hochschieb
Wir fliegen am Wochenende in die Emirate und leider sind mir die Bestimmungen für die Medikamente nicht ganz klar. Die Liste des Auswärtigen Amtes funktioniert momentan nicht und wir mussten uns deshalb eine alte Liste zuschicken lassen, die leider nicht mehr aktuell ist.
Was ist mit Paracetamol? Kann ich das mitnehmen? Auf der Liste sind auch Medikamente mit Paracetamol, allerdings ist immer ein anderer Inhaltsstoff fett gedruckt. Gehe ich richtig davon aus, dass dann nur der fett gedruckte Inhaltsstoff verboten ist? Die vom Auswärtigen Amt hat auch irgendwas wegen Paracetamol gesagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das verboten ist 
Was ist mit Mitteln gegen Reiseübelkeit (z. B. Vomex oder Superpep), kann ich die mitnehmen? Auf meiner Liste habe ich nichts gefunden, aber ich habe Angst, etwas übersehen zu haben. Hilfe 
Weltenbummlerin123
Beiträge
-
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate -
Abu Dhabi nach Dubai: Taxi oder Bus?Danke für Eure Antworten

Die 40 Euro für das Taxi sind One Way, richtig? Kostet es das gleiche, ob man von Abu Dhabi nach Dubai oder von Dubai an Abu Dhabi fährt? -
Abu Dhabi nach Dubai: Taxi oder Bus?Hallo,
wir fliegen im Februar nach Abu Dhabi und würden gerne für einen Tag nach Dubai fahren. Wir schwanken momentan noch zwischen einer Busfahrt und einer Taxifahrt. Was würdet Ihr empfehlen? Wie komfortabel sind die Busse? Gibt es eine Klimaanlge und Toiletten in den Bussen? Wie teuer ist die Taxifahrt?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
-
Thailand NeulingeDanke für die Tipps. Ich glaube, ich werden mir dann auch lieber ein großes Boot oder einen Katamaran suchen...
Ins Speedboot traue ich mich glaube ich nicht. Wenn das über die Wellen hüpft wird mir garantiert schlecht
Ich habe meine Bootsfahrt in Mexiko noch in böser Erinnerung, da sind wir zwar nicht Speedboot gefahren aber díe Wellen waren so hoch, das das eher große Boot auch vorne immer komplett in die Welle eingetaucht ist. Die haben als erstes an alle Tüten verteilt. So eine Bootsfahrt würde ich künftig gerne vermeiden... Vielleicht muss ich auch einfach nur auf den richtigen Tag warten, mit kleinen Wellen... -
Party in VegasStudio 54 fand ich nicht besonders, ist halt eine normale Disco. Als wir da waren, war es auch nicht besonders voll.
Wir fanden die Voodoo Lounge toll. Es gab Live Musik und man kann auf einer Open Air Tanzfläche auf Las Vegas bei Nacht schauen. Einfach perfekt... -
Krabi oder PhuketDann hatten wir wohl echt Glück. 450 Euro pro Person in einem baufälligen Hotel sind echt ärgerlich...
Fürs Sofitel haben wir die Hälfte gezahlt und die Bilder sehen echt toll aus. Ich bin schon gespannt
-
Thailand NeulingeIch hoffe, der Beitrag passt hier rein, aber ich wollte nicht extra deswegen einen eigenen Thread eröffnen.
Wir fliegen im Februar/März nach Thailand und wollen auch einige (Boots-)Ausflüge machen. Leider werde ich schnell seekrank, was mir die Ausflüge schnell vermiesen könnte. Welches Boot schaukelt am wenigsten? Longtailboote, Fähren, sonstige Boote? Sind Speedboote zu empfehlen? Ist am Golf von Thailand und an der Andamanensee mit hohem Wellengang zu rechnen?
Danke für Eure Hilfe
-
Krabi oder PhuketDanke für Eure Antworten

Aufgrund Eurer Empfehlung haben wir uns jetzt für das Sofitel am Klong Muaeng Beach entschieden.
In Phuket habe ich auch noch einen Strand gefunden, der es geschafft hat mich zu begeistern: Der Strand vor dem The Chedi. Leider hätte das Hotel aber unser Budget gesprengt. -
Krabi oder PhuketVielen Dank für die Antwort SurabayaJohnny

Hmmm... Also nach Ao Nang möchte ich eigentlich nicht, wenn es da so überfüllt und der Strand so hässlich ist. Wir wollen zwar ein oder zwei Ausflüge machen, aber ein schöner Strand vor dem Hotel wäre schon toll.
Wir grübeln schon seit Tagen, was wir machen sollen, aber können uns einfach nicht entscheiden...
Dabei sollen wir langsam wohl mal die Inlandsflüge buchen... -
Krabi oder PhuketVielen Dank für Eure Antworten und Tipps

Ich weiss, dass Phuket kein "Ort" ist. Ich habe mir die Bilder von den Hotelstränden angesehen von Hotels, die in Phuket in Frage gekommen wären (davon war keines in Patong) und da habe ich nur Sonnenschrime und Liegen gesehen. Welche Strände in Phuket könnt ihr denn empfehlen?
Phuket und Krabi wird uns zu stressig, da wir nach jeweils 4 Tagen in Koh Phangan und Koh Samui nur noch 5 Tage übrig haben. Dann lieber 5 Tage an einem Ort schlafen und einen Ausflug in die andere Region machen.
Ao Nang werden wir nach Euren Erzählungen nicht buchen, da ist uns wohl wirklich zu viel los.
Das Sheraton habe ich mir angesehen, ist schön, aber zu teuer. Unsere Reisekasse ist mittlerweile schon ziemlich ausgereizt
Das die Ausflüge günstiger sind, spricht sehr für Krabi. Wir tendieren gerade zum Railey Beach. Wie ich gelesen habe, gibt es auch da nette Bars und man ist in 20 Minuten in Ao Nang, um von da aus Ausflüge zu buchen. Wisst ihr, wie lange die Boote abends noch nach Ao Nang fahren und in welchen Abständen die Boote von Ao Nang zum Railey Beach fahren? -
Krabi oder PhuketWir haben im Februar einen Thailand Urlaub gebucht und fahren die ersten Tage nach Koh Phangan und dann nach Koh Samui. Anschließend würden wir gerne noch ein paar Tage an der Andamanensee verbringen.
Momentan schwanken wir zwischen Phuket und Krabi. Phuket hat den Vorteil, dass man wohl gut Ausflüge unternehmen kann und die Infrastruktur recht gut ausgeprägt ist, um sich die Insel anzusehen. In Krabi finden wir allerdings die Strände schöner (vor allem die ganzen Sonnenschirme und Liegen an den Stränden in Phuket finden wir sehr hässlich). Der Ao Nang Strand gefällt uns gut, aber laut unserem Reiseführer ist es dort sehr laut und sehr touristisch. Die anderen Strände in der Region sind glaube ich oft nur per Boot zu erreichen, da müsste es mit den Ausflügen schwierig werden.
Was hat Euch an Phuket bzw. Krabi besonders gut oder besonders schlecht gefallen? Falls ihr an beiden Orten ward, was war schöner? Und ist der Ao Nang Strand wirklich so laut und überfüllt?
Vielen Dank für Eure Antworten