• crystina
    geschrieben 1776613586175

So schade, dass die jahrelangen IHCUT auf Mallorca eingeschlafen sind .... mehrere Jahre traditionell am 3. Novemberwochenende.

Besonders schön fand ich, wenn sich die Stammtruppe erstmal an der Bar Bosch getroffen hat.

Weiss jemand, was mit Bernat - unserem Kontaktmann vor Ort - passiert ist?

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Silvia L
    geschrieben 1776615545359

Ja schade, dass die Treffen nicht mehr stattfinden. Aber das ganze Forum hat sich ja stark geändert. Vor Jahren gab es hier ja ein Vielfaches an Posts als heute. Heute sind ja oft Eintagsfliegen hier die eine Frage haben und von denen man dann nie wieder etwas hört.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1776617805766 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo liebe Christine, schön von Dir zu lesen....:blush:

Bevor jetzt manche vermuten, aha-- das war immmer ne reine Balnerio 6 (also Ballermann- Crew-- nein, das war es nicht

Ich war bei vielen Treffen dabei , mit Marc zusammen.Florian, der heute ja wieder im Forum aktiv ist-- der war auch hin und wieder dabei.

Das letzte UT das wir da auf Malle gemacht hatten wurde von einem Journalisten der ZEIT mit Interviews begleitet...

Am Ende gab es eine Doppelseite in der ZEIT darüber , mit --u.a. einem Kourion- Interview, samt Bild--wir waren echt überrascht ..Sowas hatten wir als Ergebnis nie erwartet.

Kourion - wie wäre ein kleiner Beitrag dazu? :wink:

Bernat hatte bis 2016 hier im Forum einen eigenen Thread, in dem er viele Hintergründe des Mallorca Tourismus ganz direkt beleuchtet hatte.

Z.T waren sie so informativ und spannwnd, dass selbst das Mallorca Magazin ihn beschäftigt hatte

Ich würde jetzt gerne mehr zu Bernat schreiben, aber aus Respekt ihm gegenüber , werde ich es nicht tun.

Es ist seine Privatsache warum er sich dafür entschieden hat, die Öfffentlichkeit eher Draussen aus seinem Leben zu lasssen.

Und dazu gehört eben nun leider auch unser Forum, das er wirklich mit viele schönen (Hintergrund)-Infos über Mallorca versorgt hatte..

Und da wir so viele Jahre befreundet waren/sind--möchte ich es gerne dabei belassen. Dafür bitte ich um Verständnis.

Bernat kam aus der ersten Reihe der Mallorca Touristiker, er ist einer der viel wusste, viele Hintergründe und die Szene kennt--- und uns bei den Treffen auch vieles erzählt hatte.

Ganz abgesehen davon gab es erheblich mehr Foren-Usertrefffen --nicht nur auf Malle, sondern auch in Düssseldort, in Wien, am Bodensee in den HC Räumlickeiten, in Nürnberg. Bremen und München...in .Hannover.. Und das waren lange nicht alle!

Damit meine ich reine Foren-Usertreffen

Auch solche auf Mallorca, die auch oft ein Eintauchen in die typische Mallorca Gastronomie, fernab der Touri Locations, z.B. in einer typischen Fincas der Insel: Can Canals mit sich brachten.

Ja , das stimmt auch-- Bar Bosch auf Mallorce war Kult...:blush: . Aber weniger wegen deren Gastro.

Bosch meinte ichnatürlich nicht mit mit "fernab des typischen Touri Gedödels:bowtie:"

Bernat- Danke auch für die tolle private Zeit, die wir mit Freunden z.B. im Tramuntana in Deine "Hütte":flushed:........ hatten:blush:

• Kourion
    geschrieben 1776623553824 , zuletzt editiert von Kourion

@Günter

Der Artikel in "Die Zeit".... ja, das war witzig. Auch speziell mit der Fotografin, die mir auf dem Zimmer Anweisungen gab, wie ich - ich musste mich dafür aufs Bett legen - träumend gucken sollte .:joy: Also das war echt Spitze.

Interviewt wurden wir natürlich auch, sehr netter Journalist. Titel des Artikels: "Voll die Checker", daneben Adrian. ( Ich hab gerade die Zeitung wiedergefunden. ) Oh nein, das Bild von mir ist genau so wie ich es in Erinnerung hatte. Und die Texte ... :smile: Aber nein, ich werde hier nicht schreiben, was er im Einzelnen geschrieben hat. Der Artikel ist lang.

Unsere Inhalte waren z. B. wer wie die Hotelzimmer inspiziert, was unsere Hotelbewertungen beinhalten, usw, usf. Alles ganz genau.

Günter, ich werde das heute noch einmal alles lesen. Genial. Und es war wirklich 'ne tolle Zeit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1776627644702 , zuletzt editiert von Kourion

@crystina

Hallo... :blush: Kennst du noch das Radio Mallorca ... ? :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1776628416119

Ich habe vor ein paar Tagen noch innerhalb meiner Familie über unsere "Treffen" gesprochen, dabei habe ich im stillen Revue passieren lassen. Mein Letztes war in Nürnberg. Ich besitze noch das T Shirt (dunkel blau) von Adrian, auch die da bestellte HC Jacke hatte mir Adrian nach diesem Treffen zugeschickt. Auch diese besitze ich noch. Unser "Treffen" in Prag musste aufgrund der Pandemie storniert werden. Schade.

Ich kann mich an alle von mir besuchten User Treffen erinnern. Mein erstes Treffen war in meiner Heimatstadt, damals noch mit Günter und Marc....

Mallorca bin ich treu geblieben und fliege 1 x im Jahr auf die Insel und gehe jedes mal an der Bar Bosch vorbei.....

Es waren wunderschöne erlebte User Treffen, ich werde diese nicht mehr vergessen!

Danke an alle User, die ich kennenlernen durfte, Danke HC und ein Danke an Günter und auch an Marc.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Kourion
    geschrieben 1776630755924 , zuletzt editiert von Kourion

@Mettigelmädchen

Und was haben wir lecker auf Mallorca gegessen. In Palma (wie hieß nochmal das Restaurant ?) und im Restaurante CA'N Paco, nachdem wir beim Mirador Ricard Roca waren .

Gefunden: das war in Palma Celler Sa Premsa. Stimmt's ?

• Ex-Palme
    geschrieben 1776649365815

Sorry Günter, aber bin von jemanden auf diesen Post aufmerksam gemacht worden und möchte nur dazu sagen, dass es eine großartige Zeit war, wo wir viele Eindrücke und Erfahrungen gemacht haben. Und ja, Kouri, es war das Celler Sa Premsa! Die Organisation von Bernat war immer top - man wäre an manche "Geheimorte" als privater Urlauber niemals hingekommen - ich erinnere an dieses Restaurant hoch aufm Berg im Nirgendwo - mit Blick auf die Lichter der nächtlichen Palma-Stadt!!

Es waren super Treffen, ich bereue niemals, dabei gewesen zu sein!!!

Das wars dann wieder von meiner Seite - werde mich nicht mehr am Forum beteiligen, da nicht gewünscht....nur diesen persönlichen Eindruck von "damals" zu dieser Thematik loswerden!!

Alles Gute an Euch alle!!! LG die "damalige" Palme:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!