• Marquisa
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1377732126000

    Wie gefährlich ist es jetzt nach VAE zu reisen?

  • karin324
    Dabei seit: 1105747200000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1377735436000

    Wenn ich mir die Warnungen vor Anschlägen in Deutschland ansehe, die immer wieder mal in der Presse stehen, vermutlich weniger gefährlich als in Deutschland.

    Solltest Du nicht gut mit Hitze umgehen können ist es aber zur Zeit sehr gefährlich in den VAE........da hats locker noch 45 Grad im Schatten

    Sorry........aber auf so eine merkwürdig formulierte Frage erwartest Du nicht wirklich eine ernst gemeinte Antwort :frowning:

    karin
  • orangino
    Dabei seit: 1261526400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1377739525000

    In Dubai bzw. Abu Dhabi dürfte es sicher sein. Ägypten meide ich wegen den Unruhen schon seit Jahren. Was mich aber interessiert ist die Flugroute nach Dubai. Diese führt über Syrien/Irak/Iran. Aber diese Flugroute wird ganz bestimmt nicht beibehalten, wenn es gefährlich werden sollte, nehme ich an.

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1377761744000

    Flugrouten sollte man getrost den Lotsen und Piloten überlassen. :p

    Das ganze Leben ist gefährlich. Besonders auf Reisen..

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • orangino
    Dabei seit: 1261526400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1377773644000

    xadoo:

    Flugrouten sollte man getrost den Lotsen und Piloten überlassen. :p

    Das ganze Leben ist gefährlich. Besonders auf Reisen..

    Schon klar, man hat ja gar keine andere Wahl, man kann ja als Passagier nicht die Flugroute beeinflussen. Ausserdem werden Flugrouten vom Dispatcher vorgegeben.

    Was die Gefährlichkeit auf Reisen angeht, es ist nicht überall gleich gefährlich. Man kann das zum Teil daher mit beeinflussen.

  • Marquisa
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1377773646000

    sorry,wenn es den Anschein hatte, ich würde durch meine Formulierung, die Frage nicht ernst meinen. Ich meine es wirklich ernst,da wir nach RAK fliegen und ich darüber gar nichtmehr froh bin. Laut Nachrichten, ist es nicht mehr die Frage ob,sondern wann ? dort alles in die Luft fliegt. und da VAE die Oposition in Syrien unterstützt, sind meine Bedenken wohl eher berechtigt,auch wenn es keine Warnungen von auswertigen Amt noch gibt. Genauso wie mein Vorredner mach ich mir sorgen über Flug dorthin. Es kann gut sein,dass wir dort gar nicht mehr wegfliegen,wenns dort während der Zeit in der wir sind, was ausbricht

  • orangino
    Dabei seit: 1261526400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1377773840000

    @ Marquisa

    Ein Dispatcher bezieht in seinen Berechnungen der Flugroute die Sicherheit auf jeden Fall mit ein. Wann fliegt ihr denn?

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1377774311000

    @ Marquisa,

    sorry, aber dann bleib am besten daheim, bau dir einen Bunker und warte bis alles vorbei ist. ;)

    Es gibt nur wenige Länder die so sicher sind wie die Emirate, auch Dtl. unterstütz die Opposition in Syrien, wenn es danach geht, solltest du nach Russland umbuchen, aber aufgepasst, das du dort keine Probleme mit Regimegegnern bekommst.

    Sei mir nicht böse, weißt du wo die Emirate liegen und wo Syrien? Das es zu einer Intervention kommen wird ist klar, aber du wirst garantiert nichts merken. Die Emirate sind sich im klaren, dass es nur dann Touristen im Lnad gibt, wenn es sicher ist, und du wirst kaum ein Land auf der Welt finden an dem mehr Zivilpolizei unterwegs ist und wo es so viele Überwachungskameras gibt.

    Entspanne dichm genieße deinen Aufenthalt in den Emiraten.

    Zum Thema Überflug: Seit Ewigkeiten wird die Route über den Irak/Iran genommen auch während des Krieges, da passiert nichts.

    Ciao Daniel

  • orangino
    Dabei seit: 1261526400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1377775610000

    @ Marquisa

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Syrien-Konflikt irgendwelche Auswirkungen bzgl. der Sicherheit auf die VAE haben wird.

    Was die Sicherheit angeht, so eine sichere Stadt wie Dubai musst du suchen auf der Welt. Da fällt mir nur noch Singapur, Abu Dhabi und Monaco ein. In RAS wird es ähnlich sicher sein nehme ich an.

    Ich fliege u. a. gerne zu Mega-Städten in den USA. Dort besteht ja quasi immer die Gefahr eines Terroranschlags. Soll ich deswegen zuhause bleiben? Es wäre unvorstellbar für mich, auf USA-Reisen zu verzichten.

  • orangino
    Dabei seit: 1261526400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1377776042000

    Daniel Gorf:

    Zum Thema Überflug: Seit Ewigkeiten wird die Route über den Irak/Iran genommen auch während des Krieges, da passiert nichts.

    Krass, hätte ich nicht gedacht, daß Passagierjets über Kriegsgebiete geleitet werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!