"Brigitte" wrote:
"sonjamaria" wrote:
Wurden Die dann von der Aldi-Verkäuferin maßgefertigt ????
15,-- € für ein maßgeschneidertes Hemd halte ich auch nicht für normal, das ist sehr günstig...
Sonja
glaubst Du wirklich, dass diese Hemden alle extra für "dich" angefertigt wurden? Wenn ich die riesigen Stapel sehe, die in jedem Geschäft vorrätig rumliegen, zudem noch höre, wenn ein Verkäufer mir sagt, "kein Problem ich hol dies oder jenes schnell vom Geschäft meines Bruders"..... wenn du sagst, ich hab nicht viel Zeit, ich brauch das sofort.... Aber wenn Du Zeit hast, dann wird das extra für dich angefertigt und der Preis ist dann logischerweise ein klein bißchen höher. Es handelt sich hier ja um Maßanfertigung. Dann ist das für das Geschäft ja von Vorteil.
Ausserdem müsste die Ware bei Aldi (mein Beispiel) eigentlich noch höher liegen, denn schließlich ist Aldi ja der Endverbraucher. Kein Zwischenhändler!!! ...der noch mitverdienen möchte.
Zudem gings in dem thread ja um die Frage, "lohnt sich das Einkaufen in der Türkei noch?" und wenn ich die Frage dann 1:1 beantworte, dann ist es eben so, dass die Verkäufer im Verhältnis zu ihrem eigenen Einkommen (600,-€ bei einer "Doppelschicht" einfach zu viel verlangen.
Ich finds auch immer wieder witzig, wenn in den Fenstern mit einer Werbung "alles 50% billiger" geworben wird, gleichzeitig aber die Artikel nicht ausgezeichnet werden und so bald ich mich für irgend was interessiere dann kostet es genauso viel wie beim "Nachbarn" und der macht keine Werbung mit 50% billiger. Dort kosteten die Hemden auch 15,-€ . Dann wäre ja der normale Preis 30,-€ gewesen.
Natürlich MIT handeln. Ohne handeln wären wir dann bei 60,-€ ?
Aber ich will hier niemanden verunsichern, ich wünsch mir nur, dass manche ein bißchen mitrechnen.
Liebe Brigitte,
ich weiß ja nicht wie Du etwas schneidern lässt, aber bei uns läuft das so: Ich begebe mich in ein Stoffgeschäft meiner Wahl, dort suche ich mir Stoff aus, die benötigte Menge weiß der Stoffhändler oder auch der Schneider. Aus diesem Stoff wird dann die Ware gefertigt, 1x muß anprobiert werden. Fertige Ware wird geliefert und dann bezahlt. Selbstverständlich ist es im Extremfall möglich, daß zufälligerweise beim Schneider oder sonstwo chinesische Importware im richtigen Stoffdesign und passender Größe vorrätig ist. Dann hab' ich mich so richtig abziehen lassen :D. Na warte, wenn ich nächstens bei Aldi die extra angefertigten Hemden im 10-er Pack im Sonderangebot finde, dann wird mich unser türkischer Schneider aber kennenlernen.
Sonja