• GeroldS
    Dabei seit: 1184803200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1282162092000

    Bei unserer weiteren Reiseplanung sind wir auf die Bauprobleme der Metro in Dubai gestoßen!

    Weiß zufällig jemand, ob inzwischen auch die grüne Linie fährt?!

    Hierzu findet man auf der offiziellen Seite leider nichts.

    Wie sind eigentlich die Zeitabstände, also die Taktung der roten Linie??

    Und weiß jemand, ob man von der Haltestelle "`Dubai Marina" zum "The Walk" gehen kann; gibts eine Querungsmöglichkeit der großen Straße?

  • Zyli1
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1282210274000

    Schau bei Wikipedia rein - dort ist alles über die Dubai Metro umfassend beschrieben ... bin selber nur mit der Roten Linie von der Mall of the Emirates nach Karama gefahren und wenn ich mich richtig erinnere war der Intervall alle 10 Minuten. Jedenfalls war die U-Bahn toll - nicht überfüllt, modern und sehr sauber ... viel Spaß in Dubai!

  • GeroldS
    Dabei seit: 1184803200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1282217437000

    stimmt, bei Wikipedia steht dass die grüne Linie also noch nich fährt und dass die rote Linie in den Stoßzeiten alle 6 Minuten fährt! Cool! Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob ich zu Fuß von der Dubai Marina Station vernünftig zum "The Walk" komme!?

  • bulbuli
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 98
    gesperrt
    geschrieben 1282260791000

    hi

     

    also da ich in dubai lebe hab ich sozusagen first hand information:

     

    gruene linie das dauert wohl noch...da tut sich nicht so viel, aber die rote linie faehrt an die wichtigsten punkte, das klappt schon ganz gut.

     

    dubai marina zum walk ist ok nicht so weit zum laufen.

     

    falls noch fragen sind meldet euch bei mir

     

    martina

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 666
    geschrieben 1282295633000

    Es gibt eine Fussgängerbrücke, die die Shaikh Zayed Road quert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!