Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wolfmiscW

wolfmisc

@wolfmisc
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wolfmisc
  4. Beiträge
Über
Beiträge
525
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ein- und Ausfuhrbestimmungen von Lebensmitteln
    wolfmiscW wolfmisc

    Hatte bei ungefähr 30-40 x Thailand und zurück auch noch nie Probleme. Es wurde daneben faktisch nie kontrolliert.
    Das Einzige, was an ähnlichen Artikeln m.E. nicht nach Thailand eingeführt werden darf, sind Pflanzen und offene Samen dazu wegen der Gefahr des Einschleppens von Schädlingen. Dies ist aber in vielen anderen Ländern nicht anders.
    Brot taugt in Thailand nicht übermässig viel. Für den Aufenthalt von 2 oder 3 Wochen würde ich jedoch keines im Koffer mitschleppen. Es sei denn, man hat eine Allergie etc. wie weiter oben erwähnt.

    Thailand

  • Immer Ärger mit der Bahn?
    wolfmiscW wolfmisc

    Ich habe seit Jahren wegen langen Auslandsaufenthaltes kein Auto mehr und seit 2 Jahren wird aufgrund der hohen Spritpreise auch nichts mehr angemietet.
    Deshalb bin ich viel mit der Bahn unterwegs. Allein seit Anfang Juni mindestens 5 Fahrten von mehr als 300 km und massenhaft kleinere.
    Im Grossen und Ganzen war ich mit der DB zufrieden. Einzig Mitte August auf dem Weg von Trier nach Traunstein/Oberbayern klappte der Anschluss beim Umstieg in Saarbrücken nicht. Ich sah den Zug gerade noch abfahren und sass danach fast 2 Stunden auf dem lausigen Saarbrückener Hauptbahnhof fest. Und erreichte mein Ziel erst kurz vor dem Dunkelwerden.
    Das dutzendweise Leute in den Gängen standen oder stundenlange Verspätungen kamen ebenfalls nicht vor.
    Die Fahrt mit dem ICE vergangenen Freitag von München bis Mannheim fand ohne Verspätung statt.
    Allerdings vermeide ich auch Fahrten am Wochenende, wenn es irgend geht.
    Eventuell hatte ich in letzter Zeit auch nur Glück.

    Allgemeine Fragen

  • Wer war schon einmal in Vientiane/Laos
    wolfmiscW wolfmisc

    Laos liegt für mich als Halb-Thailänder sozusagen vor der Haustür. Was bis dato störte und daher gab ich Kambodscha den Vorzug, waren die Visabeschaffung und das kommunistische Regime. Seit es nun ein visa on arrival gibt, ist dieser Punkt bereits erledigt. Und was den real existierenden Sozialismus angeht lasse ich mich überraschen. In Vietnam merkt man ja nicht allzuviel mehr davon.
    Luang Prabang stand schon länger auf der Liste und ist in naher Zukunft ebenfalls dran. Soll ja ohnehin, wie viele berichten, längst nicht mehr wie früher sein. Leider gilt dies in verstärktem Masse auch für Siem Reap in Kambodscha.

    Sonstiges Asien

  • Flug Bangkok - Phuket
    wolfmiscW wolfmisc

    Leider schreibst Du nicht, mit welcher Gesellschaft Ihr fliegt. Thai oder Lufthansa können es eigentlich nicht sein, denn mit denen geht es immer nach Phuket weiter bzw. gibt es wohl inzwischen gar keine Tickets mehr, die man zugesandt erhält.
    Gepäck wird im Normalfall durchgecheckt, es sei denn, es ist eine ziemlich exotische Airline und ab Bangkok wird ein Flieger von einer Gesellschaft benutzt, zu denen die aus Europa keine direkte Verbindung haben.
    Im Bangkoker Flughafen gibt es diverse Transitschalter und dort müsstest Ihr Euch an sich für den Weiterflug hinwenden. Dies sollte aber eigentlich in Euren Reiseunterlagen stehen.

    Thailand

  • Hua Hin. Welcher Strand??
    wolfmiscW wolfmisc

    Superstrände gibt es auch in der Nähe von Hua Hin nicht. Persönlich finde ich es aber Richtung Süden sprich hinter Suan Son; Kao Tao und mit Abstrichen Paknam Pran/Pranburi besser. Daneben gibt es passable Stellen in die andere Richtung, d.h. zwischen Hua Hin und Cha Am und ebenfalls in der Nähe von Phetburi.
    Wie schon im alten Thread gesagt, ist optisch das Teilstück zwischen Sofitel und Marriott gut. Aber auch dort gibt es das Problem mit den Gäulen und deren nicht immer entfernten Hinterlassenschaften.

    Thailand

  • Thai Baht - Euro
    wolfmiscW wolfmisc

    Da hab ich mich verguckt und Du hast mal wieder recht. Na sowas, Bier schon wieder teurer! Muss ich mir kommende Woche doch glatt einige Pullen aus Deutschland mitnehmen.
    Mit Singha kann ich Dir persönlich zustimmen, andere lieben es dagegen. Warum es das teuerste Thai-Bier ist, war mir sowieso bereits immer schleierhaft.

    Thailand

  • Zu Viele Erwartungen
    wolfmiscW wolfmisc

    Maria,
    leider ist dieses Denken nicht typisch deutsch´, sondern bei vielen anderen Nationen ebenfalls vertreten. Nur hat es ein Brite oder Nordamerikaner in der Richtung sehr viel einfacher, da man ihn ohnehin fast überall versteht. Ich finde, dass es ohne einige Toleranz gegenüber Land und Leuten, Sitten und Gebräuchen nicht geht, wenn man ins Ausland fährt. Sonst sollte man wirklich besser nur Urlaub auf Balkonien machen oder in Österreich bzw. dem deutschsprachigen Teil der Schweiz. Daher sind mir auch Threads hier im Forum wie wo gibt es deutschsprachige Hotels`etc. ein Dorn im Auge.
    Aber glücklicherweise ist es nur eine Minderheit unter den HClern, die jene Ansichten hat.
    Reisen bildet nicht nur (zumeist), sondern erweitert ab und an auch den Horizont.
    Und wie sagte ein kluger Mann einmal: Irgendwann und/oder irgendwo sind wir alle Ausländer.

    Allgemeine Fragen

  • Finanzkrise
    wolfmiscW wolfmisc

    Mein Geld ist weg, da juckt mich die Finanzkrise wenig.
    Und für die arbeitende Menschheit soll es ja laut Aussage der Mädels und Jungs in Berlin eher mehr im Portemonnaie werden. Bedingt durch höheresKindergeld und weniger Arbeitslosen-Versicherungsbeitrag. Nur die Arbeitslosen und Rentner sind dagegen gekniffen. Das sind die aber inzwischen gewohnt.
    Die Flüge müssten ja an sich bereits viel billiger sein bei den in den vergangenen paar Monaten um fast die Hälfte gesunkenen Rohölpreisen. Aber rauf gehts halt schnell, runter hingegen im Schneckentempo. Siehe Spritpreise.
    @chriwi
    Endlich mal ein Superfoto. Oder bist Du es wieder nicht bzw. inkognito?

    Archiv

  • Wer war schon einmal in Vientiane/Laos
    wolfmiscW wolfmisc

    Danke, Christa und Cathrin. So ist doch wenigstens etwas zusammengekommen.
    Hoffentlich hat sich Vientiane in den vergangenen 4 Jahren nicht so gewandelt wie Phnom Penh. Nachdem die beiden ersten Hochhäuser mit gut 20 und mehr als 30 Stockwerken dort hochgeschossen sind (wenn auch das Intercontinental immer noch damit prahlt, mit 15 Etagen das höchste Haus Kambodschas zu sein) und der Strassenverkehr langsam vietnamesische Grossstadtverhältnisse annimmt, halten mich eigentlich nur noch diverse Bekannte dort. Und da ist Ausschau nach einem Wechsel nicht schlecht.

    Sonstiges Asien

  • Mit dem Bus von Phuket nach Bangkok
    wolfmiscW wolfmisc

    @SaVoDo
    Da habt Ihr aber wirklich Saupech gehabt, Sarah. Zudem ist die Sache von Koh Samui ja auch weitaus stressiger als mit dem direkten Bus von Phuket nach Bangkok oder umgekehrt.
    Ich hab bereits mit einigen Leuten geredet, die den VIP-Bus benutzten und Gottseidank hatte keiner davon Probleme dieser Art.
    Selbst war ich allerdings noch nie mehr als 4-5 Stunden per Bus unterwegs in Thailand. Dafür aber schon zigmal. Gepäck abhanden gekommen oder durchwühlt worden kam dabei nicht vor.

    Thailand

  • Mit dem Bus von Phuket nach Bangkok
    wolfmiscW wolfmisc

    Die 9 Baht für Inlandsflüge mit der Air Asia (plus knapp 900 für Nebenkosten) gibt es erst ab 9.2.09 bei Buchung bis 27.10.08.
    Vorher kommt wegen Peakseason wohl kaum noch eine weitere Promotion raus.

    Thailand

  • Thailand Neuling - Ganz viele Fragen!!!!
    wolfmiscW wolfmisc

    Am 29.7.08, als der alte Thread über die Preise erschien, schien mir bereits die Sonne in Cap D`Agde auf den Bauch. Und Surfen im Net war mir dort bei Preisen bis zu 9 Euro die Stunde zu teuer. Daher noch vor kurzer Zeit die Anmerkung zu Cavemans Liste von damals.
    @kaddaleinchen
    Die Kosten für Speisen und Getränke richten sich wie in Deutschland danach, wo Du sie zu Dir nimmst.
    Fast ein Liter Trinkwasser gibts im Laden schon ab 3 Baht, in einem kleinen Thai-Restaurant kosten Softdrinks 15-20 Baht, in einem guten Restaurant gern das Doppelte oder mehr und in einem 5-Sterne-Hotel das 5-10fache.
    Bier die kleine Flasche (325 ml) je nach Kneipe oder Restaurant sowie Marke 30-50 Baht, die grosse (650 ml) 50-80 Baht. In grossen Hotels und in Bars schon manchmal ein Mehrfaches davon. Dies gilt auch für importierte Marken. Dafür ist es im Supermarkt oder Tante-Emma-Laden wieder preiswerter.
    Da eingeführte Spirituosen einen hohen Zollaufschlag haben, sind sie unverhältnismässig teuer. Daher ist auch ein Cocktail nicht billig. Selbst in einem kleineren Restaurant muss man z.B. für den beliebten Mai Tai (der übrigens nicht aus Thailand stammt trotz des Namens) mit 100-150 Baht rechnen. Dann ist dazu auch meist nicht sehr viel Hochprozentiges drin.
    Bars und Hotels siehe weiter oben.
    Abendessen geht für 2 mit Softdrinks in einem kleinen einheimischen Schuppen für 300-400 Baht über die Bühne, aus der Gulaschkanone auf dem Abendmarkt gibt es ein Gericht auch bereits ab 20 Baht plus 5-10 für Reis.
    Ein französisches Restaurant in Bangkok erreicht dagegen fast europäisches Niveau. Dafür gibt es in Pattaya oder Hua Hin im deutschen Restaurant Schnitzel mit Pommes oder Rippchen mit Kraut für unter 200 Baht.
    Jetskis, die ich persönlich gar nicht mag, gibt es in einigen Touristenorten am Meer zu mieten. Sind aber im Verhältnis zu anderen Sachen sehr teuer.
    Zumeist läuft unter 500 Baht pro Stunde (zuweilen auch nur 1/2) gar nichts.
    Miete für ein Mofa liegt da mit ab 150 Baht pro Tag schon günstiger. Dies hängt aber auch vom Ort ab und der Stelle, wo man es leiht.
    T-Shirts reichen von unter 100 Baht (no name) über 100-200 Baht (gefakte Marken) bis zu 1000 Baht oder mehr für echte Markenartikel. Bei denen, die es am Stand gibt (immer unecht) so 30-40 % herunterhandeln, in Bangkok auf der Sukhumvit etc. auch mehr. Gilt im Prinzip für alle anderen Artikel auch.
    Bei Ausflügen kommt es ganz darauf an, wie weit oder wo Ihr hin wollt. Fahrten auf dem Meer sind mit kleinen Booten teurer als solche mit Fährschiffen oder per Bus auf dem Festland. Über Preise ist hier schlecht Auskunft geben. Mal im Reiseführer nachblättern(wenn der nicht schon älter ist) oder vor Ort in den an allen Touristenorten reichlich vorhandenen Reisebüros erkundigen.
    Fürs 1. Mal Thailand würde ich ohnehin nicht allzuviel auf eigene Faust machen.
    Zuletzt noch für die Umrechnung: Für einen Euro gibt es derzeit knapp 46 Baht. War jedoch vor einigen Monaten bereits weitaus mehr und über 50.

    Thailand

  • Thai Baht - Euro
    wolfmiscW wolfmisc

    @bernhard707
    Leider sieht es mit dem Kurs derzeit noch übler aus. Was Du erwähntest, war der Verrechnungskurs. Was Du als Tourist beim Umtausch heute kriegst, sind immer noch unter 46 Baht per Euro. Info aus dem Internet der SCB und/oder Bangkok-Bank vom Tage.

    Am 29.7., als der Thread eröffnet wurde, war ich ohne Internetzugang in Südfrankreich. Daher erst jetzt etwas zu Cavemans Preisaufstellung, gegen die im Grund wenig einzuwenden ist.
    Nur einige Werte stammen wohl aus seinem Markt im Isaan. In meiner `Heimat´, welche touristisch ein wenig mehr überlaufen ist, kommt beim Bier genau das Gegenteil raus, da Singha erheblich teurer ist als Leo.
    Dafür für Naschkatzen eine gute Mitteilung, statt 3 gibt es z.B. noch 7 Tafeln Ritter Sport im Supermarkt in Hua Hin für 500 Baht. Und die preiswerteste Flasche Wein so um die 300 Baht.

    Thailand

  • Gleich gehts los
    wolfmiscW wolfmisc

    Hallo Nikolaus,
    erst dachte ich, dass ich ihn nicht kenne. Dann einige Bilder im Net angeschaut und schon fiel der Groschen (oder heutzutage meinetwegen Cent).
    Vor einer Reihe vor Jahren bin ich auf einer Mietwagentour mit meiner damaligen NochnichtEx dort vorbeigekommen. Ist, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich ausserhalb von Chiang Mai. Die einmal im Internet genannten 7km dürften wohl kaum, die anderswo erwähnten 25 km schon eher zutreffen.
    Der Garten ist nicht gross, jedoch hübsch angelegt. King-Mom hat einmal hier gewohnt (also die Schwiegermutter der Königin) und es gibt das Haus als Art Gedenkstätte zu besichtigen. Die meisten Besucher sind daher Thais. Darum gibt es auch ein Restaurant dort.
    Das Ganze liegt relativ hoch und die Fahrt dorthin ist nicht unspektakulär mit einigen guten Ausblicken.
    Wir sind seinerzeit auf der Fahrt zur burmesischen Grenze oben gewesen.
    Als alleiniges Ausflugsziel gibt es wohl nicht genug her.

    Thailand

  • Mückenstecker
    wolfmiscW wolfmisc

    Hallo Sonja,
    und wie wollt Ihr die knapp 6 Wochen Thailand/Vietnam im April überstehen?
    Sonnenverbrannt und mückenzerstochen?
    Spass beiseite, weisst Du immer, was in unseren Mittelchen drin ist?
    Ganz nebenbei ist die heimische Chemie in Asien stark vertreten, Baygon von Bayer und ähnliches gibt es an jeder Ecke.
    Und gerade die Anti-Mücken-Plättchen gehören zu dem harmlosesten, was es in der Richtung gibt. Bei den Sprays sieht es da bereits ein wenig schlechter aus.
    Aber soll ich deswegen in meinem Haus eine Kakerlakenzucht aufmachen,
    nur weil ich partout nichts von chemischen Mitteln halte. Denn die Viecher mit heissem Wasser zu überschütten oder vergleichbares hilft herzlich wenig.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wer war schon einmal in Vientiane/Laos
    wolfmiscW wolfmisc

    Hallo,
    bisher erscheint über Laos ja so gut wie nichts im Forum. Seltsamerweise ist es auch für mich terra incognita. Jetzt soll aber so gegen Jahresende Vientiane dran sein für einige Tage.
    Wenn schon jemand dort hin fährt, dann fast immer nach Luang Prabang.
    Wer war dagegen vor nicht allzulanger Zeit in der Hauptstadt und kann Infos und Tipps loslassen?

    Sonstiges Asien

  • Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit
    wolfmiscW wolfmisc

    Hallo senorcarlos,
    Dass es in Bangkok Emissionsmessungen gibt, heisst ja noch längst nicht, dass dort die Luft besser ist. Und Fahrverbote werden auch beim dicksten Mief nicht ausgesprochen.
    Da ich nun den Begriff los kenne, kurz dazu: Im Februar 1968 war ich das 1. Mal in Bangkok, danach fast jährlich in Thailand und seit rund 10 Jahren lebe ich einen guten Teil des Jahres im Königreich.

    Sonstiges Asien

  • Mit dem Bus von Phuket nach Bangkok
    wolfmiscW wolfmisc

    Noch ne Empfehlung zu Elkes Infos obendrauf. Nehmt, wenn es denn schon sein soll, den Vip-Bus. Ist fast wie im Flugzeug und, da diese Fernbusse quasi nur nachts fahren, bekommt man wenigstens etwas Schlaf.
    Ansonsten kommt Ihr mit den Billigfliegern für wenig mehr oder, wenn es gerade eine Promotion hat, sogar quasi für das gleiche Geld von Bangkok nach Phuket oder umgekehrt. Dazu spart Ihr einige Stunden ein.

    Thailand

  • Wo (in Bangkok) entspannen nach langem Flug?
    wolfmiscW wolfmisc

    Diesmal muss ich senorcarlos die Seiten stärken. Selbst in vielen der Nosex-Massage-Etablissements arbeiten selten Fachkräfte. Für die paar Euro würde es wohl auch kaum eine geprüfte Kraft machen. Das Beste sind noch die wenigen Salons, in denen zumeist Blinde arbeiten. Und dies sind im Unterschied zu sonst oft Männer. Selbstredend sind auch die bereits genannten Mönche vom Wat Po okay. Zumal die ja auch in der Nähe des Flusses sind, wenn eine Unterkunft am Fluss ansteht.
    Daneben finde ich, dass die sogenannte Thaimassage nicht unbedingt etwas für Leute mit Rückenschäden ist. Mit den Füssen z.B. die Wirbelsäule entlanglaufen, wie es zum Standardrepertoire gehört, ist kaum zuträglich für Leute mit Schäden an dieser.
    Was ich nach dem langen Flug ab und an mache sieht anders aus.
    Ein gutes Hotel in Bangkok gesucht mit einer grossen Wanne im Bad. Dann viel warmes Wasser rein und ein paar wohlriechende und wohltuende Ingredienzen (aus dem Hotelbestand oder mitgebrachte). Danach hinein ins Vergnügen und 20 Minutdn entspannen. Schon sieht die Welt bereits freundlicher aus. Eventuell anschliessend noch eine halbstündige leichte Entspannungsmassage aus dem Spa, das inzwischen die meisten 5- und einige 4-Sterner in der Hauptstadt haben. Et voila, ein fast neuer Mensch.
    Nicht unbedingt das Billigste. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    Thailand

  • Busfahrzeiten
    wolfmiscW wolfmisc

    So isses, Caveman.
    Und wie sagte der Igel, als er von der Klobürste stieg: Errare humanum est!

    Thailand
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 26
  • 27
  • 7 von 27

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag