Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
schöne228S

schöne228

@schöne228
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. schöne228
  4. Beiträge
Über
Beiträge
78
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht
    schöne228S schöne228

    Jambo Keniafreunde,
    habe auch grade mit einem fb Freund aus Mombasa gechattet. Auch er meinte, dass die Lage heute ruhig und entspannt ist. Also hoffen wir das Beste. Allen , die heute und die nächste Zeit fliegen wünsche ich einen traumhaften Urlaub. Bei mir sind es noch 153 Tage.
    L.G. Elfi

    Kenia

  • Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
    schöne228S schöne228

    Jambo,
    auch ich habe zugeschlagen und gebucht, nachdem ich ein Angebot unter den Preisen von diesem Jahr erhalten habe.
    Freue mich riesig auf 4 Wochen vom 30.1.-28.2 2013 in meinem geliebten Kenia und natürlich auf unsere vielen Freunde im Kaskazi und zähle schon jetzt die Tage.
    Safari wird dann vor Ort gebucht und das wieder in meinen Lieblingspark Massai Mara, nachdem wir in diesem Jahr am Lake Nakuru waren. 😘

    Kenia

  • Fahrt nach Maralal
    schöne228S schöne228

    Hallo Martina,
    ich kann Dir gerne per PN eine Telefonnummer und email Adresse von einem Superfahrer aus Nairobi übermitteln wenn Du Interesse hast. Der Preis ist sicherlich wie alles in Kenia Verhandlungssache. Wir waren mit ihm in diesem Jahr am Lake Nakuru. War ein Traum und unser Fahrer sehr kompetent und sicher. Habe ihn schon mal nach dem Preis gefragt aber warte noch auf die Antwort.
    L.G. Elfi

    Kenia

  • Zukünftige Flüge nach Mombasa
    schöne228S schöne228

    Stueppi wrote:
    Seit heute kostet die Air Berlin Service Card nun 119 Euro anstatt vorher 79 Euro.

    Sind die noch zu retten? das wars wohl dann mit den 10 kg zusätzliches Spendengepäck? Oder andere Fluggesellschaft? Naja, haben leider erst mal wieder 1 Jahr Zeit, uns was zu überlegen.
    L.G. Elfi

    Kenia

  • Schlafkrankheit
    schöne228S schöne228

    Überflüssiges Zitat entfernt!
    Hi Stüppi, wünsch Euch Beiden einen tollen Urlaub. Bin letzte Woche leider zurück und
    würde sofort wieder fliegen.
    Wenn Du zurück kommst, kannste mal nach meiner Kauflandtüte sehen! Bis bald

    Kenia

  • fingerabdrücke..?? Was ist da los?
    schöne228S schöne228

    Jambo an alle,
    wir sind am 24.02 aus unserem 4-wöchigen Keniaurlaub zurückgekommen(leider).
    Bei der Einreise wurden keine Fingerabdrücke genommen und ich war noch nie so schnell durch die Kontrolle wie dieses Jahr. Bei der Ausreise wurden dann die Fingerabdrücke genommen, aber auch hier vollkommen ohne Probleme. Es ging zügig und hat überhaupt nicht gestört so daß wir auch keine Verspätung hatten und von Chaos keine Rede sein konnte. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück? Würde mir aber davon nicht die Laune auf den Keniaurlaub verderben lassen.
    L.G. Elfi

    Kenia

  • Frohes Fest und einen guten Rutsch
    schöne228S schöne228

    Jambo Stüppi,
    das mit der langen Nase ist jetzt aber gemein, aber wie heißt es so schön...
    Nach dem Urlaub ist ja wieder vor dem Urlaub!
    In diesem Sinne....
    L.G. aus dem frühlingshaften Sachsen von Elfi

    Kenia

  • Frohes Fest und einen guten Rutsch
    schöne228S schöne228

    Ich wünsche allen Keniaverrückten und denen, die es noch werden wollen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute. Freuen wir uns gemeinsam auf viele schöne Keniareisen mit tollen Erlebnissen und eine wachsende Zahl der "Infizierten" Ein großes Dankeschön auch an die aktiven Gestalter unseres Forums.
    Mein Bandmaß zählt noch 33 Tage !
    L.G. an alle Foris von Elfi

    Kenia

  • Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    schöne228S schöne228

    Whiskypieps wrote:
    Jambo
     
    Endlich noch 3 mal schlafen dann geht der Flieger nach endlos eineinhalb Jahr warten.
    Sind sehr aufgeregt und die Vorfreude ist riesig.
     
    Lieben Gruß Whiskypieps

    Na dann wünsch ich Euch allen eine tolle Zeit in Kenia .Bei uns dauerts noch ein halbes Maßband,also 75 Tage. Aber auch bei uns ist die Vorfreude schon lange da.
    Kommt gesund wieder!
    L.G. Elfi

    Kenia

  • Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    schöne228S schöne228

    Überflüssiges Zitat entfernt!
    @Tumakaj
    Dann wünsch ich Euch einen wunderschönen Urlaub in unserem Traumland und eine tolle Zeit. Guten Flug !!!
    Bei uns sinds noch 115 Tage(leider)
    L.G. und kwaheri
    Elfi

    Kenia

  • Kenya 2012 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    schöne228S schöne228

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
    28.01.-26.02.12 im Kaskazi
    L.G. Elfi

    Kenia

  • Fliegt ihr im Moment nach Kenia?
    schöne228S schöne228

    Danke, Stüppi, ich habe dem nichts hinzuzufügen, sprichst mir aus dem Herzen, wie die meißten anderen auch.Auch wir sehen Kenia als unser 2. zu Hause an und werden im Februar wieder unten sein und unsere Unterstützung vor Ort leisten.
    L.G. Elfi

    Kenia

  • Kaskazi Beach Resort
    schöne228S schöne228

    Jambo, Puebla,
    ich kann mich den Worten von Tina nur voll und ganz anschließen. Wir fliegen seit 2002 bis auf 2 Unterbrechungen nun zum 8. Male nach Kenia und wieder ins Kaskazi. Seit Jahren fliegen wir gemeinsam mit einem Ehepaar aus Köln, die absolute Meerschwimmer sind und den kleinen Weg bis zum Traumstrand mehrere Male täglich zum Schwimmen gehen. Ich selber bin nicht so der "Meerschwimmertyp" Wir jedenfalls fühlen uns dort im Kaskazi sehr wohl. Es wird auch jedes Jahr im Mai, wenn das Hotel geschlossen ist an der Renovierung der Zimmer gearbeitet. Unser Stammzimmer war zwar noch nicht dran, aber das stört mich nicht besonders. Die Zimmer sind sehr sauber trotz abgewohnter Badezimmer und erfüllen ihren Zweck, denn außer zum Schlafen halt ich mich eh nicht im Zimmer auf. Das gesamte Personal vom Empfang bis zum Gärtner ist durchweg sehr freundlich und nett und alle sind bemüht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das Essen ist besonders beim Dinner ausgesprochen vielfältig und reihlich . Ich habe in 4 Wochen nicht alles probieren können,obwohl sich die Themenabende wöchentlich wiederholen.Da wir immer im Januar/Februar unten sind, also  zur Hochsaison, kann ich mit Sicherheit  behaupten, daß ca.70%  der Gäste Stammäste sind und so ist jeder Urlaub mittlerweile wie ein großes Familientreffen. Ja und zu den negativen Bewertungen kann ich nur sagen, es kommt immer auch darauf an, mit welchen Vorstellungen man in ein 3.Welt Land reist. Und ich habe selbst im letzten Jahr einen Gast erlebt, dem man wirklich nichts recht machen konnte. Da war das Wasser im Pool zu warm, da der Wind war zu heftig, die Eiswürfel waren zu kalt, das Personal waren "leider "nur Einheimische, es gab viel zu viel Fisch u.s.w. So ist dann natürlich auch dessen Bewertung ausgefallen.Da sträuben sich mir die Nackenhaare!
    Natürlich freue ich mich auch auf das Kennenlernen mit Tina im Februar, haben bisher nur getextet. Laßt Euch also nicht verrückt machen und freut Euch auf einen schönen Urlaub in einem Traumland.Falls ihr noch spezielle Fragen habt, ich bin gerne auch per PN bereit, zu helfen.
    L.G. Elfi

    Kenia

  • Kenya 2012 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    schöne228S schöne228

    Jambo@all
    Es ist vollbracht. Wir haben gebucht und fliegen vom 28.1. bis 26.2. 12 ,Juhuuu!!!!!
    Wir sind wie jedes Jahr im Kaskazi zu finden. Für das Massband ist die Zeitspanne zwar noch zu lang, aber auch das vergeht und die Vorfreude ist ja auch schön.
    L.G. Elfi

    Kenia

  • Swahili Beach Hotel und Amani Tiwi Beach
    schöne228S schöne228

    Jambo,
    wir hatten das Glück, im Februar eine Besichtigungstour durch die neue Swahili Beach Anlage machen zu dürfen.Ist ohne Zweifel vom Feinsten und die Fotos sind nicht getürkt.Mir persönlich wäre das einen Tacken zu nobel und ich denke auch das die Preise, die uns dort genannt wurden, nicht für meinen Geldbeutel gedacht sind. Sicher wird es erst mal Einführungsschnäppchenpreise geben, um Gäste anzulocken.
    Wichard, Du hast recht, das Strandproblem ist das Gleiche wie beim Kaskazi.Vor 3 Jahren haben sie dort mal die Korallen weggesprengt und versucht so eine Art Pool im Meer zu schaffen, ist aber voll nach hinten losgegangen.
    Die Poollandschaft im Swahili ist riesig und entschädigt sicher, aber wer das Meer liebt, hat die gleichen Probleme wie nebenan.
    Wir jedenfalls bleiben dem Kaskazi treu.Liebe Grüße
    Elfi

    Kenia

  • Bäume mit duftenden weißen Blüten???
    schöne228S schöne228

    Jambo, Isa
    ich denke, Du meinst den Frankipanobaum. Bei Google kannst Du sehr viel darüber finden. Habe mir vor Jahren mal einen Ableger aus Kenia mitgebracht,hat aber leider noch nicht geblüht. Aber meine Bougenvillen blühen über und über und mittlerweile auch die gelben und weißen.So habe ich mein Keniafeeling immer ein bischen auch zu Hause.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Elfi

    Kenia

  • Kenya 2012 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    schöne228S schöne228

    Jambo Dubhe,
    ich stell mich dann auch mal mit an!!!!
    Wir sind zwar noch nicht bei der konkreten Planung, da noch zu zeitig, aber auf alle Fällle gehts im Februar/März wieder in unser geliebtes Land.
    Liebe Grüße an alle
    Elfi

    Kenia

  • Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    schöne228S schöne228

    @alle,
    so jetzt gehts los nach Berlin. Danke für die lieben Wünsche.Stüppi, klar doch unnd bis bald und Euch natürlich am Sonnabend auch einen guten Flug!
    L.G. Elfi

    Kenia

  • Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
    schöne228S schöne228

    Der Count down läuft,noch 20 Stunden bis zum Abflug von Tegel nach Mombasa und dann endlich für 4 Wochen in unserem geliebten Kenia. Freu mich riesig. Liebe Grüße an alle , die ihren Urlaub noch vor sich haben von Elfi

    Kenia

  • Massage am Strand
    schöne228S schöne228

    Jambo, Petra,
    ich kann Chrissy und Turtle nur zustimmen, habe selbst schon mehrere Male die Massagehütte bei Mohamed(in der Nähe des Kaskazi) genutzt und war sehr zufrieden. Das Kokosöl riecht zwar nicht so prickelnd,aber erfüllt seinen Zweck absolut.
    Auch frische Tücher wurden immer untergelegt.Und Mohamed versteht sein Handwerk ausgezeichnet.
    Ich denke, Du solltest es einfach mal ausprobieren und findest mit Sicherheit in der Nähe der anderen Hotels auch Hütten am Strand.
    Wünsch Euch einen Traumurlaub.Ich hab noch17 Tage!!!!!!!!!!
    L.G. Elfi

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag