• Silke66
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1220604292000

    Guten Morgen!!

    Wir haben bei unserem Urlaub auf der Insel immer 2 verschiedene Karten mit. Ein Kreditkarte von Bank ??, die ich meist nur für die Autovermietung brauche. In den großen Supermärkten wird sie leider nicht akzeptiert.

    Unsere EC-Karte von der Sparkasse funktioniert aber auch nur am Geldautomat. Wenn wir damit in einem Supermarkt bezahlen wollen, nimmt das System die einfach nicht an.

    Hat das schon jemand von euch festgestellt?

    I want to go to.....Cyprus !
  • Silke66
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1221219728000

    Hallo Leute, nicht nur lesen.....hat keiner ne Antwort darauf?

    I want to go to.....Cyprus !
  • SissiLump
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1221246797000

    Ich kann Dir leider nicht helfen, da wir immer alles bar bezahlt haben. Frag doch mal bei Deiner Bank nach? Vielleicht wissen die mehr. :D

    Liebe Grüße

    Sissi

    Der Weg ist das Ziel!
  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1221247505000

    EC Karte zur Bezahlung im Supermarkt etc. funktioniert in der Tat in vielen Ländern nicht, ich habe allerdings keine Ahnung warum.

    Selbst in Holland ist mir das schon öfter passiert, Kreditkarte soweit akzeptiert war aber nie ein Problem. Höchstens für mich ein Problem, wenn statt Unterschrift die PIN Nummer gewünscht war und ich sie mal wieder nicht wußte... :disappointed:

  • Silke66
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1221316462000

    Ach Gott,

    ich dacht schon,es meldet sich garkeiner.

    Die Bank kann mir nicht weiterhelfen. Sagen Sie.

    wir haben dann aber mit der gleichen Karte an der Kundeninformation des Supermarktes unsre rechnung bezahlen können und da hat es funktioniert.

    Zum Glück haben wir das Problem beim nächsten Mal nicht mehr, weil wir ein Konto auf Zypern eröffnet haben und dann mit dieser Karte bezahlen oder wirklich nur noch bar.

    Aber manchmal sind solche Fragen auch ein Hinweis für andre,den das auch passiert.

    Danke nochmal

    I want to go to.....Cyprus !
  • sge-Werner
    Dabei seit: 1114214400000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1222415558000

    Silke 66, wird beim Bezahlen im Supermarkt mit ec-Karte von Euch die Eingabe der PIN verlangt?

    <br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Silke66
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1222422183000

    Hi Werner,

    schwer zu sagen. Bis dahin kommen wir ja nie.

    Wenn die unsre Karte durchziehen, nimmt das System sie schon nicht an.

    An der Info haben wir dann mit PIN bezahlt.

    Warum fragst du? Auch schon Probleme gehabt?

    I want to go to.....Cyprus !
  • sge-Werner
    Dabei seit: 1114214400000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1222442475000

    Nein, habe noch keine Probleme gehabt. Es kann sein, daß es sich bei der Kasse nicht um ein POS-Terminal (Point of sale) handelt, dann kann mit der Karte auch nicht bezahlt werden. Sollte es sich doch um ein POS-Terminal handeln, kann es sein, daß Eure Karte nicht frei geschaltet ist, was ich allerdings nicht glaube. Dies müsste dann von der kontoführenden Stelle überprüft werden und zwar auf der zweiten Spur des Magnetstreifens Eurer Debitkarte. Ich glaube aber eher, daß es sich um eine nicht vom Maestro-Abrechnungsverfahren unterstützte Kasse handelt, da Ihr am Geldautomat mit PIN-Eingabe wohl einwandfrei Geld abheben könnt.

    Gruß Werner

    <br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Agapanthus
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1223476829000

    Das Problem beim Bezahlen mit der Maestro-Karte im Ausland ist der Umstand, dass das Geschäft, wo Ihr die Karte einsezten möchtet, seinen Terminal für ausländische Maestro-Karten freischalten lassen muss.

    Allenfalls hängt es mit den Gebühren zusammen (Gebühren welche das Geschäft bezahlen muss), dass sich eben gewisse Geschäfte freischalten lassen und andere nicht.

    Ich kenne das Problem hier im Dreiländereck Schweiz/Deutschland/Frankreich leider auch. Manchmal wird meine Maestro in Lörrach akzeptiert, dann in einem anderen Geschäft wiederum nicht.....

    Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Silke66
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1223492255000

    Na dann ein MERCI für den Hinweis.

    Das leuchtet mir auch ein.

    silke

    I want to go to.....Cyprus !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!