• Queen of Sharm
    geschrieben 1146491817000

Hallo Himbeere,

kann Deinem Schwiegervater nur beipflichten.

Wenn Du so grosse Angst hast bleib zu Haus und lass Ihn reisen. Ihm gefaellt es hier ganz bestimmt, auch kannst Du nur Hotel-Urlaub machen. (Ich meine nur nicht gross bewegen,keine Ausfluegr ect.). Den Strand hast Du gleich vor der Tuer, was willst Du mehr.

Mann ich fahre hier jeden Tag durch und auch in die Na'ama und bin auch zum Old Market (wo Euer Hotel ist) einkaufen gefahren.

So viele Check Pointe wie es im Moment hier gibt habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

(Ich bin der Meinung das es nie einen Ort zweimal trifft)

Wie ich gehoert habe findet diesen Monat hier in Sharm eine grosse Konferent teil; so dass ich annehme das die Sicherheitsmassnahmen noch verstaerkt werden.

But it's up to you. Ganz Deine Entscheidung, aber ich von meiner Seite bin sehr traurig das so viele deutsche Gaeste Ihre Reise storniert haben.

Gruss Queen of Sharm

• woozle93
    geschrieben 1146493184000

Queen of Sharm...apropos "nur im Hotel bewegen"...und wie kommen sie vom Flughafen ins Hotel und zurück??? Das ist ein heikler Punkt; nicht unbedingt die Hotelanlage.

Aber wie schon gesagt, Garantie gibt's nirgends und zu keinem Zeitpunkt; jeder muss selber entscheiden, wieviel Risiko er eingehen will.

• Alexa33
    geschrieben 1146494066000

Hmmm, ich möchte mal darauf hinweisen, daß es völlig unlogisch ist, anzunehmen, Märkte und Bazaare seien "mehr gefährdet" und im Hotel wäre man irgendwie "sicherer".

Beim Anschlag in Sharm el Sheik 2005 war ein großes gutbewachtes Pauschal-Hotel eines der Ziele.

Das Auswärtige Amt weist ja auch darauf hin: "willkürliche Auswahl der Anschlagsziele".

Eine theoretische (minimale!!!!) Wahrscheinlichkeit eines Anschlages besteht daher überall.

Das sicherste ist meiner Meinung nach, sich in möglichst nicht-touristischen Gebieten zu bewegen, öffentliche Busse zu nehmen statt Touristenbusse etc, aber selbst das ist nicht 100%ig - man sieht ja, die Täter haben keine Skrupel, ihre Taten gegen ihre eigenen Landsleute und Glaubensbrüder zu richten.

Wer sich unsicher und ägnstlich fühlt, bucht am besten um. Am Strand liegen kann man auch auf Lanzarote oder in Griechenland.

Gruss,

A.

• Hope46
    geschrieben 1146495281000

Wir fliegen am 8. Juni zum 3. mal in das Royal Azur in der Makadi Bay. Waren voriges Jahr im Jänner in Kairo und im Juli auf dem Nil.

Teilweise hatten wir auch ein mulmiges Gefühl. Aber ich denke mir,

wenn unsere Zeit abgelaufen ist...na ja...

Ich finde es auch sehr, sehr schade dass sie ihr eigenes Land so zerstören und vor allem das sie ihre Einnahmequelle zerstören.

Das Leid und die Armut ist ja nach wie vor erschütternd.... ja sie brauchen uns! Wir haben auch schon nette Bekanntschaften gemacht, ihre Freundlichkeit und Gastfreundschaft kennengelernt.

Also darum fliegen wir wieder hin............

Was können viele dafür für ein paar eigenartige...... :disappointed: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

• Queen of Sharm
    geschrieben 1146497548000

@'woozle93' sagte:

Queen of Sharm...apropos "nur im Hotel bewegen"...und wie kommen sie vom Flughafen ins Hotel und zurück??? Das ist ein heikler Punkt; nicht unbedingt die Hotelanlage.

Aber wie schon gesagt, Garantie gibt's nirgends und zu keinem Zeitpunkt; jeder muss selber entscheiden, wieviel Risiko er eingehen will.

Muss ich auf diese frage antworten :question:

• Erika1
    geschrieben 1146526474000

Hallo Mel, Du schriebst:

Zitat: Was ich sagen will: Diebstahl und Terror sind beklagenswert und verachtenswert. Diebe und Terroristen sind sicherlich (die einen mehr, die anderen weniger) keine guten Menschen. Aber Nationalität & Religion & Rasse sind da nicht wirklich bestimmend. Ganz sicher. Zitatende.

Diebe und Terroristen sind m.E. nicht vergleichbar. Diebe gibt es überall, ebenso wie alle anderen Formen der Kriminalität.

Aber: wieviele Selbstmordattentate und terroristischen Anschläge dieser Art wurden bisher von nicht-muslimischen Tätern ausgeführt?

Ich weiß von keinem einzigen Fall.

Nachtrag: Terror wurde auch von der RAF ausgeübt. Das war ein anderes System, es richtete sich nicht gegen normale Bürger. Es war schlimm, ist aber dennoch nicht vergleichbar.

• JamreQ
    geschrieben 1146587593000

Um bei uns in der Gegend zu bleiben:

RAF, IRA und ETA :-)

Zum Beispiel.

• Ausländer
    geschrieben 1146645208000

@'Erika1' sagte:

....

Aber: wieviele Selbstmordattentate und terroristischen Anschläge dieser Art wurden bisher von nicht-muslimischen Tätern ausgeführt?

Ich weiß von keinem einzigen Fall.

Nachtrag: Terror wurde auch von der RAF ausgeübt. Das war ein anderes System, es richtete sich nicht gegen normale Bürger. Es war schlimm, ist aber dennoch nicht vergleichbar.

Hallo Erika1,

Zu Deiner Darstellung von Terroranschläge folgendes:

1.) Ein Vielzahl von Einheimischen und z.T. auch Touristen wurden durch Anschläge baskischer, italienischer, korsischer , irischer und griechischer Terroristen getöten!

2.) Keiner der o.g. Terroristen war ein Moslem!

3.) Derart undifferenzierte Beiträge sollten bitte zukünftig unterbleiben.

Richtig erkannt hast Du hingegen den Terror der RFA, der sich gezielt gegen den Staat und deren ausführenden Organe oder bedeutende Persönlichkeiten bezog, wenngleich bei den Anschlägen auch unbeteiligte Personen verletzt oder getötet wurden!

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1146646887000

@'Ausländer'Derart undifferenzierte Beiträge sollten bitte zukünftig unterbleiben.[/b sagte:

@Ausländer,

Das bestimmst aber nicht du, zum Glück.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Erika1
    geschrieben 1146650971000

Eigentlich hatte ich über Anschläge in Deutschland gesprochen, denn es ging ja wohl auch darum, ob man in ein muslimisches Land fährt oder lieber zu Hause, eben in Deutschland, bleibt.

@ Ausländer

Deine Belehrungen kannst Du Dir schenken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!