• DowJoe
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1449193583000

    Hallo,

    ich habe mal paar Fragen zu Dubai.

    Wir schippern am 28.12. von Dubai mit RCL, Richtung Oman.

    Unser Flieger ist um 08:00 am Airport DWC (Al Maktoum), ab ca. 12:00 Uhr kommt man aufs Schiff und 18:00 Uhr schippert es los.

    Meine Frage betrifft den Weg vom DWC zum Schiff, was würdet Ihr raten.

    Wenn der Gang durch den DWC sich hinzieht, könnte man vielleicht gleich mit Taxi fahren?Wenn noch Zeit ist, mit der Bahn Richtung Schiff?

    Was kosten in etwa Bahn bzw. Taxi ab DWC?

    Schon mal Danke für Infos!

     

    mfg. Joe

  • foto1
    Dabei seit: 1417305600000
    Beiträge: 308
    gesperrt
    geschrieben 1449210175000

    Ich hätte das gleiche Problem heute, innerhalb 4 Stunden zum Schiff bevor aus ablegt.

    Im Internet habe ich mich über privat Transport Service schlau gemacht. Alles sehr fein beschriebe, vor allem kostentechnisch. Wenn du Kohle ausgeben willst, sogar mit ner Limo. :shock1:

    Einfach mal suchen.

  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1449223188000

    Er muss ja nicht innerhalb von 4 Stunden am Schiff sein, schließlich legt es erst um 18 Uhr ab...

    Da das Schiff höchstwahrscheinlich Port Rashid liegt - welche Bahn? Zufahrt geht dort nur per Taxi (ggf. noch Mietwagen).

    Oktober 2018: Kurztrip nach Rotterdam mit AIDAperla
  • DowJoe
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1449261659000

    Ponta Delgada:

    Er muss ja nicht innerhalb von 4 Stunden am Schiff sein, schließlich legt es erst um 18 Uhr ab...

    Da das Schiff höchstwahrscheinlich Port Rashid liegt - welche Bahn? Zufahrt geht dort nur per Taxi (ggf. noch Mietwagen).

    Ich hatte gedacht, mit der Bahn so weit als möglich Richung Port und dann die letzten Meter Umsteigen ins Taxi. Setzt vorraus, dass an der betrefenden Station auch ein Taxi zu finden ist. ;-)

    mfg. Joe

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2835
    geschrieben 1449264455000

    ein taxi kostet in dubai eher wenig, deshalb würde ich vorschlagen gleich eins zu nehmen und nicht mit sack und pack in die bahn zu steigen.

    gab es denn keinen transfer von der reederei ?

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • DowJoe
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1449349382000

    Hallo cjmddorf,

    wir hatten im November auf dem Schiff gebucht, da gab es auch auf Nachfrage kein Transfer. Sehe ich bei solchen Städten auch nicht als Problem an. Eine Woche später, zu Hause, gab es die Tour als Angebot mit Transfer. Allerdings viel teurer als die Buchung vom Schiff und die Anreise in Eigenregie zusammen. Daher!

    Wir werden wohl gleich mit Taxi zum Pier fahren, vielleicht gibt es ja am DWC noch was zum Zeitvertreiben. :-)

    mfg. Joe

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2835
    geschrieben 1449352463000

    Veil spass Joe,

    wir sind vom 14. - 28.12. dort auf see unterwegs, du löst uns also quasi ab.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • DowJoe
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1449577537000

    @cjmddorf

    Na dann, auf der Gangway schön weit rechts gehen, damit wir nicht zusammenstoßen. :-)

    Schöne Cruse!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!