• nici6
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1355064526000

    Da man es in den Medien leider vermehrt hört, wollte ich euch mal fragen, ob man Angst haben muss, wenn man nach Dubai fliegt.

    Wegen Luftangriffe, Syrien, Ägypten, etc.

    Oder muss man so irgendwelche Ängste haben?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1355067098000

    Du weißt schon, wo Syrien und Ägypten in Bezug auf Dubai liegt, oder?

    Und vor allem warum sollten diese Länder einen Angriff auf Dubai "planen"? :frowning:

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1355072796000

    ...mansche Einganspostings muss man nicht verstehen. :laughing:

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1355076417000

    @ nici6:

    Ich an deiner Stelle würde da nicht hinfliegen, das ist furchtbar, ständig diese Luftangriffe :frowning: Schmerz bei Seite, welche Medien nutzt du denn? Man kann wegen verschiedenen Dingen in Dubai Angst haben, z.B. das du in der Wüste verdurstest, das du im Hochsommer einen Hitzschlag bekommen kannst, das du nach einer ausgiebigen Shoppingtour die Kreditkarte zum glühen bringst usw. Sorry das ist einfach nur eine sinnlose Anfrage, und wenn du dich schon auf die Medien beziehst, in Dubai findet gerade eine riesige IT Konferenz statt, glaubst du die wird in Ländern abgehalten die Konflikte haben`????

    Ciao Daniel,

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5389
    geschrieben 1355076424000

    Gegenfrage:

    Hättes du im Moment, wegen Syrien / Ägypten, bedenken Rom zu besuchen?

    Denn das ist von den beiden Ländern ähnlich weit entfernt wie Dubai.

    PS: Bin im Moment gerade 200 km von Damaskus entfernt und gehe trotzdem gleich ganz entspannt zum Abendessen. ;)

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1355076834000

    und ich hab diese Woche Marsa Alam gebucht.

    immer Cool, bleiben

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1355171166000

    Also ich habe jetzt lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll. 

    Dies ist doch ein Forum, wo man Fragen stellen kann wenn man sich nicht sicher ist oder? Das hat nici getan und hat mal wieder nur so vor Arroganz strotzende Antworten bekommen. Und das lese ich in diesem Forum nicht zu ersten mal (nicht nur hier im Dubai-Forum).

    Nicht umsonst halte ich mich hier in den letzten Monaten sehr zurück, weil man das immer öfter liest. Schaut Euch mal in anderen Foren um, da kann man noch so dumme Fragen stellen, auch zum 20. oder zum 30. mal.... sowas passiert einem dort nicht.

    Wahrscheinlich werde ich jetzt wegen diesem Posting zum ****** gejagt aber ist egal, das musste mal gesagt werden. 

    PS: Die Leute, die immer freundlich sind und stets kompetente Antworten geben, sollen sich hier bitte nicht angesprochen fühlen.

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1355172418000

    @ Tiribati:

    dann fühle ich mich eben mal angesprochen, aber wer so eine Frage stellt, muss sich nicht wundern. Es gibt wenige Länder der Erde die so viel Sicherheit vermitteln wie die Emirate. Und wenn hier vollkommen verschiedene Konflikte, welche sich immer um die Despoten des jeweiligen Landes drehen, erwähnt werden, sollte es doch gestattet sein, hier klar eine Antwort zu geben.

    Eines sei noch hinzu zufügen, wie soll hier ernsthaft auf die Eingangsfrage geantwortet werden

    "Oder muss man so irgendwelche Ängste haben?"

    Ich bin gern hilfsbereit, aber mit ein wenig Hintergrundwissen und Eigenrecherche sind ein Großteil der hier gestellten Fragen unnötig.

    Ciao Daniel

  • Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1355173113000

    Hallo Daniel, 

    dann frage ich aber: Wenn jemand eine derartige Frage stellt, warum kann man ihm nicht genauso antworten, wie Du es gerade jetzt getan hast. MUSS man denn wirklich immer irgendwelche Leute wie Idioten darstellen? (wie gesagt, das betrifft nicht nur das Dubai-Forum, das ist auch in anderen Foren hier bei Holidaycheck der Fall). 

    Da muss man sich doch nicht wundern, wenn sich die Leute teilweise gar nicht mehr trauen Fragen zu stellen. Und das Nachfragen in einem Forum ist für mich eine Form der Recherche. 

    Gruß

    Anja

    PS: Bahrein ist soweit ich weiß gleich ums Eck, und lt. Hinweis des Auswärtigen Amtes vom 05.11. bezüglich Bahrein, ist für mich die Frage gar nicht mal so unberechtigt. Klick hier

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1355175400000

    Hallo Anja,

    Bahrain ist ein Sonderfall, die Herscherfamilie gehört zur sunitischen Minderheit und daher prostestiert die schiitische Oppostion welche die meisten Einwohner repräsentiert und eine Gleichstellung im Land erreichen möchte. Eine solche Konstellation ist in den Emiraten nicht zu erwarten. Daher dreht es sich auch hierbei wieder nur um das Machtgefüge der Herrschenden.

    Du hast Recht Nachfragen ist recherche, das mache ich auch so, aber ich gebe mir Mühe und belese mich im Forum und in Reiseführern und wenn ich dann auf Fragen stoße stelle ich diese. Nur einige wollen hier keine Mühe investieren und nutzen den bequemen Weg und wollen alles ohne Eigeninitative erfragen und das geht mir gehörig gegen den Strich.

    Aber ganz ehrlich, wie soll denn bei der Eingangsfrage eine vernünftige Antwort erfolgen. Wenn dann ja wenigstens noch das naheliegende Bahrain Erwähnung gefunden hätte, wären die Antworten ganz anders ausgefallen. Aber Ägypten und Syrien haben nunmal nix mit den Emiraten zutun. Ich mache hier auch niemanden Dumm, das liegt mir fern, aber ich suche manchmal die Ernsthaftigkeit von manchen Fragen.

    Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!