• ella 12439
    Dabei seit: 1285200000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1285274513000

    Ein fröhliches Hallo in die Runde,

     

    wir wollen eine Rundreise mit dem Auto durch den Oman machen - ca. 3 Wochen.

    Da wir "der weg ist das ziel" Reisende sind und das erste mal im Oman - sollte man Hotels vorbuchen oder ist es auch ok sie direkt vor Ort zu buchen ?

     

    ELLA

  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1285332556000

    Das hängt ganz davo ab wie flexibel ihr seid. Wenn ihr ein bestimtes Hotel wollt wie bspw das Chedi, dass immer recht gut gebucht ist, würde ich vorreservieren; sonst ist es aber kein Problem direkt vor Ort vorbeizuschauen und sich ein Zimmer geben zu lassen.

  • Dynamo
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1285339033000

    @grischtu sagte:

    Das hängt ganz davo ab wie flexibel ihr seid. Wenn ihr ein bestimtes Hotel wollt wie bspw das Chedi, dass immer recht gut gebucht ist, würde ich vorreservieren; sonst ist es aber kein Problem direkt vor Ort vorbeizuschauen und sich ein Zimmer geben zu lassen.

    Das stimmt, das Chedi ist gerade sehr voll, genau am arab. WE.

  • wurzelzwerg2007
    Dabei seit: 1252454400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1295703504000

    Hallo,

    und wie sieht es mit den Preisen aus? Lieber von Deutschland aus buchen, oder vor Ort, weil es dort günstiger ist?

    Reisezeit: Anfang Juni

    VG,

    wurzelzwerg :-)

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1296490749000

    Hallo,

    meine Erfahrung ist, das es vor Ort immer teurer ist.

    Habe Hotels im Oman immer vorab gebucht.

    Viel Spass im Oman. Es ist dort wunderschön.

    Gruss Amouage

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • wurzelzwerg2007
    Dabei seit: 1252454400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1296595490000

    Vielen Dank für den Tip, dann werde wir das wohl auch tun! :-)

  • TokTok-Fahrerin
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1301017248000

    Hallo!

    Im letzten Jahr hatte ich keine Probleme, nach meiner Ankunft am frühen Morgen ein Hotel zu finden. Hatte mehrere zur Auswahl. Eines in Ruwi, aber Stadt kam für mich nicht in Frage. Ich wollte ans Meer. An der Corniche entlang gibt es einige kleinere Hotels. Wer den ganzen Tag unterwegs ist, wem ein sauberes Bett, ein halbwegs anständiges Badezimmer mit Dusche und ein kleiner Fernseher langt, der kommt damit vollkommen hin. Und Klimaanlage und ein großer Ventilator an der Decke. Alles in einfacher Ausführung.

    Mein Hotel war das Mina-Hotel. Zimmer ohne Frühstück, aber das war für mich schräg gegenüber im Coffeeshop des Fischmarktes eh viel interessanter. Der Preis war 20 oder 25 Rial. Wunderschön, wenn morgens schon die Sonne bis ins Bett scheint. Ungewohnt für meinen Roomboy, dass ich meinen kleinen Balkon sauber haben wollte. Konnte ich morgens und abends aber wunderschön draußen sitzen. Das Mina-Hotel hat den Vorteil, dass dort die Hauptstraße an der Corniche entlang kurz vorher Richtung Mutrah abzweigt. Man hat also nur sehr wenig Verkehr unter dem Balkon.

    Für abends war ein kleiner Coffeeshop an der Ecke des Hotels. Treffpunkt von vielen Ägyptern und einigen Taxifahrern. Alle sehr aufgeschlossen und interessiert, man kam ziemlich leicht ins Gespräch. Nicht weit weg ein winziges "Fischrestaurant".... Zwei oder drei Tischchen auf dem Bürgersteig, den Fisch sucht man sich am Küchenfenster aus. Hab glaub nicht mal 5 Euro bezahlt für einen großen Fischteller einschließlich Getränk.

    In 6 Wochen komme ich wieder!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!