Hallo Ausländer,
manchmal kristallisiert sich erst nach mehreren "Schlagabtauschen" heraus, was der/die andere überhaupt meint... es fehlt eben Mimik und Gestik der Diskutierenden. Oft regelt sich das unter den Beteiligten von selbst, so daß ich Deine Forderung nach dem Eingreifen der Admins nicht befürworten kann.
Im Forum liest man immer wieder über Vorurteile, gleich welcher Art. Ich mag das nicht und doch ist es für viele nicht immer ganz einfach, sich davon freizumachen.
Mißverständlich können die Dialoge hier sein, klar, es ist ein Forum und es kann vorkommen, daß User die Sache von rückwärts aufrollen, ohne das Vorhergehende gelesen zu haben, da stimme ich Dir zu.
Du führst die §§ unseres Grundgesetzes auf, aber es ist das deutsche Grundgesetz. In "diesem unserem Lande" wird danach gehandelt. Wo gibt es noch so etwas wie das deutsche GG? In manchen anderen Nationen wird das Menschenleben und dessen Achtung weniger anerkannt. Das sollte man wissen, wenn man in einem solchen Land Urlaub machen möchte, wobei ich nicht einmal speziell Ägypten meine.
Ein weites Feld, Ausländer, und wir werden die Problme der verantwortlichen Politiker nicht lösen.
Was mich angeht: ich betrachte Deinen Beitrag nicht als Belehrung.
Auch Dir ein schönes Rest-Wochenende,
Erika