Hallo liebe Christine, schön von Dir zu lesen....
Bevor jetzt manche vermuten, aha-- das war immmer ne reine Balnerio 6 (also Ballermann- Crew-- nein, das war es nicht
Ich war bei vielen Treffen dabei , mit Marc zusammen.Florian, der heute ja wieder im Forum aktiv ist-- der war auch hin und wieder dabei.
Das letzte UT das wir da auf Malle gemacht hatten wurde von einem Journalisten der ZEIT mit Interviews begleitet...
Am Ende gab es eine Doppelseite in der ZEIT darüber , mit --u.a. einem Kourion- Interview, samt Bild--wir waren echt überrascht ..Sowas hatten wir als Ergebnis nie erwartet.
Kourion - wie wäre ein kleiner Beitrag dazu? 
Bernat hatte bis 2016 hier im Forum einen eigenen Thread, in dem er viele Hintergründe des Mallorca Tourismus ganz direkt beleuchtet hatte.
Z.T waren sie so informativ und spannwnd, dass selbst das Mallorca Magazin ihn beschäftigt hatte
Ich würde jetzt gerne mehr zu Bernat schreiben, aber aus Respekt ihm gegenüber , werde ich es nicht tun.
Es ist seine Privatsache warum er sich dafür entschieden hat, die Öfffentlichkeit eher Draussen aus seinem Leben zu lasssen.
Und dazu gehört eben nun leider auch unser Forum, das er wirklich mit viele schönen (Hintergrund)-Infos über Mallorca versorgt hatte..
Und da wir so viele Jahre befreundet waren/sind--möchte ich es gerne dabei belassen. Dafür bitte ich um Verständnis.
Bernat kam aus der ersten Reihe der Mallorca Touristiker, er ist einer der viel wusste, viele Hintergründe und die Szene kennt--- und uns bei den Treffen auch vieles erzählt hatte.
Ganz abgesehen davon gab es erheblich mehr Foren-Usertrefffen --nicht nur auf Malle, sondern auch in Düssseldort, in Wien, am Bodensee in den HC Räumlickeiten, in Nürnberg. Bremen und München...in .Hannover.. Und das waren lange nicht alle!
Damit meine ich reine Foren-Usertreffen
Auch solche auf Mallorca, die auch oft ein Eintauchen in die typische Mallorca Gastronomie, fernab der Touri Locations, z.B. in einer typischen Fincas der Insel: Can Canals mit sich brachten.
Ja , das stimmt auch-- Bar Bosch auf Mallorce war Kult...
. Aber weniger wegen deren Gastro.
Bosch meinte ichnatürlich nicht mit mit "fernab des typischen Touri Gedödels
"
Bernat- Danke auch für die tolle private Zeit, die wir mit Freunden z.B. im Tramuntana in Deine "Hütte"
........ hatten