• Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1196698775000

    Hallo zusammen,

    morgen geht es in eine Therme und ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ich war erst ein Mal in einer Therme und da hat es mich total genervt, dass mein Handtuch relativ schnell total nass war. Also wenn man nicht nur Wellness macht, sondern auch mal schwimmen oder in den Whirlpool geht. Auch bietet die Therme sogenannte Ruheräume an. Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus. Außerdem bekommen wir eine Massage, haben wir bereits gebucht, hierfür sollen wir ein trockenes Handtuch mitbringen. Sollte ich also einfach zwei Handtücher pro Person einpacken? Geht man in die Ruheräume idR mit normaler Kleidung? Auf den Fotos der Homepage sieht es nämlich so aus...

    Unwissende Grüße :frowning:

    Soluna

  • Goldchen
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1196957544000

    Wenn kein Hotel dabei ist, musst du ein Handtuch zum wechseln auf jeden Fall mitnehmen, vorausgesetzt ihr geht ein paar Tage. Für den Ruheraum langt ein Bademandel. Badeschuhe nicht vergessen!

    Viel Spaß in der Therme.. Welche Therme besucht ihr. Bin auch so eine Verrückte die gerne warmes Wasser mag.

    Weiter so schöne Bewertung schreiben und aufrichtig alles sagen.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1196966477000

    Hallo Soluna,

    ich nehme immer ein großes Sauna-Tuch, ein normales Badetuch, einen Bademantel und/oder einen Sauna-Kilt mit. Und auf jeden Fall die Badelatschen, ohne die geht gaaaaar nix. ;)

    Ich habe noch nie in einem Ruheraum Leute mit "normalen" Klamotten gesehen. Die meisten liegen mit Bademantel rum und haben eventuell ein Handtuch um die Füße gewickelt, damit die schön warm bleiben.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß in der Therme (in welcher?) und einen schönen erholsamen Tag.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • maassiblau
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 346
    geschrieben 1197012744000

    Hallo!

    2- 3 Handtücher auf jedenfall pro. Person oder für 1 Handtuch einen Bademantel.

    Denke das Ihr auch einen Saunabesuch macht.

    Badeschlappen und für die Sauna noch Socken mitnehmen.

    Duschsachen nicht vergessen :D

    Viel Spaß

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1197015888000

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.

    Zwei Handtücher haben wir auf jeden Fall gebraucht. Nein, mit "normalen" Klamotten ist wirklich keiner rumgelaufen. ;)

    Gut wär noch eine Plastiktüte gewesen, für die nassen Handtücher. Nicht so toll, diese dann in die Sporttasche zu packen... beim nächsten Mal denken wir dran.

    Wir sind im Mediterana in Bensberg bei Bergisch Gladbach gewesen - es war der absolute Traum! 15.000m², elf Saunen, ein Traum aus 1001 Nacht. Original Holztore, Teppiche, Lampen etc. aus Spanien, Portugal und Marokko, überall Kerzen an... wenn man die Therme betritt hat man schon das Gefühl in einer ganz anderen Welt zu sein und es stand sogleich fest, dass wir sehr bald wieder hin fahren werden! Die Homepage sagt eigentlich schon alles aus - mehr Wellness geht nicht! Diese Therme ist einfach nur sehr zu empfehlen!!

    Viele Grüße

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1197122854000

    Hallo Soluna,

    wir legen die Handtücher immer abschließend in die 90 Grad Sauna, dann sind sie schön trocken ... :laughing:

    Die HP werde ich mir gleich mal anschauen, ist für uns zwar nicht der nächste Weg, aber man weiß ja nie, wohin die Wege führen.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!