• frakatyan
    Dabei seit: 1380931200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1380994247000

    hallo,

    bin ganz neu hier und fliege im Februar auch das erste mal in die VAE (Dubai). Ich hätte gerne gewusst, welchen Anbieter man empfehlen kann für das Buchen von Tagesausflügen schon vor Reiseantritt von zu Hause aus und was es dabei zu beachten gibt?? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Mich interessieren das Burj al Arab, das Burj Kalifa und das Aquarium.

    LG frakatyan

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1380996573000

    Hallo und herzlich willkommen! Wo wirst Du denn wohnen in Dubai? Wenn Du irgendwo in Dubai nächtigst (und nicht in Ras Al Khaimah oder so...), kannst Du die genannten Punkte sehr leicht und auch kostengünstig mit dem Taxi erreichen (Burj al Arab) oder mit der Metro. Der Kurj Khalifa und das Aquarium liegen ja quasi in einem Komplex. Mit ein wenig Reiseführerlesen ist eigentlich alles alleine machbar. Lediglich, wenn Du in den Burj al Arab willst, brauchst Du Unterstützung. Wird in jedem Fall eine tolle Tour! Viel Spaß!

  • frakatyan
    Dabei seit: 1380931200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1381013591000

    Ich hätte aber gedacht, dass man sich auf diese Art ein paar Wartezeiten am jeweiligen Eingang ersparen kann...?

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1381309089000

    Hallo,

    wie schon gesagt, das kann man sehr gut alles selbst regeln.

    Für grössere Ausflüge bei Arabian Adventures buchen.

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1381320569000

    Also zum Aqarium in der Dubai Mall einfach dort reingehen und das Aqarium ist dann ausgeschildert.

    Der Eingang zum Burj Khalifa ist auch in der Dubai mall im Untergeschoss , das ist auch ausgeschildert.

    Dort must du in ein Ticket kaufen und dann warten ( ca. 1 St wenn du Pech hast auch länger ) , um das zu umgehen und an der Schlange vorbei zu laufen gibt es ein Spezielles Ticket , kostet dann 100 Euro.

    Wenn du das als Ausflug buchst bringt das gar nichts :) und kostet nur Geld.

    Ins Burj Al Arab kommst du zum Tee , den kannst du als Ausflug buchen , sondt wird es kompliziert.

    Ausflüge würde ich nur im Hotel buchen , ist viel einfacher und du hast einen Ansprechpartner vor Ort.

    Arabien Adventures sind in meinen Augen auch die besten , andere sind aber auch gut , besonders wenn man im Hotel bucht taugen die was.

    Ich würde z.b. Arabien Adventures mal googeln , dann kannst du dir auf der Internetseite  schon mal die Ausflüge alle ansehen.

    Hier mal ein Liuk zu einem ( von vielen ) Reiseführern der hier schon sehr gute Kritiken im Forum bekommen hat

    http://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/touren/modernes-dubai

  • fuenti
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1381336672000

    Für den Burj Khalifa kannst du auf der HP Tickets für eine bestimmte Uhrzeit reservieren und ausdrucken.

    Das Aquarium ist ebenfalls in der Dubai-Mall, die Schlange dort ist nicht so lang, einfach ohne Reservierung hingehen, lässt sich gut mit dem Burj kombinieren. Von den meisten Hotels gibts einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Dubai-Mall.

    Wir haben jetzt eine Wüstentour bei ausfluege-dubai.de gebucht, ist ein deutscher Veranstalter, dort kannst du auch das Burj al Arab buchen.

    Ansonsten kannst du auch mit dem Big Bus fahren (Hop on hop off), war auch ok.

    LG

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1381435178000

    Hallo,

    den bereits genannten Veranstalter Arabian Adventures kann auch ich empfehlen, mittlerweile buche ich auch mal ganz gerne bei getyourguide.com, geh mal auf die HP, dort sind alle auch von AA angebotenen Ausflüge in deutscher Sprache erklärt. Die Preise sind weitgehend die Originalpreise (getyourguide.com erhält eine Provision vom örtlichen VA), lediglich die Preise für den Eintritt zum Burj Khalifa sind etwa um das Doppelte höher als die Internetbuchung direkt über den Turm. Letzteres würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Seid dann etwa 30 Minuten vor dem gebuchten Auffahrtstermin am Eingang (evtl. Reisepass und natürlich Bestätigung(Mail)  mitnehmen, das Ticket erhaltet ihr dann gegen die Bestätigung).

    VG Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!