer kostet mehr! Wie ist das gemeint?
Eine mögliche Interpretation ist, dass ein zusätzlicher Fahrer frei ist, aber jeder weitere, also ein dritter usw. Mehrkosten verursachen. Das wäre nicht ungewöhnlich, denn das Risiko wird ja auch höher.
Version 2 wäre, dass schon der zweite Fahrer kostet.
Auf jeden Fall finde ich es nicht i. O. die entstehenden Mehrkosten nicht preiszugeben. Heißt das nicht, dass ihr vor Ort über den Preis verhandeln könntet? Das dumme Gesicht des örtlichen Vermieters möchte ich dann sehen! Hab's schon einmal mit einheimischen Zeugen so gemacht.
Und wenn der Anbieter nicht will, dann sucht Euch einen anderen! Alle wollen sie nur Euer Bestes, - Euer Geld. Und es gibt so viele die Autos vermieten wollen.
Beachtet dabei, dass der Fahrer mindestens, ich glaube, 2 Jahre ohne Unterbrechung im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen sein und ein Mindestalter haben muß. Das ist spanisches Gesetz.
Das sehen manche spanischen Vermieter manchmal nicht so eng, aber der Fahrer hat nachher den Ärger. Die Versicherung weigert sich zu zahlen, und der Vermieter verschanzt sich hinter dem Kleingedruckten.
Viele Grüße, guten Rutsch und allzeit gute Fahrt.
Dieter