- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines der besten Hotels, in denen wir waren. Die wunderschöne Anlage ist riesig, bestens gepflegt und ist in einer Mischung aus moderner und orientalischer Architektur mit vielen hellen Farben gestaltet. Zu unserer Reisezeit (Anfang Oktober) war die Auslastung sehr angenehm, uns kam das Hotel eher leer als voll vor, obwohl rund 400 Gäste da gewesen sein sollen. Die Gäste während unseres Aufenthalts waren zu 70% Briten, zu 20% aus arabischen Ländern und der Rest aus Osteuropa. Deutsche haben wir nicht getroffen. Die riesigen Pools waren alle mit Pavillons ausgestattet, unter denen immer zwei bequeme Liegen Platz hatten. Es war großzügig Platz zwischen den Liegen, sodass man genug Privatsphäre hatte. Insgesamt war die Ausstattung und Einrichtung durchgehend sehr hochwertig und definitiv 5 Sterne wert.
Super ausgestattet, hohe Qualität und tolles Design. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei.
Das Essen war von sehr guter Qualität, großer Auswahl und sowohl geschmacklich als auch optisch in der höchsten Liga für ein All inklusive Hotel. Etwaige kleinere Kritikpunkte wurden sehr ernst genommen und Verbesserungen sofort umgesetzt. Uns haben das Hauptrestaurant und das libanesische Restaurant am besten gefallen. Beim Abendessen wurde beim letzteren meistens Livemusik gespielt.
Der Service, den wir in dieser herausragenden Qualität bisher nirgendwo auf der Welt erlebt haben - es wird einem wirklich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Die Kellner im Hauptrestaurant haben sich gemerkt, was man gerne trinkt und wo man gerne sitzt und haben alles dafür gegeben, dass der Gast sich besonders fühlt. Als ich Garnelen gegessen habe, hat mir der Kellner unaufgefordert ein Schälchen mit warmen Wasser und Zitrone zum Saubermachen der Hände gebracht. Der Poolboy hat sich gemerkt, wo wir gern liegen und hat für uns am nächsten Tag dort die Liegen gerichtet. Es wurden am Strand und an den Pools kalte Erfrischungstücher verteilt, Sonnenbrillen saubergemacht usw. Egal welchem Mitarbeiter des Hotels man in der Anlage begegnet ist, man wurde stets freundlichst begrüßt. Als mir meine erste Massage im Spa nicht zusagte, hat man sich viel Zeit für Feedback genommen und als Entschuldigung habe ich eine zweite Massage kostenfrei erhalten - nochmals vielen Dank hierfür an das kompetente Spa-Management. Ein besonderer Dank geht an den Food & Beverage Manager, der sich unserer speziellen Wünsche bei Essen und Wein annahm und uns quasi eine Weinprobe gab, bis wir einen uns zusagenden Wein fanden. Insgesamt wird auf die Meinung des Gastes viel Wert gelegt: man wird mehrmals befragt, ob alles recht ist und auf Kritik wird sofort & kompetent eingegangen. Wir verreisen 4-5 mal im Jahr und waren schon bei zahlreichen 5* Hotels und namhaften Hotelketten untergebracht, aber der Service im Steigenberger war wirklich herausragend gut.
Zum Schnorcheln und Tauchen ideal, da eigene Tauchschule mit angemessenen Preisen direkt am Hotel. Zum Baden im Meer nur teils geeignet, da die Wassertiefe für rund 1 km (keine Übertreibung) maximal kniehoch ist. Wer im Meer schwimmen gehen will, kann den Steg hinunterlaufen, wo sich eine Badeplattform mit Lifeguards, Schwimmwesten, etc. befindet. Dort ist das Wasser allerdings so tief, dass man nicht mehr stehen kann. Uns hat es nicht gestört, da wir bevorzugt in den Pool gehen. Für Kinder ist der Strand dank der niedrigen Wassertiefe super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen, Schnorcheln, Wassergymnastik, Yoga, Fußball, Beachvolleyball und und und.. wer tagsüber Beschäftigung suchte, dem wurde definitiv nicht langweilt - auch wenn man dafür die Anlage nicht verlassen wollte. Abends war immer Livemusik da und nach dieser noch eine Show (Tanzshow, Akrobatik, Karaoke etc). Die Mädels aus dem Animationsteam haben sich unter die Gäste gemischt und immer Updates gegeben, welches Programm am Abend stattfindet sowie die Gäste hierzu eingeladen. Mein Mann ist Taucher und war mit der Tauchschule ebenso sehr zufrieden - die Unterwasserwelt stehe der von Malediven in nichts nach!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrte Olja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre uebertroffenen Erwartungen Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Alcazar niederzuschreiben. Fuer viele Mitarbeiter, die sich taeglich bemuehen, die Wuensche der Gaeste bestmoeglich zu erfuellen, ist Ihr positiver Kommentar eine grossartige Belohnung. Wir bedanken uns, dass Sie unser Hotel gewaehlt haben und wuerden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begruessen zu duerfen. Ibrahim Redwan General Manager