Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
  6. Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012

Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
1.1k Beiträge 62 Kommentatoren 153.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TrieliT Offline
    TrieliT Offline
    Trieli
    schrieb am zuletzt editiert von

Du meinst sicherlich die Basilika St. Ursula. Sehenswert ist dort in der Tat die "Goldene Kammer". Dort sind etliche Reliquien untergebracht. Ebenso sollen dort viele "Knöchelchen" der 11.000 Jungfrauen, die mit St. Ursula nach Köln kamen, lagern. Ich war vor einige Jahren mal drin und es ist schon beeindruckend.

Als Geheimtipp würde ich es allerdings nicht bezeichnen.  😉

Öffnungszeiten sind am Freitag und Samstag: 10.00-12.00 Uhr und 15.00-17.00 Uhr und Sonntag von 15.00-16.30 Uhr.

Wenn ihr aber ansonsten noch Interesse an Kirchen habt, dann seid ihr in Köln perfekt aufgehoben. Alleine rund um den Dom findet man 12 romanische Kirchen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo lieber Holzmichel,

mir gefällt immer wieder das Aquarium und Insektarium gegenüber vom Zoo, der übrigens wirklich auch einen Besuch wert ist, weil er schön angelegt ist.

Es lohnt auch, mal auf die 'Schäl Sick' (Falsche Seite) rüber zu fahren.

Es gibt natürlich auch Museen für jede Geschmacksrichtung (findet man bestimmt bei google).

Wir sehn uns morgen Abend, das ist schön (und meine Smilies wollen immer noch nicht....)
      Hier sollten jetzt die Bierkrüge erscheinen, klatschen, tanzen usw.

Gute Reise und bis morgen
      liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolzmichelH Offline
        HolzmichelH Offline
        Holzmichel

Danke, liebe Trieli und liebe Reisemarie !

wollen uns natürlich keinen Stress machen, unser wunderschönes, kommendes Treffen bietet ja genug Abwechslung.
        Aber in diese Basilika werden wir sicher in unserer freien Zeit mal reinschauen - wann, wissen wir noch nicht!

Und für morgen Abend freuen wir uns schon, den ersten frischen, rheinländischen Spargel probieren zu können - gehe doch davon aus, dass bei Euch die Saison schon begonnen hat !

Koffer etc. sind bei uns fast schon fertig gepackt, haben ja schon heute Urlaub !
        Auto ist auch fertig, muss nur mal sehen, wie ich alles einpacke (da wir für unseren Neffen in Düsseldorf noch einige Sachen mitnehmen). Wir müssen ja mit Erwines Auto fahren, und der ist ein klein bissel kleiner. Unseren Grossen gibt`s seit einer Woche nicht mehr und der Neue dauert noch bis Ende Juli.

Bis später !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackCat70B Offline
          BlackCat70B Offline
          BlackCat70

Liebe Reisemarie, ich habe auch nicht gedacht, daß das Trinkgeld für Dich ist, sondern für den Stadtführer. 😆   Bei uns ist es eben so üblich, solche Dienstleistungen mit ein paar Euronen zu würdigen. 🇯🇵

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie

Also liebe schwarze Katze, du hast den Führer gemeint, aber das klang jetzt so anders.

Ok. Trinkgeld geben wir sehr gerne, wenn es denn mehr oder weniger verdient ist. Ich bin aber davon überzeugt, daß wir einen netten rührigen Führer haben werden. Wer ihm dann etwas geben möchte, kann dies ja gerne tun. Das ist doch dann ziemlich spontan und kann nicht unbedingt vorab geplant werden.

Es ist wie bei Busfahrten, da gibt man auch dem Fahrer am Ende der Tour  einen kleinen Obolus, wenn er seine Sache dann gut gemacht hat. Steht aber jedem frei, so machen wir es, wer möchte, der kann, wer nicht möchte, muss nicht.

Im Gruppenpreis inkludiert ist das/dieses Trinkgeld natürlich nicht, darum bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, daß du den Führer gemeint hast.

Jetzt dauert es nicht mehr lange - bald, bald ist es soweit.

Liebe Grüße
            Reisemarie (Bussis fehlen...)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TrieliT Offline
              TrieliT Offline
              Trieli

Wer wirklich mal eine schöne Aussicht auf den Dom und die "Skyline" von Köln geniessen möchte, der sollte über die Hohenzollernbrücke "Eisenbahnbrücke" auf die andere Seite gehen. Auf der Brücke kann man dann auch die tausende von Liebesschlössern sehen die dort angebracht sind. Wenn man nach der Brücke links geht dann hat man dort vom Rheinuferweg einen wirklich tollen Blick auf den Dom. Geht man von der Brücke rechts runter kann man den Blick auf die Altstadt geniessen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlackCat70B Offline
                BlackCat70B Offline
                BlackCat70

Apropos schöne Aussicht. Wir sind bei unserem ersten Besuch auf den LVR-Turm (der jetzt wohl KölnTriangle heißt) raufgefahren. War klasse. 😄

Danke Reisemarie für die Erläuterung. Wenn wir mit dem Verein wegfahren, wird von jedem im voraus ein kleiner Betrag mehr eingesammelt und dann so dem Stadtführer (oder auch dem Busfahrer) übergeben. Andere Länder, andere Sitten. 😎

Berichtet Ihr morgen kurz, wie das Wetter vorort so ist? 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • susi63S Offline
                  susi63S Offline
                  susi63

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir leider eine Grippe eingefangen. Ich war zwar schon am Sonntag beim ärztlichen Notdienst, aber das Antibiotikum schlägt nur langsam an. Schade schade, aber ich habe gerade unsere Flüge und das Hotel storniert.

Ich hätte Euch gerne kennengelernt bzw. wiedergesehen - das müssen wir auf ein anderes Treffen verschieben. Feiert schön und eine tole Zeit.

LG
                  Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@susi63     Schade. 😞  Wünsche dir eine gute Besserung. HolidayCheck - Usertreffen "Köln 2012" - 20. bis 22. April 2012 -
                    =========================================================

Reisemarie / 2
                    Ohhhhlaf / 2
                    Mausebaer / 1
                    Günter(HC) / 3
                    wolfswind / 1
                    curiosus / 1
                    BlackCat70 / 1
                    Holzmichel / 2
                    reiselilly / 2 (v. 21. - 22.4.12 )
                    Kourion / 1
                    nonetl / 2
                    Mühlengeist / 2
                    Schnuckelhase / 1 (19. - 23.04.12)
                    colonia64 / 2
                    martinagans / 1
                    mcgee / 2
                    Sokrates / 2
                    JoachimPabsch / 2 (20. - 22.04.12)
                    Fränkimän / 1
                    mutteraufreisen / 1
                    muenchnerkindl / 1
                    whitecat68 / 1
                    openwater1 / 2 (20. - 22.04.12)
                    Trieli / 1 (21.-22.4.)
                    Schnuffel-5 / 2
                    crystina / 1
                    Ahotep / 2
                    fernweh1957 / 1 (nur Samstag)

Stand heute: 43 Teilnehmer !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Die Stadtführung! Wer bei Welcher...?

Reisemarie: Programm findet ihr auf Seite 71.

Teilnehmer Altstadt-Führung I groß

mcgee / 2
                      nonetl / 2
                      Johnny (1.) / 1
                      wolfswind / 1
                      whitecat68 / 1
                      BlackCat70 / 1
                      Olaf / 2
                      Fränkimän / 1
                      Trieli / 1
                      muenchnerkindl / 1
                      openwater / 2
                      colonia64 / 2
                      Schnuffel-5 / 2
                      Mühlengeist / 2
                      Reisenorbi / 1
                      Joachim Pabsch (1.) / 1

Es sind noch 2 Plätze frei. (max. 25 Personen)

Teilnehmer Altstadt-Führung II klein

Reisemarie / 1
                      reiselilly / 2
                      Schnuckelhase / 1
                      Johnny (2.) / 1
                      Mausebaer / 1
                      Kourion / 1
                      Ahotep / 2
                      Holzmichel / 2
                      JoachimPabsch (2.) / 1
                      mutteraufreisen / 1
                      crystina / 1                                      (Aktualisiert)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

Hallo Angela,

ohhh das tut mir aber sehr leid. Schade. Ich wünsche dir aber ganz schnell und gute Besserung. Vielleicht sieht man sich ein anderes Mal und das nächste Usertreffen kommt bestimmt.

Alles Gute für dich - liebe Grüße Reisemarie (hat immer noch keine Smilies)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sole-lunaS Offline
                          sole-lunaS Offline
                          sole-luna

Ja, die Grippe geht um ...
                          Hab' mich auch gerade erst wieder berappelt - aber rechtzeitig genug, um Euch allen noch ganz viel Spaß in Köln zu wünschen! Lasst es krachen und uns später hier im Forum ein wenig daran teilhaben (Ihr müsst ja nicht ALLES erzählen ...) 
                          Bei Helga & Norbert seid Ihr jedenfalls in besten Händen - besonders liebe Grüße und einen dicken Knuddel-Smiley dorthin !!!

Herzlichst
                          Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • frische luftF Offline
                            frische luftF Offline
                            frische luft
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

Guten Morgen Rolf,

Petra hat bereits gestern geantwortet. Du stehst zwar früh auf, aber anscheinend nicht früh genug (grins über alle Ohren).

Liebste Grüße auch an deine bessere Hälfte
                              von uns 2

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

Auf welcher Seite finde ich nochmal die Zeiten für Freitag und Samstag 🙄

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957

Seite 71 :-))))))))

LG
                                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120

Ahja, doch soooo weit hinten und ich dachte schon ich bin blind

Vielen lieben Dank, Andrea

Ich hole mal das Programm nach hier, auch wenn das zitieren leider noch nicht geht ...

=======

Reisemarie:
                                    Liebe Treffler,

jetzt möchte ich euch nicht länger schmoren lassen. Hier kommt jetzt unser Programm:

19.04.2012 Treffen der Frühtrefflinge um 18:45 h an der Rezeption unseres Hotels
                                    und gemeinsamer Marsch zur Brauerei zur Malzmühle

20.04.2012, 18:00 Uhr
                                    Treffen für alle im Weinhaus Brungs, Marsplatz 3 - 5, Köln
                                    Dort haben wir den Gewölbekeller, in dem noch Teile der alten Kölner Stadtmauer zu finden sind, für unser Treffen reserviert.  

21.04.2012
                                    Um 09:30 Uhr starten wir gemeinsam am Rhein entlang zum Kölner Dom. Hier steht es jedem frei, den Dom zu besichtigen, evtl. eine Turmbesteigung (über 500 Stufen) vorzunehmen.

Anschließend (ca. 10:45 -  11:00 h) gehen wir ins Schokoladenmuseum (ein Muss für jeden Köln-Besucher), Eintritt 7,00 € (Gruppenpreis ab 15 Personen). Hier angeschlossen ist auch ein Verkaufsraum mit Schleckereien aller Art.

In unserem Hotel schräg gegenüber gibt es die Möglichkeit, etwas zu essen, zu trinken oder sich nur etwas auszuruhen.

Von hier starten wir um 14:30 h zum Eisenmarkt, wo wir uns mit unseren Führern für den Altstadt-Rundgang um 15:00 h treffen.
                                    Wir haben 2 Gruppen à max. 25 Personen, eine geht 3 Stunden, inkl. 2 Brauereibesuchen (kann auf eine 3. aufgestockt werden) und endet um 18:00 h vor Peters Brauhaus. 
                                    die andere geht 2 Stunden -ohne Brauereien-, diese wird gemütlich angegangen und ist für Fußlahme (wie mich) geeignet (mit Päuschen). Nach Ende der kürzeren Führung kehren wir dann in ein Cafe o. ä ein.

Um 18:00 Uhr beginnt unser gemeinsamer Abend in Peters Brauhaus, Mühlengasse 1, Köln. Bitte seid alle pünktlich, denn die Tisch-Reservierung bleibt nur 15 Minuten bestehen!

Wer sich dann noch die Kölner Nacht um die Ohren schlagen will, schließt sich am besten bei Joachim Pabsch an

22.04.2012 Nach einem gemütlichen Hotelfrühstück besteht die Möglichkeit zu einer 1-stündigen Panoramafahrt auf dem Rhein, Kosten 9,20 € /Person.

Drückt bitte ganz fest die Daumen, daß das Wetter mitspielt.

Wer jetzt abseits unseres Treffens etwas anderes machen möchte, kann dies natürlich tun, die Teilnahme ist freigestellt. Bitte gebt mir dann aber kurz Bescheid, damit wir nicht unnötig warten oder suchen müssen.

@An alle, die an der Altstadtführung teilnehmen:
                                    Teilt mir bitte ganz bald mit, wer mit welcher Gruppe gehen möchte und bitte erschlagt mich nicht, wenn der Preis bei 36 Personen bei 9,00 €/Person liegt (je mehr Personen um so günstiger wird der Pro-Kopf-Preis).

Norbert und ich freuen uns auf euch und auf unser Treffen, wünschen euch eine gute Anreise (auch von Österreich aus....) und habt etwas Nachsicht, wenn nicht alles soooo hinhaut, wie ihr es möchtet. Wir geben unser Bestes.
                                    für euer Verständnis.

Liebe Grüße und bis Donnerstag, Freitag oder Samstag in 8 Tagen
                                    herzlich Helga

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

"fernweh1957" wrote:
                                      Seite 71 :-))))))))

LG
                                      Andrea

Zitieren geht doch 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Sooooo, Fahrkarte habe ich nun auch, Koffer wird später gepackt - Schirm nicht vergessen 😉 und der Steppmantel wird auf jeden Fall angezogen (hier ist es am Abend und Morgen noch richtig kalt).
                                        Morgen früh wird dann alles zeitlich ein wenig eng, aber ich erwisch bestimmt noch den gewünschten Zug und hoffe, kurz nach 12 in Köln anzukommen... 😄
                                        🙌

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

Gute Reise allen, die sich in Kürze auf den Weg nach Köln machen. Wir sind soeben in unserem Hotel angekommen - sehr schön. Ich hoffe sehr, daß ihr auch alle mit eurem Zimmer zufrieden seid.

Ich habe die Namensschildchen bltzartig von Hand geschrieben, verzeiht mir bitte, wenn sie nicht schön sind. Auf jden Fall sind sie praktisch - mehr allerdings nicht. Ich hatte echt nicht die Zeit, sie bunt zu bemalen oder sie künstlerisch zu gestalten, sie sind wie sie sind. Bitte nicht böse sein.

Nun möchte ich mich noch ganz herzlich bei meiner langjährigen Userfreundin sole&luna für ihre netten Wünsche bedanken, wir haben schon wieder neue Termine für Franken, ich meine so um den 20.08.
                                          Vielleicht können wir uns dann wieder sehen???

Alles Liebe und herzliche Grüße
                                          Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 44 von 56
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag