• foto1
    Dabei seit: 1417305600000
    Beiträge: 308
    gesperrt
    geschrieben 1439644692000

    Hi, gibt es wichtige Gründe das nicht zu tuen? ;)

    Ich würde gerne mobil im Dezember sein.

    Danke schon mal.

  • Franke1966
    Dabei seit: 1436400000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1439648640000

    Soll wohl sehr viel Stau in Dubai sein. Zudem nehmen es die Einheimischen nicht so genau mit den Vorschriften. Außerdem soll der ÖPNV recht gut ausgebaut sein. Ich verzichte im Oktober auf einen Leihwagen.

  • Apsara
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1439663506000

    Wer deutschen Großstadtverkehr gewöhnt ist und sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen läßt, kann durchaus in Dubai Auto fahren. Selbst Apsara (meine Frau) ist in unserem Urlaub 2010 mit dem Mietwagen unterwegs gewesen (damals waren wir 7 Personen und mit zwei Mietwagen unterwegs - ich und Apsara von Abu Dhabi nach Dubai - ständig in Dubai - zweimal Ausflüge nach RAK einmal nach Abu Dhabi und wieder zurück nach Abu Dhabi.

    Alles kein Problem - selbst mit zwei Fahrzeugen in kleiner Kolonne.

    Viele Mietwagen sind Automatik - man sollte also damit klarkommen - und angenehmer fährt es sich, wenn man ein Navi mitführt.

    Für Igo basierte Navis und TomTom-Geräte gibt es Kartenmaterial (Middle East) der VAE.

    PS: Staus hatten wir in unseren Urlauben (2005, 2009, 2010,2012,2013) kaum bis überhaupt nicht.

  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 457
    geschrieben 1439677250000

    Ich bin durchaus deutschen Großstadtverkehr gewöhnt und bin auch häufig zügig unterwegs, aber der Verkehr in Dubai war selbst für mich gewöhnungsbedürftig, so dass ich nicht weiß, ob ich mir dort nächstes Mal wirklich einen Mietwagen nehmen sollte. Probieren würde ich es ja gerne mal, aber ob ich mich mit dem rasanten Fahrstil anfreunden könnte, weiß ich nicht. Ab und zu ist es nämlich auch ganz nett, sich von einm Taxifahrer durch die Gegend kurven zu lassen und mir das Getümmel gelassen vom Beifahrersitz anschauen.

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1439731345000

    Ich nehme nur noch ausserhalb Dubais einen Mietwagen , besonders wegen der nervenden Parkplatzsuche wenn man sich nicht sooo toll auskennt.

  • Combeferre
    Dabei seit: 1440633600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1440689187000

    Hallo,

    ich habe passend dazu auch eine Frage:

    Ich würde gerne die Reise Doha - Abu Dhabi - Dubai - Muscat machen und dementsprechend in Doha einen Wagen mieten und in Muscat zurückgeben. Leider konnte mir keiner der Mietwagen-Firmen ein Angebot machen, wo man den Wagen in einem anderen Land zurückgibt. Hat hier jemand eine Lösung?

    Oder weiß, wie man sonst zwischen diesen 4 Städten am günstigsten reisen kann?

    VG & danke

  • mampf
    Dabei seit: 1252281600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1440752040000

    Könnte daran liegen, dass du bei deiner Route durch Saudi Arabien müsstest. Und da kommst du so ohne weiteres ja nicht rein.

    Gruß Mampf

  • Combeferre
    Dabei seit: 1440633600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1440757170000

    stimmt, an den kleinen Zipfel hab ich gar nicht gedacht. Danke für die Warnung!

    Allerdings finde ich auch nichts von dubai über abu dhabi nach muscat :( naja - werde ich wohl wieder zurückfahren müssen

  • mampf
    Dabei seit: 1252281600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1440778113000

    Doch, das geht durchaus. Für den Oman benötigst du dann allerdings eine zusätzliche Versicherung.

    Wir haben uns dann dazu entschieden, von Dubai nach Muskat zu fliegen und erst dort den Leihwagen zu nehmen. So hatten wir in Dubai keine Parkplatzprobleme und waren schneller in Muskat.

    Gruß Mampf

  • Apsara
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1440802865000

    Wenn ich so etwas vor hätte (Doha, Abu Dhabi/Dubai, Muscat) , würde ich mir vielleicht von Doha nach Abu Dhabi oder Dubai fliegen, mir dort einen Mietwagen nehmen (mit Rückgabeort Al AIn). Dort dann mit dem Taxi zur Ausreise-Stelle (von VAE) und Einreisestelle Oman fahren lassen und dann beim nächsten Mietwagenverleiher ein Auto für den Oman ausleihen mit Rückgabeort Muscat.

    Wenn die Flüge noch nicht gebucht sind würde ich vielleicht eher Doha weglassen - oder schauen, dass man das gleich als Stop-Over nach Abu Dhabi oder Dubai buchen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!