Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sunnyboy0471S

sunnyboy0471

@sunnyboy0471
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sunnyboy0471
  4. Beiträge
Über
Beiträge
66
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Südostasien im Mai
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    @mkfpa sagte:

    Bangkok und dann runter Richtung Singapur finde ich auch eine gute Variante. In Malaysia würde ich mich im Mai aber eher an der Ostküste oder Ost-Malaysia orientieren. Inlandsflüge von KL gibt es für kleines Geld und Sabah / Sarawak ist definitiv eine Reise wert.
     
    Wenn du nach Flügen schaust, dann suche auch nach Verbindungen bei denen du z.B. 2 Tage Aufenthalt in Shanghai hast. Dann bekommst du einen Eindruck von der Stadt und ihr könnt eventuell von dort gemeinsam starten. Du kannst in Shanghai bis zu 144 Stunden einen Transit ohne Visa machen.
     
    Langkawi konnte mich nicht so richtig überzeugen, mag aber daran liegen dass ich einen sehr bescheidenen Tauchgang hatte, beim Fischen außer Mücken nichts gebissen hat und das Firmenseminar doch recht störend bei den touristischen Aktivitäten war. 😩

    Wie kommt man denn auf die seltsame Idee auf Langkawi zu tauchen? Die Strasse von Melakka ist dermassen verschmutzt, das jeder Tauchgang keinen Spaß macht. Wenn ich da ins Wasser gehe, sehe ich nicht mal meine eigenen Füße!

    Sonstiges Asien

  • Kurztrip Philippinen Ende März 2019
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Wenn du Walhaie und Schildkröten sehen willst, fliege für ein paar Tage nach Dumaguete. Die Walhaie gibt es in Oslob (Süd-Cebu) und Schildkröten ohne Ende in Apo-Island (in der Nähe von Dauin).

    Sonstiges Asien

  • Reisewarnung Boracay
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Ich war letzte Woche auf Boracay und möchte hier mal eine Warnung loswerden. Boracay sieht derzeit aus, als hätte es gerade einen schweren Bombenangriff gegeben. Alles ist auseinander gerissen und nichts ist fertig. Selbst bei schönem Wetter stehen mangels Kanalisation etliche Strassen unter Wasser. Und wenn es richtig regnet, so wie letzte Woche, sind Gummistiefel sehr gefragt. Mehrmals pro Tag fällt der Strom aus und durch das viele stehende Wasser fühlen sich Millionen von Moskitos pudelwohl. Die Renovierung der Insel wird in 2019 mit Sicherheit nicht fertig. Ach ja, der Strand ist schön.

    Sonstiges Asien

  • Mittelname im Flugticket vergessen...
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Der zweite Vorname ist total egal. Wenn ich beim Ticket buchen für meine Frau ihren Mittelnamen weg lasse, interessiert das in Asien auch niemanden.

    Sonstiges Asien

  • Boracay für 6 Monate gesperrt
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    @3nicki sagte:

    Wir haben uns nach längerem Überlegen von Anfang an gegen Boracay und den dortigen Massentourismus entschieden. Was nützt mir der schönste Strand, wenn das Drumherum nicht passt? Ich denke, Boracay hätte man vor 20 Jahren besuchen sollen.
    Wir bleiben kurz auf Cebu (Walhaie tauchen), dann ebenfalls Negros (Dauin) und dann auf Siquior. Da freuen wir uns besonders auf's Rollerfahren. Getaucht wird natürlich überall😊

    Na dann können wir ja in Dauin gemeinsam tauchen gehen. 😃

    Sonstiges Asien

  • Boracay für 6 Monate gesperrt
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    So, ich bin einer von den indirekt Betroffenen. Ich wollte eigentlich mit Familie im Mai für eine Woche nach Boracay fahren. Allerdings gab es erste Gerüchte über eine Schließung von Boracay schon Anfang März. Deshalb habe ich mit der Buchung der Flüge erst mal abgewartet.
    Die Schliessung der Insel ist aus meiner Sicht richtig und konsequent. Auf Boracay ist auch aufgrund von Korruption einiges schief gelaufen. Jetzt wird da endlich mal aufgeräumt.
    Wir fliegen jetzt einfach etwas weiter in den Süden nach Negros. Da ist es auch sehr schön und perfekt zum Tauchen.

    Sonstiges Asien

  • Rundreise SOA - Viele Fragen
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Es wäre ja echt nicht schlecht, wenn du erst mal selber googelst und dann fragst. Für das Wetter in Thailand gibt es diverse Seiten.
    Trecking im Februar in Nordthailand ist definitiv keine gute Idee. Es ist staubtrocken und bis zu 40 Grad heiß. Dazu kommen
    zahlreiche Brandrodungen. Mach eine Motorradtour. Das ist deutlich spassiger.

    Sonstiges Asien

  • Impfungen für Malaysien
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Du kannst dich gerne gegen irgendetwas impfen lassen. Für eine Reise nach Malaysia ist jedoch keinerlei Impfung erforderlich!

    Sonstiges Asien

  • Internet Japan
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Nun ja. Nicht wirklich überraschend. In den meisten Ländern der Welt funktioniert das so. Kenne auch kein Land in Asien, wo das anders ist.

    Sonstiges Asien

  • Rauchen auf Sri Lanka
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Ich verstehe dein Problem nicht. Ich kenne kein Land in der Welt, wo es keine Zigaretten zu kaufen gibt.
    Du musst doch nicht unbedingt welche mitnehmen.

    Sonstiges Asien

  • Kuala Lumpur, Langkawi...und dann Cameron Highlands?
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Die Cameroon Highlands sind dann interessant, wenn du mal wandern willst oder dich von der Hitze erholen willst. Die Temperaturen entsprechen in etwa den deutschen Werten im Sommer mit ca. 15 Grad am Morgen. Wenn du Lust auf Erdbeeren hast, wirst du sicher fündig werden.
    Penang ist zum Baden überhaupt nicht geeignet. Die Strasse von Melakka ist total verdeckt und der Ozean eher dunkelbraun. Auch Langkawi hat kein klares Wasser und die Sichtweite liegt bei maximal 2 Meter. Deshalb kann man dort auch nicht tauchen.

    Sonstiges Asien

  • Sonstiges Asien,... ...im Juli 2018 - Vietnam ?
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Sri Lanka ist auf alle Fälle ein schönes Reiseland mit guten Strandhotels und einem kulturell und landschaftlich interessanten Hinterland.
    Wie du sicher auch mitbekommen hats, gab es allerdings vor einigen Wochen veheerende Überschwemmungen mit vielen Toten und tausenden gestrandeten Touristen. Der Monsun ist halt immer eine Wetterlotterie, wo du vorher nicht weisst was kommt.

    Ich war Ende Juni in Mumbai. Dort hat es ohne Pause nur geschüttet.

    Sonstiges Asien

  • Sonstiges Asien,... ...im Juli 2018 - Vietnam ?
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Stopover in Japan? Das würde die Flugkosten aber gewaltig in die Höhe treiben. Flüge nach Asien mit Air China und Stopover in Peking gibt es schon für unter 500 Euro.
    Wettertechnisch ist der Juli in Asien nicht günstig. Es ist überall Regenzeit (auch mit tagelangem Dauerregen) ausser in Indonesien. Da ist Trockenzeit. Auch in Vietnam gibts im Juli sehr viel Regen.

    Bis auf Laos habe ich deine Wunschliste schon komplett bereist und würde aber da nirgendwo im Juli hinfliegen. Etliche Touristenausflüge oder - aktivitäten werden von Juni bis Oktober gar nicht angeboten.

    Sonstiges Asien

  • Kuala Lumpur, Langkawi...und dann Cameron Highlands?
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Hallo Andreas,

    deine Tour habe ich vor einigen Jahren schon mal gemacht. Allerdings stimmt bei dir die Reihenfolge nicht ganz.
    Von KUL aus kannst du mit einem modernen Reisebus direkt in die Cameroon-Highlands fahren. Dort würde ich
    zwei Übernachtungen empfehlen. Von den Cameroon-Highlands geht es dann weiter mit dem Direktbus nach Penang.
    Wie lange du dort bleiben willst, musst du selber wissen. Von Penang nach Langkawi nimmt man das Flugzeug. Der
    Flug dauert nur 30min und kostet bei AirAsia unglaubliche 14 Euro.

    Sonstiges Asien

  • Umsteigen Bangkok Ziel Kambodscha
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Das klingt doch schon mal gut. Genau so hatte ich es auch vermutet. In Bangkok ist es so, dass bei einer sehr knappen Umsteigezeit jemand von TG direkt am Gate steht, mit einem Schild für den Anschlussflug in der Hand. Die nette Dame geleitet euch dann sofort zu eurem Gate. Sollte der Weg sehr weit sein, steht so ein Elektrobuggy bereit, der euch hinfährt.
    Also einfach relaxt bleiben und auf den Urlaub freuen.

    Sonstiges Asien

  • Visum Philippinen - Mehrmalige Einreise
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    @Florian80w sagte:

    Schon mehrfach gehört: Einige Airlines inkludieren die 750 Peso im Ticketpreis, andere nicht. Meine letzte Ausreise war ex Kalibo mit Cebu Pacific nach Hongkong.

    Das ist bei den Flughäfen auf den Philippinen derzeit nicht einheitlich geregelt. Ex Manila gibt es keine Terminal-Fee mehr. Die entsprechende Zahlstelle war bei meinem letzten Mal im Februar nicht mehr besetzt. Ex Cebu weiß ich derzeit nicht, wie die Regelung ist. Da war ich schon eine Weile nicht mehr. Auf den kleinen Provinzflughäfen gibt es die Terminal Fee noch. Ist aber sehr unterschiedlich zwischen 20 und 200 Peso.

    Sonstiges Asien

  • Umsteigen Bangkok Ziel Kambodscha
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    @GanzuroiderMO sagte:

    Hallo Jane Austen ,

    leider hast du nicht die 100 % Thai Airline , nur die 50 % Version nach Kambodscha.

    Nach der Ankunft " Gepäck " vom Förderband > Lift 1 Etage > Counter suchen > Einchecken + Gepäck aufgeben >
                                                                                        > Security + Handgepäck durchsuchen > Neues Gate zum Weiterflug
    Nicht in der regulären Zeit von 1 Std. max. zu machen ...

    mfg      GanzuroiderMO

    Ich habe doch ganz starke Zweifel, ob man sein Gepäck tatsächlich abholen muss. Wenn das so wäre, würde Thai Airways den Flug garantiert nicht so verkaufen. Und in einer Stunde ist das zu schaffen, wenn der Flug pünktlich ist.
    Im Zweifelfall einfach mal bei Thai anrufen und nachfragen (069 92874 444)

    Sonstiges Asien

  • Visum Philippinen - Mehrmalige Einreise
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    @Florian80w sagte:

    Das Touristenvisum ist ein eckiger Stempel. Bei Ausreise gibt es wieder einen Stempel (rund), und die Ausreise kostet 750 Peso Steuer.
    25.12. Anreise, 26.12. Weiterreise Palau bedeutet vermutlich eine Nacht in Manila, damit Einreise 1, Ausreise 1 und 750 Peso in die Staatskasse. 05.01. Rückkehr von Palau, 20.01. Rückflug bedeutet Einreise 2, Ausreise 2 und nochmal 750 Peso löhnen.

    Diese Anwort würde ich mal als komplett falsch bezeichnen. Eine Ausreise-Steuer gab es bisher nur für Bürger mit einem Pass der Philippinen. Diese Steuer ist deutlich höher als 750 Peso. Was Florian vermutlich meint, ist die Terminal Fee. Diese wurde bereits im letzten Jahr abgeschafft und in den Ticketpreis integriert. Da müsst ihr also nichts bezahlen.

    Ihr könnt auf den Philippinen beliebig oft kostenlos einreisen, so lange ihr nicht länger als 30 Tage bleibt. Bei mir ist es sogar ein Jahr.

    Sonstiges Asien

  • Umsteigen Kuala Lumpur
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    @Linda_ptp sagte:

    Wir geben auch kein Gepäck auf, wir Reisen mit Rucksack. Es wäre super wenn ihr mir da was zu sagen könnt 😀

    Diese Aussage ist an sich schon mal ziemlich falsch. Natürlich habt ihr Gepäck. Das maximale, was an Handgepäck durchgeht, ist ein Rücksack mit etwa 20Liter Inhalt. Der reicht aber niemals für einen Urlaub. Ein normaler Backpacker-Rucksack hat etwa 40-60 Liter Inhalt und muss grundsätzlich IMMER als Gepäck aufgegeben werden. An etlichen Flughäfen ist das sogar Sperrgepäck.

    Wenn euer Gepäck in KUL durchgecheckt wird, wird es mit dem Umsteigen sehr knapp, da ihr auch noch mit dem Zug fahren müsst.
    Wenn nicht, reicht das nie im Leben. Dann braucht ihr in etwa die doppelte Zeit.

    Sonstiges Asien

  • Umstieg Flughafen Mumbai
    sunnyboy0471S sunnyboy0471

    Das ist genau so kompliziert, wie in Berlin, Frankfurt oder München. Du steigst aus deinem Flieger aus, gehst zum Gate und steigst in den nächsten Flieger wieder ein. Ich finde den neuen Flughafen in Mumbai wirklich gelungen mit akzeptablen Preisen bei Essen und Getränken.

    Sonstiges Asien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag