letze Meldung von al-jazirah:
6 getötete Ausländer, davon ein 10jähriger Deutscher, 10 Terroristen wurden verhaftet.
letze Meldung von al-jazirah:
6 getötete Ausländer, davon ein 10jähriger Deutscher, 10 Terroristen wurden verhaftet.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass gerade das koptische Osterfest gewesen ist. Der Anschlag scheint auch mit der gewollten Vernichtung der koptischen Christen in Ägypten zusammen zu hängen. Ähnlich wie Moslems im Sudan versuchen, die dortigen Christen zu vernichten.
Nur mal so aus Interesse. Gibt es im August über in Ägypten auch irgendwelche Feiertage?
Wir wollten im Sommer auch nach Hurghada reisen und sind jetzt intensiv am überlegen, ob wir nicht umbuchen sollen.
Das wird sich wohl in den nächsten Tagen entscheiden, ob man mir im Reisebüro noch ein gutes Angebot für die Kanaren macht. Obwohl ich sehr gerne wieder nach Ägypten geflogen wäre, das war vor zwei Jahren ein klasse Urlaub mit unheimlich netten und gastfreundlichen Menschen.
@'Bulgarienfan' sagte:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass gerade das koptische Osterfest gewesen ist. Der Anschlag scheint auch mit der gewollten Vernichtung der koptischen Christen in Ägypten zusammen zu hängen. Ähnlich wie Moslems im Sudan versuchen, die dortigen Christen zu vernichten.
Salam,
eine zeitliche Nähe zum koptischen Osterfest ist zwar gegeben, vergleicht man aber die Anschlagsdaten der letzten Zeit folgt der Schluß, daß diese immer am Vorabend von ägyptischen (nicht ausschließlich koptischen) Feiertagen erfolgten.
25.04. Sinai-Tag (Rückgabe der Halbinsel an Ägypten 1982), Anschlag in Dahab, 2006.
23.07. Revolutionstag (Unabhängigkeit 1952), Anschlag in Sharm el Sheikh, 2005.
07.10. Gedenktag zum Jom-Kippur-Krieg (1973), Anschlag in Taba, 2004.
Im übrigen sind die Ägypter stolz auf ihre kulturelle Vielfalt und achten die religiöse Minderheit der Kopten. Auch haben sie kein Verständnis für derartige Anschläge bzw. Radikalisierung/Islamisierung. Zudem halte ich Deine pauschale Verurteilung der Moslems unzumutbar!
Nochmals: es sind nicht die Moslems, sondern Fanatiker unter dem Deckmantel einer Glaubensrichtung.
fi 'aman 'i 'allah!
##Zudem halte ich Deine pauschale Verurteilung der Moslems unzumutbar!
Nochmals: es sind nicht die Moslems, sondern Fanatiker unter dem Deckmantel einer Glaubensrichtung.##
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht von den Moslems gesprochen, sondern von Moslems. Und signifikant ist, dass an fast allen Terroranschlägen der letzten Zeit Moslems beteiligt waren.
@'Bulgarienfan' sagte:
##Zudem halte ich Deine pauschale Verurteilung der Moslems unzumutbar!
Nochmals: es sind nicht die Moslems, sondern Fanatiker unter dem Deckmantel einer Glaubensrichtung.##
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht von den Moslems gesprochen, sondern von Moslems. Und signifikant ist, dass an fast allen Terroranschlägen der letzten Zeit Moslems beteiligt waren.
und ob ich lesen kann: "Ähnlich wie Moslems im Sudan versuchen, die dortigen Christen zu vernichten."
Was soll das denn sonst heißen? Wenn Du nicht verallgemeinern willst, dann hättest Du "Ähnlich wie muslimische Fanatiker/Extremisten im Sudan versuchen, die dortigen Christen zu vernichten." schreiben können bzw. müssen.
Da Du dieses nicht getan hast, bezieht sich Deine Aussage auf alle Moslems, also die Moslems!
Die Mosleme legen doch den Koran für sich aus wie sie es gerade brauchen.
Fakt ist das der Glaubenskrieg der Mosleme zum grossen Teil aus dem Drogenhandel finanziert wird.
Und daß obwohl der Koran Drogen jeder Art ablehnt.
Ist doch alles Heuchelei, aber die Christen sind da auch nicht besser.
Auch die haben schon Kriege geführt und haben die Bibel als Vorwand benutzt.
Dabei ist immer Neid, Misgunst, Unterdrückung und Armut
der Grund für Kriege, nie der religiöse Glaube.
Heuchelei ist für mich aber auch wenn man hier im Forum nach jedem Attentat weiss der Geier was schreibt, wie sehr man das bedauert, und die armen Menschen usw.,
aber heimlich reiben sich alle die Hände über den Preisverfall bei den Pauschalreisen.
„erwischen kanns einen ja überall sogar am Wörthersee“ und ähnliche Kommentare hier beweisen doch daß den Leuten nur ihr Urlaub heilig ist, und weils ja so billig ist muss das in Ägypten sein.
toller schwarz-weiss-Beitrag!
"Ausländer", mir geht deine Rabulistik rechts und links am Allerwertesten vorbei. Dir passt nur nicht, dass Moslems kritisiert werden.
Seit einigen Jahren werden Moslems vor allem mit feigen Mordanschlägen auf Zivilisten in Verbindung gebracht. Und das hat Gründe.
Wo ist denn die eindeutige Ablehnung dieser Anschläge durch zum Beispiel die Imame in Deutschland? Wo sind die Lichterketten?
Wo sind weltweit die öffentlichen Aufrufe von Moslems zur Freilassung der beiden deutschen Ingenieure im Irak? Zur Info: Ich wohne etwa zehn Kilometer von Rackwitz entfernt, dort arbeiten diese Opfer.
@Bulgarienfan + Wienermichl
Die Beiträge kann ich nur unterschreiben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!