Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Schnorchler2006S

Schnorchler2006

@Schnorchler2006
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Schnorchler2006
  4. Beiträge
Über
Beiträge
12
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Schwanger in Ägypten???
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    Hallo an alle, die geantwortet haben!
    Vielen Dank erstmal für die guten Ratschläge, das hilft mir schon weiter. Natürlich werde ich erst noch einmal meinen Frauenarzt fragen, was er zu der ganzen Sache zu sagen hat. Falls er mir grünes Licht gibt, werden wir wahrscheinlich fliegen, da meine Schwangerschaft bis jetzt auch echt super verlaufen ist und völlig unkompliziert war. 😄
    Natürlich macht man sich Gedanken, ob alles gut gehen wird, aber ich glaube die macht man sich überall... in Urlaub werden wir auf jeden Fall nochmal gehen! 😄
    Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge!
    Liebe Grüße,
    Yvonne & Moh

    Ägypten

  • Schwanger in Ägypten???
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    Hallo!
    Mein Mann und ich würden sehr gerne nochmal nach Ägypten ans Rote Meer Urlaub machen, bevor unser Baby im Januar kommt. Jetzt machen wir uns aber Gedanken, ob wir das wirklich machen sollen. Man hört eben oft von Durchfall oder anderen Infektionen, die man sich in Ägypten holen kann. Und wie ist es mit der ärztlichen Versorgung? Ist Schnorcheln gehen ein Problem? Vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit einer Schwangerschaft und könnt uns unsere Bedenken nehmen oder eben abraten. Wir wären Euch sehr dankbar für ein paar Infos!
    Vielen Dank im Voraus,
    liebe Grüße,
    Schnorchler2006

    Ägypten

  • Grenada - kleine Bungis?
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    Hallo,

    wir gehen Ende April zum ersten Mal nach Grenada und haben zwar schon den Flug, noch keine Unterkunft, weil wir nicht gern ins Hotel wollen und Massentourismus, sondern irgendwo als Selbstversorger in einem Bungi, Appartment etc in Strandnähe 14 Tage wohnen.

    Habt ihr eine Idee?
    Wer kennt sich aus und kann uns paar Adressen geben? Das wäre super, wenn wir paar Infos bekommen würde, am besten mit paar Tips dazu.
    Danke

    schöne Grüsse
    mohyvon

    Sonstige Karibik

  • xxxxxxxxx bzw. xxxxxxxxxx
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    Hallo,

    wir möchten unseren Urlaub auf Grenada/Karibik machen und haben auch den Flug dazu.
    Wir möchten etwas erleben und alles selbst zusammen stellen und kein Pauschalangebot.

    Wir fanden im Internet die Seite www.xxxxxxxxx. Dieser Veranstalter hat sich auf Karibik spezialisiert mit Bungis etc.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter? Kennt sich jemand damit aus?
    Wir fliegen in 4 Wochen (Ende April) und würden gern etwas mehr über den Reiseveranstalter erfahren, falls sich jemand hier auskennt. Wir möchten nicht schon wieder einen Reiseveranstalter haben, der pleite geht wie im September 2006.

    Vielen Dank im voraus und erwarten Eure Antworten
    Gruss
    mohyvon

    Da es sich - wie Juanito schon erwähnt hat - um ein Reisebüro handelt, wurde ge-xxt und geschlossen ! Für Reisebüros bzw. Reisevermittler machen wir keine Werbung ! VG Sandra (ext. Admin)

    Reiseveranstalter

  • LMX Touristik ?
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    Hallo,

    hab im Forum zwar hier und da etwas über LMX gefunden, jedoch NICHTS aussagefähiges.
    Bitte tut mir den Gefallen und sagt mir, ob man LMX vertrauen kann?

    Unsere Angst ist daher, weil wir im September 2006 nach Ägypten wollten und 2 Tage vor der Reise erfuhren, dass unser Reiseveranstalter pleite gegangen ist. Daher sind wir etwas skeptisch (das Thema wurde auch hier im Forum ausdiskutiert).

    Diesen Namen LMX hab ich paar mal gelesen, aber so richtig kennen, tu ich es nicht.

    Also, wird LMX wohl nicht kurz vor der Insolvenz stehen, oder?
    Wie ist der Urlaub mit LMX in Ägypten?

    Danke Euch
    schöne Grüsse
    schnorchler2006

    Reiseveranstalter

  • Der Wetterthread!
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    "Skyjumber" wrote:
    @Schnorchler2006

    Hallo

    Aufgrund meiner Erfahrung die ich gemacht habe,ist das mit den Temperaturen kein Problem.
    Wassertemperatur ca.22-24 Grad
    Aussentemperatur ca.25-28 Grad

    Wie gesagt das sind meine Erfahrungen,mag sein das an dem einen oder anderem Tag die Temperaturen etwas niedriger oder aber auch höher liegen(kann ja alles vorkommen)

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

    Grüße

    Danke für die Info.
    Klar kann man es nie genau wissen, aber so in etwa zu wissen, ist gut.
    Noch eine Frage. Wie sieht es aus mit dem Wind? Hab mal gelesen, dass es um die Jahreszeit oft sehr winding ist. Ist es wahr? Und ist es stark windig? Wir haben schlechte Erfahrung in Fuerteventura gemacht. Da war es dermassen windig, dass einem alles richtig wegflog und an Baden war gar nicht zu denken, obwohl die Temreratur selbst hoch war-

    Danke und Gruss
    schnorchler2006

    Skyjumber

    Ägypten

  • Der Wetterthread!
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    Hallo! Wir wollen Mitte Januar an der Makadi Bay Urlaub machen! Da wir natürlich auch gerne Schnorcheln würden und vor allem die Sonne geniessen wollen fragen wir uns schon, ob das mit den Wasser- und Lufttemperaturen vereinbar sein wird! Wer kann uns Infos über Luft und Wasser Mitte Januar geben? Der Klimatabelle trauen wir nicht ganz...
    Vielen Dank für eure Infos! 🐵

    Ägypten

  • günstige Motels in Kalifornien
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    hi,

    hier kannst du selbst nachschauen. Diese Coupons liegen an jeder Tankstelle und sonst auch an Fastfood-Ketten manchmal rum. Die Preise drin sind günstiger und in VErbindung mit dem Coupon (aber Achtung das Kleingedruckte manchmal wegen Wochenenden und Feiertagen etc).

    Im Internet sind diese Hotels/Motels auf dieser Seite genauso drin und ihr müsst das entsprechen Hotel ausdrucken und mitnehmen (aber achtet auch auf den zeitlich begrenzten Zeitraum).

    http://hotelcoupons.com/

    Viel Spass beim Suchen 😉

    Gruss

    Sonstiges USA

  • Insolvenz BM-Travel
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    Hallo alle BM-Travel-Geschädigte,

    die gute Nachricht zuerst. Die HanseMerkur Versicherung hat unser Geld komplett zurück erstattet und ist auch auf unserem Konto. Ein Begleitschreiben war auch als Bestätigung heute angekommen.

    Ich denke, dass trotz des faden Beigeschmacks alle ihr Geld zurück bekommen werden (zumindest die mit Sicherungsschein, bei den anderen weiss ich nix darüber, wie da verfahren wird).

    Ich möchte abschliessend manche Klugscheisser bitten, sich in Zukunft etwas zurück halten mit Sprüchen und Paragraphen und ihrer Besserwisserei.
    Diese Leute haben den Geschädigten hier jedenfalls NICHT geholfen, sonder eher in Panik versetzt, weil sie meinen, dass sie überall ihre unqualifizierten Kommentare ablassen müssen. Diese Kritik möchte ich ebenfalls an den "Administrator" sagen, da er eigentlich sich mit Admin-Tätigkeiten beschäftigen sollte, als rechtliche Ratschläge zu geben. Sie lehnen sich zuweit aus dem Fenster mein Herr, nur weil Sie der Administrator sind. Wenn Sie meinen Account hier ab jetzt sperren würden, wäre es mir auch egal, aber es musste gesagt werden.

    Was die Streiterei oben wegen Generaltours und Erpressung betrifft, möchte ich auch ein Wort darüber verlieren, ohne Partei zu ergreifen.
    Ihr habt beide recht und beide unrecht. Auf der einen Seite ist es so, dass in solchen Ländern die Reaktion heftiger ausfällt, wenn das Geld wegbleibt.
    Aber auf der anderen Seite habe ich auch in Deutschland sehr negative Erfahrungen gemacht im Hotel, wenn das Geld weggeblieben ist.

    Aber eines verstehe ich nicht ganz. Wenn man sich in ein komplett fremdes Land begibt, sollte man doch etwas über die Kultur und die Lebensweise wissen oder darüber lesen, und nicht nur wie gross die Pyramiden sind und wieviel Hotels in Hurghada gibt.

    In solchen Ländern ist das Geld verdienen etwas anders als bei uns. Täglich wird von vielen Geschäftsleuten und Möchtegern-Kaufleuten versucht, die anderen aufs Ohr zu legen, um ans Geld zu kommen.

    Da ist es um eine Ecke härter Geld zu verdienen als bei uns, denn es geht nicht nur um die Leistung die man bringen muss jeden Tag, sondern auch die Energie, die man einsetzen muss um aufzupassen, damit man nicht übers Ohr gehauen wird.
    Woher ich es weiss? Ich habe 6 Jahre mit Menschen aus aller Welt aus dem Studium zusammen gewohnt und vieles gesehen und erklärt bekommen. Ausserdem kann ich lesen.

    Aber das sollte das aggressive Verhalten von GT NICHT rechtfertigen, sondern nur eine Erklärung, dass es in anderen Ländern die Uhr ganz einfach anders tickt. Und das gibt es sogar ein Buch mit dem Titel" Lass die anderen anders sein".
    Entweder akzeptiere ich es, worauf ich mich einlasse, oder ich gehe zum Bayerischen Wald Urlaub machen und vermeide solche Sachen.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch alles gute und dass Euer Geld auch bald kommt.

    Reiseveranstalter

  • Insolvenz BM-Travel
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    Leute,

    was giftet Ihr Euch gegenseitig an hier?
    Wir wurden alle von BM Travel betrogen und sollten unsere Enrgie dazu verwenden, die VErsicherung zur Zahlung bringen, nach welchen Paragraphen auch immer.
    Ich habe selbst früher bei einer VErsicherung gearbeitet und eins weiss ich 100% genau. Versicherungen wollen zuerst alles tun, um nicht zahlen zu müssen, auch wenn die Sachlage klar wäre.
    Mir wurde am Telefon von der HanseMerkur auch versichert, dass wir unser Geld zurück bekommen werden, es wäre nur eine Frage der Zweit zwischen 1-3 Monate (zumindest bis Ende des Jahres, wenn sie eine Bilanz fürs Jahr 2006 ziehen können).

    Ich werde - unabhängig von allen anderen- einen Anwalt einschalten und auf Schadensersatz klagen, auch wenn ich mein Geld von der Versicherung zurück bekommen sollte. Denn was hier passiert ist, ist Betrug, da BM Travel "wissentlichtlich" und "absichtlich" Gelder kassiert hat, ohne eine Leistung zu erbringen.

    Also, beruhigt Euch mal und geht gegen BM Travel oder gegen die VErsicherung vor, aber greift Euch doch nicht gegenseitig hier an, das bringt keinem was. Alle sind nervös, alle kotzen ab, dass nicht nur der Urlaub futsch ist, sondern vielleicht auch das Geld. Also hat niemand was davon, wenn man sich gegenseitig mit Paragraphen überbietet.

    Ich hoffe, dass wir ALLE unser Geld zurück bekommen. Aber für den Schreck, den uns BM Travel versetzt hat, und dafür dass meine Frau seit Samstag weint und traurig rumläuft, werde ich diesen verdammten Betrüger von Bm Travel an die Wand stellen, mit welchen Mitteln das auch und sollte es gerichtlich 10 Jahre dauern, ich habe Rechtschutzversichrung und nehm mir einen guten Anwalt dazu.

    Wir sollten auch morgen am Mittwoch fliegen für 10 Tage mit Aufenthalt in Karo und Weiterflug nach Hurghada. Das einzige was ich erfahren konnte von meinem Hotel und von der Fluggesellschaft (EgyptAir), dass sowohl beim Flug als auch beim Hotel unsere Namen auftauchen als "reserviert", aber nicht bezahlt.
    Wenn man es sarkastisch sehen will, hat sich Bm Travel immerhin die Mühe gemacht, zu "reservieren" 🙂

    Was ich Euch einen Tip geben kann. Ich hab unserem Hotel vor Ort geschrieben und die Lage erzählt und sie waren auch geschockt darüber. Sie sagten mir zu, wenn wir trotzdem kommen wollen und selbst buchen, bekommen wir ein sehr gutes und günstiges Angebot von ihnen als so eine Art Entschädigung. Wobei aber auch gesagt werden muss, dass wir das auch erst machen können, wenn wir einigermassen sicher sind, dass die Versicherung unser Geld zurück zahlt, selbst wenn es 1-3 Monate dauert.

    schöne Grüsse

    Reiseveranstalter

  • Insolvenz BM-Travel
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    hallo,

    ich hab ebenfalls heute morgen mit der Versicherung gesprochen und kann es auch bestätigen, was oben alles geschrieben wurde.

    Nur eines hab ich noch gefragt, wie gross die Wahrscheinlich sein könnte, dass man sein Geld nicht zu 100% zurück bekommt (manche haben behauptet, dass man nicht alles zurück bekommen würde etc).

    Es gibt eben diesen Topf mit Summe X fürs ganze Jahr und alle Reiseveranstalter und am Ende vom Jahr wird Bilanz gezogen, wieviel pleite gegangen sind und wieviel Reisende ihr Geld zurück bekommen müssen. Deshalb würde es anteilig sein, wenn der Topf für alle nicht reichen würde.

    Was aber zum Glück hier nicht der Fall sein wird, weil dieser Topf voll genug ist und deshalb auch nicht so schnell leer wird, daher hat mir auch die Dame von der Versicherung gesagt, dass wir alle unser komplettes Geld zurück bekommen werden, aber eben die Zeit ist es, was eine Rolle spielt. Also zwischen 1-3 Monaten, wenn es schnell geht.

    Gruss

    Reiseveranstalter

  • Insolvenz BM-Travel
    Schnorchler2006S Schnorchler2006

    Hallo Leute,

    wir sind ebenfalls betroffen davon und geschockt. Wir haben auch am Samstag den Brief erhalten und sollten am kommenden Mittwoch fliegen für einen Tag nach kairo und weiter abends nach Makadi Beach.
    Zuerst zum Kommentar von "exodos" "Nicht alles was Pleite geht ist direkt der Betrug schlecht hin". Das wäre soweit richtig. Aber wenn viele wie wir erst vor zwei Buchen gebucht und bezahlt haben und wie oben jemand erwähnt, am Montag noch Email bekommt und gute Reise gewünscht kriegt, dann fällt das schon Richtung Betrug. Ich selbst bin Witschlaftler und kann das mit der Insolvenz etwas beurteilen. Eine Insolvenz fällt einem nicht von heute auf morgen ein und ist lange im Gespräch und die aller letzte Instanz. Somit hat Herr xxxxxxxxxx schon vor zwei Wochen GARANTIERT gewusst, dass er demnächst Insolvenz beantragen wird und somit unser Geld erstmal eingesteckt. Deshalb bin ich einer Meinung mit "mamakott" von oben.

    Leider kennen wir uns auch nicht aus, was mit dem Sicherungsschein passiert. Es steht drauf, dass die volle Summe "eigentlich" rück erstattet wird. Aber wie es aussieht, erst am Ende des Jahres. Also ist auch unsere Urlaubskasse für dieses Jahr ausgereizt bis wir das Geld von der Versichrung erhalten.

    Zum Thema "Wald und Wiesen" Reiseveranstalter" muss ich auch sagen, dass wir schon letztes Jahr mit BM Travel nach Ägypten/Makadi Beach reisten und es war ein Super Urlaub mit dem privaten Reiseleiter vor Ort. Und es war zwar leicht günstiger als die anderen Veranstalter, aber kein Grund zur Sorge. Daher haben wir dieses Jahr wieder bei denen gebucht und davon ausgegangen, dass es genauso wie letztes Jahr sein wird. Pech gehabt!!!

    Wegen Reservierung. Also ich hab nach Erhalt des Briefes am Samstag bei der Fluggesellschaft Egypt Air angerufen und erfahren, dass zar eine Reservierung auf unseren Namen gibt, aber nicht bezahlt. Die Dame von Egypt Air war sehr froh über meinen Anruf, weil am Schalter Leute da standen, die nach Ägypten reisen wollten, aber keine Buchung hatten. Somit war das für sie die Erklärung endlich, als sie von der Pleite von Bm Travel erfuhr.

    Wir werden ebenfalls am Montag uns darum kümmern, die Versicherung anzurufen und unser Geld zumindest retten. Später können wir gern alle eine Sammelklage gegen BM Travel einreichen.

    Gruss
    Schorchler2006

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag