Probiers doch mal hier: http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichten
Weihnachtliche Grüße
Sabine
Sabine68
Beiträge
-
Suche lustige Weihnachtsgeschichten -
Wieviele Monate vor einer Reisen buchen?Wir fliegen nächsten Juni nach Ägypten und da es im ganzen Jahr 2005 für die von uns gewünschte Anlage nur 2 Abflugtermine gibt, bei denen die zweite Person nur 50% bezahlt, was bei drei Wochen eine Gesamtersparnis von EUR 800,-- bedeutet, kannst Du Dir wahrscheinlich vorstellen, dass ich heuer ganz ganz schnell war beim Buchen. Eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich kurzfristig und spontan buchen könnte, aber es ist mir schon öfter passiert, dass dann keine Flüge von Wien aus mehr zu haben waren, obwohl es noch Zimmer gegeben hätte. Und wenn die Ersparnis so hoch wie in unserem Fall ist, denke ich, dass sich das Frühbuchen schon auszahlt. Außerdem kann ich mich jetzt schon ein halbes Jahr auf den nächsten Urlaub freuen und hier ausgiebig alle Berichte über unser nächstes Ziel lesen!
-
Sommerkataloge 2005 in WienHabe letzte Woche in der SCS bei der Restplatzbörse den Magic Life Sommerkatalog 2005 mitgenommen. Glaube, der liegt aber eh schon überall auf. Da gibt es Abflüge am Samstag.
LG
Sabine -
Einreise nach Ägypten über Hurghada nicht möglich@ Erwin
Thx! Ist aber zuviel des Lobes. War nur ein Zufallstreffer als ich am Ende der Woche rechtzeitig zum WE aufgewacht bin. Heute befinde ich mich schon wieder im üblichen Bürokoma. -
Einreise nach Ägypten über Hurghada nicht möglichHabt ihr mal den Ticker der oben läuft beachtet?
Willkommen im flughasen von Hurghada.........Das sind dann wohl schon eher alte Hase bis 3002!!!
-
FlugerlebnisseDa fällt mir noch was aus der Afrikazeit ein:
Zwecks Urlaub flog ich mit meiner Familie von Nigerien (wieder einmal Lagos) nach Togo / Elfenbeinküste. Der Hinflug mit KLM war äußerst komfortabel. Bei der Ankunft in Togo mussten wir allerdings feststellen, dass wir entgegen vorhergehender Auskunft Visa zur Einreise benötigten. Die Bestimmungen waren am Vortag angeblich geändert worden. Es half kein Betteln und kein noch so hohes Trinkgeld. Selbst simulierte Krankheitsanfälle nützten nicht und es gab keine Möglichkeit vor Ort ein Visum zu bekommen. Ich habe von Togo nur den Flughafen gesehen und schlussendlich stiegen wir wieder in den KLM-Flieger der uns zurück nach Lagos mitnahm. Dieser Flug hatte etwas sehr Exklusives, da wir die einzigen Passagiere an Bord waren und uns die Besatzung aus Mitleid und wahrscheinlich entgegen allen Bestimmungen mitnahm. Sonst wären wir dort auf dem Flughafen wohl einige Zeit festgesessen. -
FlugerlebnisseDa fällt mir noch was aus der Afrikazeit ein:
Zwecks Urlaub flog ich mit meiner Familie von Nigerien (wieder einmal Lagos) nach Togo / Elfenbeinküste. Der Hinflug mit KLM war äußerst komfortabel. Bei der Ankunft in Togo mussten wir allerdings feststellen, dass wir entgegen vorhergehender Auskunft Visa zur Einreise benötigten. Die Bestimmungen waren am Vortag angeblich geändert worden. Es half kein Betteln und kein noch so hohes Trinkgeld. Selbst simulierte Krankheitsanfälle nützten nicht und es gab keine Möglichkeit vor Ort ein Visum zu bekommen. Ich habe von Togo nur den Flughafen gesehen und schlussendlich stiegen wir wieder in den KLM-Flieger der uns zurück nach Lagos mitnahm. Dieser Flug hatte etwas sehr Exklusives, da wir die einzigen Passagiere an Bord waren und uns die Besatzung aus Mitleid und wahrscheinlich entgegen allen Bestimmungen mitnahm. Sonst wären wir dort auf dem Flughafen wohl einige Zeit festgesessen. -
FlugerlebnisseMein "interessantester" Flug ist schon Jahre her und war ein Inlandsflug in Nigerien. Beim Abflug standen alle Passagiere dicht gedrängt vor der Glastür zum Ausgang. Dann ging die Tür auf und alle rannten schnellstens (diese Flüge sind immer überbucht) zum Flugzeug nur um sich dort wieder ordentlich in einer Reihe anzustellen. (Ein Überbleibsel der britischen Kolonialzeit) Der Flieger wurde gerade aufgetankt, es stank nach Kerosin und ich sah verdächtige Lacken am Boden. Dies hielt jedoch niemanden davon ab zu rauchen. Nach längerer Wartezeit - endlich einsteigen. Alles was man sich an lebenden Kleintieren so wünscht, wurde im Passagierraum mitgeführt (Hühner, Hasen). Nehme an, die Ziegen, Schweine und Schafe mußten als Gepäck aufgegeben werden, sonst wären die wohl auch dabeigewesen. Nach 1,5 Stunden Warten im Flieger wurde durchgesagt, dass der Pilot noch nicht da sei und man versuche jemand anderen zu finden, der das Flugzeug fliegen kann HILFE!!!!
Irgendwann tauchte dann ein Mann in Pilotenuniform auf und es ging los. Allerdings regte sich niemand auf - das ist dort so ganz normal. Was ich mir davon mitgenommen habe? Mehr Gelassenheit beim Fliegen und das Vertrauen, dass man auch im grössten Chaos irgendwie ans Ziel gelangt. -
FlugerlebnisseMein "interessantester" Flug ist schon Jahre her und war ein Inlandsflug in Nigerien. Beim Abflug standen alle Passagiere dicht gedrängt vor der Glastür zum Ausgang. Dann ging die Tür auf und alle rannten schnellstens (diese Flüge sind immer überbucht) zum Flugzeug nur um sich dort wieder ordentlich in einer Reihe anzustellen. (Ein Überbleibsel der britischen Kolonialzeit) Der Flieger wurde gerade aufgetankt, es stank nach Kerosin und ich sah verdächtige Lacken am Boden. Dies hielt jedoch niemanden davon ab zu rauchen. Nach längerer Wartezeit - endlich einsteigen. Alles was man sich an lebenden Kleintieren so wünscht, wurde im Passagierraum mitgeführt (Hühner, Hasen). Nehme an, die Ziegen, Schweine und Schafe mußten als Gepäck aufgegeben werden, sonst wären die wohl auch dabeigewesen. Nach 1,5 Stunden Warten im Flieger wurde durchgesagt, dass der Pilot noch nicht da sei und man versuche jemand anderen zu finden, der das Flugzeug fliegen kann HILFE!!!!
Irgendwann tauchte dann ein Mann in Pilotenuniform auf und es ging los. Allerdings regte sich niemand auf - das ist dort so ganz normal. Was ich mir davon mitgenommen habe? Mehr Gelassenheit beim Fliegen und das Vertrauen, dass man auch im grössten Chaos irgendwie ans Ziel gelangt. -
Du merkst, dass Du holidaycheck-süchtig bist, wennHab mich kaputtgelacht und sofort den www.netdoktor.de aufgesucht, damit der meine schmerzenden Bauchmuskeln kuriert und die leeren Lachtränensäcke wieder auffüllt.
Danke - you saved my day! -
Du merkst, dass Du holidaycheck-süchtig bist, wennHab mich kaputtgelacht und sofort den www.netdoktor.de aufgesucht, damit der meine schmerzenden Bauchmuskeln kuriert und die leeren Lachtränensäcke wieder auffüllt.
Danke - you saved my day! -
Wie werde ich Animateur ?? Wie komm ich da ran ??Habe mehrfach gehört, daß Magic Life ein ganz guter und beliebter Arbeitgeber sein soll. Link: http://www.magiclife.at und dann unter Jobs gucken und bewerben. Weiters kann ich dir die page: http://www.animateure.de empfehlen.
Viel Glück und Spaß! -
Wie werde ich Animateur ?? Wie komm ich da ran ??Habe mehrfach gehört, daß Magic Life ein ganz guter und beliebter Arbeitgeber sein soll. Link: http://www.magiclife.at und dann unter Jobs gucken und bewerben. Weiters kann ich dir die page: http://www.animateure.de empfehlen.
Viel Glück und Spaß! -
Liegestuhlkrieg !!!Ich war heuer im Juni in einem Club, in dem mehr als genug Liegen vorhanden waren. Trotzdem wurde reserviert, was das Zeug hielt und nach genauerem Hinsehen habe ich dann bemerkt, dass die Leute sich bestimmte und täglich die gleichen Plätze reservieren. So viel zum Thema Urlaub bringt Abwechslung! (Und täglich grüßt das Murmeltier)
Habe übrigens einen heißen Tip um das Urlaubsfeeling in den grauen Alltag zu retten. Stehe jetzt jeden Tag um 5.30 Uhr auf und reserviere mit meinem Badetuch den besten Platz am Frühstückstisch (Die Idee ist übrigens nicht von mir sondern nur geklaut.)
-
Magic Life Marmaris ClassicWar heuer im Juni dort und kann es wirklich empfehlen. Nachdem ich aus meinem Bekanntenkreis schon öfter positive Reiseberichte von dieser Location erhalten habe, nehme ich nicht an, dass die Qualität im Laufe der Saison stark nachlässt. Leichte Ermüdungserscheinungen können natürlich beim Personal schon auftreten. Nachdem ich mich heuer im September nochmals dort aufhalten werde, wäre ich aber auch an den allerletzten News interessiert. Wo sind die mitteilungsbedürftigen ML-Marmaris Urlauber?!
lg
Sabine -
Hilfe - Fotos weg - Magic Life MarmarisHilfe, beim Entwickeln ist einer meiner Urlaubsfilme verloren gegangen. Wer kann mir mit Fotos aus dem Magic Life Club Marmaris (Show und Animationsteam) weiterhelfen? Sollten aus 2004 sein.
Vielen Dank!