Hallo Marco,
soweit mir bekannt machen andere Dienstfahrzeuge mit gelben Rundumblinkanlagen des Flughafens die Runway-Kontrollen und nicht die Follow-Me Fahrzeuge, die sich nur auf den Tax-Ways und dem Vorfeld aufhalten dürfen. Aber ich kann mich ja auch irren!
Für solche breaks (Abbruch der Landung) gibt es in der Tat wohl viele Erklärungen und Gründe. Schon ein Taubenschwarm kann dazu zwingen.
Die Pkt. 1 und 2 von Chiara Salute sind wohl nicht ganz so ernst gemeint wie geschrieben.
Durchstarten, bzw ein Landeabbruch im Endanflug ist Routine bei den "Steuerleuten" und wird bis zum Erbrechen geübt.
Meistens sitzt der ****** in den bodennahen Scherwinden, die auch die Anflugkontrolle nicht sicher vorhersagen kann.
Deshalb ist manche Landung auch etwas härter. Das ist keine schlechte Landung, sondern eine sichere, um das Hüpfen oder Nachditschen zu vermeiden- verhindern.
Denkt daran:
Eine gute Landung ist eine bei der ihr in einem Stück runterkommt!
Eine sehr gute Landung ist eine bei der auch das Flugzeug in einem Stück runterkommt!
- Alter Fliegerspaß -
Grüße Dieter
