• Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1211190941000

    hi liebe Dubaifans,

    habe gehört, das es einen neuen Souk "Al Bahar" geben soll. Irgendwo in der Nähe des Burj Dubai. Kennt eventuell einer von Euch den Souk schon und wenn ja, lohnt es sich? Schön wäre noch zu hören/ lesen, wo genau er sich befindet?

    Freue mich auf Euere Antworten.

    Danke und Gruss Amouage

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • marille3
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1211225956000

    Text aus Reisemagazin "Akzent" vom Mai 2008:

    Souk Al Bahar

    Von außen kaum zu erkennen und durch die Großbaustelle "Burj Dubai" abgedeckt, befindet sich im Herzen von Down Town Island eine kleine Perle, die seit Anfang des Jahres geöffnet hat - der Souk Al Bahar ("Markt der Segler"). Der Souk unterscheidet sich von anderen Malls durch sein spezielles Flair, das Teppichhändler, Parfümladen, Boutiquen und Juweliere beisteuern.

    Vielleicht hilft dir das weiter...

    lg

    Maria

  • andyfire
    Dabei seit: 1112227200000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1211235836000

    Hallo Ulrike, wenn man etwas googelt, findet man einige Berichte. Ich denke wir werden uns das mal ansehen. WErde dir dann berichten.

    Wie sieht es eigentlich generell mit dem Gebiet Downtown Burj Dubai aus ?

    Gibts dort sonst noch Geschäfte, Cafes oder Restaurants die schön geöffnet sind ?

    liebe Grüsse Andy
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1211275020000

    Hallo Maria,

    ja, danke, das hilft mir schon etwas. Werde es dann sicher finden.

    Wie war es bei Dir? Bist Du schon wieder zurück?

    lg. Amouage

    Hi Andy,

    nee, gegoogelt hatte ich noch nicht.

    Wann bist Du denn wieder zurrück?

    Gruss Amouage

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • marille3
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1211388694000

    Hallo Amouage!

    Ja, bin schon wieder zurück. Es hat uns gut gefallen. Die Kombination Hotel am Strand in Sharjah und von dort einige Ausflüge war ok. Leider ist das Verkehrsproblem von Sharjah Richtung Dubai an manchen Tagen extrem.

    Ich frage mich nur, wer in den vielen Hochhäusern, die in Sharjah gebaut werden, wohnen oder arbeiten soll? Wenn die Häuser in Verwendung sind, dann ist die Straße wahrscheinlich nur mehr ein Parkplatz, denn dann geht sicher gar nichts mehr. Aber man wird sich ja ein Verkehreskonzept überlegt haben (mit U-Bahn?), bevor man dort soviel baut...

    Im Vergleich zu anderen Ländern wie z.B. Griechenland oder Italien gibt es meiner Meinung nach kulturell nicht viel zu sehen, weil einfach alles zu "neu" ist. Wir waren in Al Ain, einige Male in Dubai und natürlich in der Wüste für die Safari. Das Fahren über die Dünen war cool, das Wüstencamp danach war ok, hätte aber sicher besser sein können - vorallem das Bier und der Wein kühler ;-)

    Jetzt hat uns der Alltag zuhause wieder, aber wir freuen uns auf September, da geht es auf eine griechische Insel :-)

    Nochmals danke für deine Infos vor unserer Reise nach Dubai!

    lg

    Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!