Hallo zusammen, eine Frage hätte ich aber noch. Falls man im Urlaub (Kreta) positiv getestet wird und sich dort direkt in die Quarantäne begibt, wie sie es anschließend mit der Quarantänepflicht in Deutschland aus? Theoretisch muss man doch dann auch in Deutschland direkt in Quarantäne gehen und frühestens nach 5 Tagen wieder einen Test machen. Oder wird die Zeit auf Kreta angerechnet?
Und schon mal sorry, falls meine Fragen bei anderen wieder blöd ankommt. Mein Schwager ist halt ungeimpft und malt sich die schlimmsten Szenarien aus.
Onyx8283
Beiträge
-
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland -
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach DeutschlandIst ja schon gut, aber bei dem ganzen hin und her, kann man doch ruhig mal fragen.
Zudem habe ich diese Frage nicht in diesem Thread gesehen, bitte um Verzeihung, dass ich mir nicht das komplette Forum durchgelesen habe... -
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach DeutschlandHallo zusammen, ich habe auch eine Frage. Wir fliegen Ende August nach Kreta, 3 Erwachsene und ein Kind. Zwei Erwachsene sind geimpft, einer nicht. Wie ist der Ablauf, wenn sich der ungeimpfte im Urlaub mit COVID 19 ansteckt? Muss man dann sich dort in Quarantäne begeben, oder kann man noch den Rückflug nach Deutschland antreten?
-
Neue Einreiseregeln für GriechenlandGuten Morgen zusammen,
ich fliege mit meiner Familie in fünf Wochen nach Kreta, Heraklion. Wo kann man sich für den Rückflug nach Deutschland eigentlich testen lassen? Bieten es dort Apotheken wie in Deutschland an?