ich habe eine Frage: braucht man als portugese einen Reisepass zur Einreise oder genügt eine ID-Karte.
Vielen Dank!
nordlicht171
Beiträge
-
Einreisebestimmungen von Tunesien/Update: Reisepasspflicht ab 1.1.2025 -
Champions League und Bundesliga gucken in TunesienMeines Erachtens und Erfahrung werden Fussballspiele, die im ARD, ZDF, SAT RTL ausgesrahlt werden, in den jeweiligen
Hotels, mit Mehrzahl Deutschen, übertragen. Sonst eben auf dem TV auf dem Zimmer.LG
-
Übernachtungssteuer/Touristensteuervor 14 Tage habe ich wieder für Oktober gebucht und meine Aprilreise im Februar.
LG -
Übernachtungssteuer/TouristensteuerIch war im April-Mai in Sousse, da musste man noch nichts bezahlen.
LG -
Klima-Wetter in TunesienIm Moment haben wir in Sousse 24-26 C und das Meer ist angenehm warm.
LG -
Gewürze als Souvenier??In der Medina Sousse gibt es kleine und größere Gewürzläden! Beim Safran muss man aufpassen, nicht alles ist Safran was angepriesen wird, sondern Kurkuma. Safran gibt es auch nur in kleinen Einheiten. Was nun die einzelnen Gewürze kosten, weiß ich nicht. Ich gehe immer mit meiner tunesischen Freundin zum Einkauf. Teuer war es nie! Aber es ist ein Erlebnis an Gerüche.
-
Aktuelle Hinweise zu Reisen nach TunesienIch habe gestern gebucht vom 14.10. - 11.11.2017 und siehe da; wir fliegen hin nach Enfidha und zurück geht es von Monastir aus in die Heimat. Toll! Dann braucht man nicht mitten in der Nacht abreisen.
-
Hallo Tunesien urlauberMono Prix und Carfour hatten es im Frühjahr noch nicht im Sortiment
und wie gesagt, in fast allen Souvenirgeschäften kann man es bekommen in
groß und klein.
LG -
Hallo Tunesien urlauberIn Souvenirläden, da ist das Öl am billigsten oder in Apotheken. Im Supermarkt habe ich
es auch noch nicht gesehen.
LG -
Hallo Tunesien urlauberHallo nikki,
das Sonnenöl muss ich immer meiner Freundin mitbringen und kostet je nachdem wo
du es kaufst zwischen 4 und 5 Dinar für 300 ml.LG
-
Aktuelle Situation in Tunesienes hat weder etwas mit der momentanen Situation zu tun noch mit "Intelligenz". Reisen kann man wohin man möchte, auch ohne Hochschulabschluss. Nur um sich zu profilieren ist der Beitrag fehl am Platz. Es ist hier ruhig und entspannt!Als ich vor 3 Wochen ankam war Streik in Enfidha und schon war über Beschimpfungen auf Facebook die Rede. Ich hatte nichts von allem bemerkt, nur dass alles etwas langsamer war. Man ist froh über jeden der kommt! Es ist zwar schade, dass sich Europäer etwas zurückhalten aber so ist es nun mal. Nichts ist so veränderlich wie die Veränderung. Freut euch über euren Urlaub egal wohin und lasst euch nicht die gute Laune verderben,
LG -
Aktuelle Situation in TunesienMan muss wieder 10.00 € Ausreisesteuer bezahlen ab 2017. Ich habe gebucht vom 15.4.- 13.5.2017. Es wurde hier der Rechnung schon zugeordnet. Also man muss keine Marke mehr vor Ort erwerben.
LG
-
Linienflugplan Sommer 2016ich fliege z.b. Stuttgart via München nach Enfidha und
Enfidha via Stuttgart nach München mit Novelair -
Linienflugplan Sommer 2016Dass es Flüge von Stuttgart nach Monastir gibt, ist mir auch neu
.
Ich fliege immer Stuttgart-Enfidha, oder Stuttgart-Tunis.
LG -
Tunesiens neuer Flughafen EnfidhaIch bin auch am Samstag 14.5.Enfidha/Stuttgart geflogen und wurde wohl kontrolliert. Mussten aber lachen. Denn das "Gefahrgut" war ein kleines Dromedar aus Gips das
ich geschenkt bekommen habe und sich im Koffer befand. Über das Sichtgerät
konnte ich es dann erklären und musste den Koffer nicht öffnen. Was mich irritiert hat warum wir nicht über die Autobahn, sondern Landstrasse durch Sidi bou Ali usw.
gefahren sind. Habe gefragt und zur Antwort bekommen, dass nachts die Autobahn gesperrt ist!
Bin auch nicht gefragt worden, ob ich noch Dinare habe. Nachfolgender Fluggast wohl!
Also es ist immer sehr verschieden. In Stgt. musste ich schon barfuß in den Scanner. Dieses Mal nicht. Ich fliege viel und finde in London sind die Kontrollen am stärksten.
LG -
Aktuelle Situation in TunesienIch bin am 16.4. in Enfidha aus Stuttgart kommend in Enfidha gelandet. 20 min. nach uns eine Maschine aus Düsseldorf. Es ist sehr ruhig und viele Geschäfte am Flughafen sind zu. 1 Bankschalter ist geöffnet. In unserem Flieger flog die Hälfte nach Djerba weiter. Es ist eine sehr hohe Polizeipräsenz, unsere Busse wurden von der Polizei vom Flughafengelände begleitet. Ich empfinde das aber nicht unangenehm. Ansonsten sind sehr wenig Westeuropäer anzutreffen, dafür Osteuropäer mit Kinder. Auch das finde ich nicht als unangenehm im Gegenteil: es ist Leben in den Hotels! Ich bewege mich viel ausserhalb der Hotelanlage. Die Tunesier sind sehr freunlich wie immer und haben wie überall auf der Welt Existenzangst. Egal welches Land in dem es mehr Arme als Reiche gibt alle haben die selben Probleme. Wir in Deutschland haben die auch!
Lg aus dem sonnigen Sousse -
Tunesiens neuer Flughafen EnfidhaStimmt schon! Irgend eine Willkür ist vorhanden. Aber ich möchte
mich auch nicht über alles aufregen und das ganze Land gleich mit
einbeziehen in dem ich mich befinde.LG
-
Tunesiens neuer Flughafen EnfidhaGuten Morgen!
Schuhe muss man an fast allen Flughäfen ausziehen. Egal
ob Stuttgart, London usw. Ich finde es gut, wenn die
Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. In London
z.b. muss man schon ewig die Schuhe ausziehen und man
muss mit Strümpfen weiterlaufen, da die Schuhe mit auf
das Band müssen.Viele Grüße
-
Aktuelle Situation in TunesienEssebsi hält eine Rede vor der Nation, nachdem der Ausnahmezustand verhängt
wurde. Bis Sonntag werden 80 Moscheen geschlossen die nicht staatlich sind.