Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
StefanB1209S

StefanB1209

@StefanB1209
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. StefanB1209
  4. Beiträge
Über
Beiträge
9
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Los Angeles mit einer großen Gruppe im Okotober 2022
    StefanB1209S StefanB1209

    @udu sagte:

    für 33 Leute benötigt man 5 große Mietwagen oder gleich einen Bus. Da man den Bus dann nicht selber fahren darf, einen Fahrer. So etwas zu organisieren, wenn man noch nie in LA war, ist meiner Meinung nach unmöglich.

    Hat alles wunderbar geklappt. Wir haben 5 Mietwagen mit je 7 Plätzen für die gesamte Zeit und so müsste das alles passen. Danke für die Hilfe.
    Und der Preis liegt ca. 200 Euro pro Fahrzeug unter dem, was die Suchmaschine hier anzeigt.

    Los Angeles

  • Los Angeles mit einer großen Gruppe im Okotober 2022
    StefanB1209S StefanB1209

    Danke für die Info dazu. Dann nehmen wir 5 Autos mit je 7 Plätzen, Das ist bezahlbar und wir sind flexibel.
    Der TomTom MyDrive-Routenplaner zeigt je nach Tageszeit zwischen 25 uund 45 Minuten vom Haus bis zur Skid Row an und berücksichtigt den Verkehr. Ist das so unrealistisch?

    Los Angeles

  • Los Angeles mit einer großen Gruppe im Okotober 2022
    StefanB1209S StefanB1209

    So, die Unterkunft ist gefunden https://goo.gl/maps/2Hw4vNr5wMPVBueY7 - Von da aus machen wir uns dann jeden Tag auf den Weg. Skid Row, die Sehenswürdigkeiten der Stadt, Fahrten in das Umland ... Auch San Diego steht auf dem Plan.
    Alles näher am Zentrum war entweder unbezahlbar für uns oder in sehr unsicherer, schlechter Umgebung und so müssen wir uns jetzt auf diese Herausforderung einstellen.
    Über Tipps und Anregungen für unsere Reise freuen wir uns.

    Los Angeles

  • Los Angeles mit einer großen Gruppe im Okotober 2022
    StefanB1209S StefanB1209

    @evil-eva sagte:

    Ja, Los Angeles ist, was die Fortbewegungsmöglichkeiten angeht sicher ganz und gar nicht mit einer europäischen Stadt zu vergleichen. Insgesamt sind die Entfernungen riesig und der Verkehr massiv.
    Den ÖPNV habe ich noch nicht genutzt und ich würde nicht zuviel davon versprechen. Ebenso solltest du berücksichtigen, dass sich in amerikanischen Städte oft Strecken nicht einfach so laufen lassen, weil diese gar nicht für Fußgänger geeignet sind.

    Bei der Suche nach einer Unterkunft ist es vielleicht interessant zu wissen, dass in den USA Zimmer in Hotels oder Motels oft Platz für bis zu 4 Personen bieten. Zimmer, die als Double Queen Room bezeichnet werden, bieten zwei Betten mit einer Breite von 1,53 m. Damit relativieren sich ggf. die Übernachtungskosten. Auch bieten Motelzimmer meist einen kleinen Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle. Fast immer kann sich irgendwo Eiswürfel holen und auch ein Grill steht oft zur Verfügung. Man kann sich also durchaus auch dort ganz gut selbst verpflegen.

    Danke! Bei der Unterkunft sind wir dran und guter Dinge das es klappt. Die Wohngegend ist sicher und wir haben genug Platz auf Aufbettungen.
    Zum Thema Mietwagen Ja/nein oder für welchen Zeitraum und wann doch der ÖPNV, müssen wir den genauen Ort der Übernachtung kennen und dann frage ich noch mal und hoffe auf Unterstützung hier.

    Los Angeles

  • Los Angeles mit einer großen Gruppe im Okotober 2022
    StefanB1209S StefanB1209

    @udu sagte:

    für 33 Leute benötigt man 5 große Mietwagen oder gleich einen Bus. Da man den Bus dann nicht selber fahren darf, einen Fahrer. So etwas zu organisieren, wenn man noch nie in LA war, ist meiner Meinung nach unmöglich.

    Danke für den Link!
    7 Tage - 7 Sitze 700 Euo und 15 Sitze 920 Euro klingt ja dann doch bezahlbar und bei überschaubaren Entfernungen könnte man ja auch 2 x pendeln und mit 2 Autos a 7 Sitze hinkommen.

    Los Angeles

  • Los Angeles mit einer großen Gruppe im Okotober 2022
    StefanB1209S StefanB1209

    @evil-eva sagte:

    Hallo und herzlich willkommen,

    eine interessante Reise, die ihr da vorhabt. So ganz habe ich allerdings nicht verstanden, welche Frage du konkret an die Forumsteilnehmer hast. Willst du eine Einschätzung zu den genannten Unterkünften? Suchst du Alternativen? Weitere Tipps zu Verpflegung, Fortbewegung, Ausflüge, LA ganz allgemein?

    Ja, etwas blöd beschrieben. Es geht um die Möglichkeiten in LA möglichst preiswert von A nach B zu kommen. Es gibt Seiten wo die , wo zu lesen ist https://www.discoverlosangeles.com/de/ohne-auto-durch-los-angeles
    "Los Angeles verfügt mit U-Bahnen, Light-Rail, Bussen und Shuttles in fast jede Ecke von Greater Los Angeles über eines der besten öffentlichen Verkehrsnetze der USA. Das Los Angeles Tourism & Convention Board ermöglicht es Ihnen, L.A. problemlos auch ohne Auto zu entdecken."

    und dann gibt es viele Beiträge die das Gegenteil beschreiben. Ohne Mietwagen keine Chance und dazu die Meldungen das die Preise dafür gerade durch die Decke gehen.
    Wir sind ein Laufgruppe und müssen nicht jeden Meter mit dem Auto fahren aber offenbar kann man das alles nicht mit einer Großstadt hier vergleichen.

    Los Angeles

  • Los Angeles mit einer großen Gruppe im Okotober 2022
    StefanB1209S StefanB1209

    Wir wollen im Herbst für 8 Tage nach LA https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2022/52720/warum-die-mitlaufgelegenheit-freiberg-nach-l-reisen-moechte und statt Vorfreude bin ich gerade kurz vorm Verzweifeln.
     
    Für die Unterkunft für 33 Leute haben wir 2 Möglichkeiten gefunden. Einmal ein bezahlbares Haus hier https://goo.gl/maps/bA8TFTBBjFs9kMrW9 und dann ein Haus in West Covina aber wenn ich die Beiträge hier lese ...  Explodierende Mietwagenpreise, teure Parkplätze, Einschränkungen für Fußgänger (fehlende Gehwege), kein nutzbarer ÖPNV ... Oh man
    Wie soll das funktionieren für eine so große Gruppe mit überschaubaren finanziellen Mitteln? Wir wollen 2-mal auf die Skid Row, den Richter besuchen und ansonsten die hier aufgelisteten Sehenswürdigkeiten ansehen und ins Umland fahren.
    Kosten für Unterkunft und Flug sind bezahlbar und einkalkuliert, beim Essen können wir mit selbst einkaufen und kochen sparen aber was kommt jetzt für den Teil Fortbewegung vor Ort auf uns zu ...

    Vorab besten Dank und viele Grüße
    Stefan

    Los Angeles

  • Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    StefanB1209S StefanB1209

    Vielen Dank!

    DerCaveman:
    Der Thread ist jetzt schon ueber 200 Seiten lang. Da wird wohl niemand ernsthaft erwarten koennen, dass du dir die alle durchliest.

    Im Juli/August gehen wettermaessig eigentlich nur Samui und die Nachbarinseln, evtl. auch noch die Festlandkueste um Hua Hin. Alles andere ist dann wettermaessig Hochrisiko.

    Thailand

  • Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    StefanB1209S StefanB1209

    Hallo in die Runde, sicherlich findet man die Antwort schon hier auf den über 200 Seiten abe sorry, ich habe keine Zeit. Unser Sohn möchte, zusammen mit 2 Mädels, vom 19. Juli bis 05. August nach Thailand reisen. Wir "müssen" uns mit um die Orga kümmern, da die 3 außerhalb arbeiten/studieren und da sehr stark eingebunden sind und eben auch hier vor Ort nichts groß erledigen können.
    Flugangebot liegt vor, der Rest soll bis auf die ersten beiden Nächte dann vor Ort organisiert werden (Erfahrung aus 2 Nepalreisen als Schüler).
    Ist der Zeitraum was das Wetter betrifft überhaupt geeignet oder muss man da mit Dauerregen rechnen und welche Regionen sind wettertechnisch empfehlenswert?
    Danke schon vorab und Viele Grüße!

    Sorry, die Antwort über meiner Frage hatte ich noch nicht gelesen, peinlich, peinlich. Evlt. gibt es ja aber trotzdem noch ein paar Tipps zum Thema. Danke und liebe Grüße!

    Thailand
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag