• Nanabrauchthilfe
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1279561980000

    Hallo ihr lieben,

    ich habe 300 Sozialstd. abzuleisten, jetzt mitlerweile nur noch 200 aber ich fliege nächste woche sprich am  nach Ägypten, wird das negative auswirkung auf mich haben wegen dem Visum? Oder kann man das mit der Staatsanwaltschaft hier in Deutschland abklären und was schriftliches erhalten. Bitte um schnelle Antwort.

    Mfg

    Titel auf Zimmerlautstärke reduziert.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1279562261000

    ...wenn Du Deinen Pass noch hast, wird es wohl kaum Schwierigkeiten geben. Was sollen die Ägypter schon Deine Ableistung von Sozialstunden interessieren? Der Grund dafür wird ja nun einmal nicht im Internet veröffentlicht.

    Bei Deinen Passdaten werden von Ägypten "Verfehlungen" innerhalb des Landes abgefragt, Einreisebeschränkungen kontrolliert und sonst eigentlich nichts. In Deutschland wird vorher eben abgefragt, ob Du zur Ausreise noch berechtigt bist. Das müßte aber aus Deinem Urteil hervorgehen... ;)

  • Nanabrauchthilfe
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1279562458000

    Danke ;) Naja ich weiss ja ned, ob die das so interessiert das ich noch 200 std. abzuleisten hab!!?? Deswegen frag ich mich ja ob ich da ein Auslandsreise verbot hab???

    Könnte ja sein das wenn die meinen Namen eingeben, dass da steht (groß und dick :D) "NEIN DIESE PERSON DARF NICHT ABREISEN" :D Ich habe keine Ahnung davon deswegen hab ich so bamel...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1279562782000

    ...dann frag einfach bei Gericht nach, wenn es aus dem Urteil nicht hervorgeht. Das wäre der sicherste Weg... ;)

  • Nanabrauchthilfe
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1279562917000

    Okay das wird wohl auch der einzigste weg sein das zu erfahren hab gedacht ich kann mich davor drücken da anzurufen ;) ...

    Wäre halt blöd wenn ich ein Auslandsreise verbot hätte, hoffentlich kann man da irgendwas machen :-/

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1279563431000

    ...ich kann mir nicht vorstellen, daß Du bei der Ableistung von Sozialstunden, also einer "leichteren" Form der Strafe bzw. Abwandlung der Geldstrafe, ein Ausreiseverbot erteilt bekommen hast. Dieses wäre nämlich Dir entsprechend mitgeteilt worden, da Du dann zudem (meiner Meinung nach) auch entsprechend höhere Auflagen bzgl. des Meldegesetzes hättest erfüllen müssen... ;)

  • Nanabrauchthilfe
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1279563644000

    Nein ein so genantes "Reise verbot" hab ich nicht erteilt bekommen.

    Ich musste noch nicht mal zu der Gerichtsverhandlung doch hätte ich gemusst ^^ , aber ich habs total verplant, und dann kam aufeinmal ein Brief das ich 300 std. ableisten muss. Aber ansonsten stand nix dabei... :-/

    Ich hab keine Ahnung und sooo bamel das ich aufeinmal am Flughafen beim einchecken steh und die mir sagen "Zonk" sie können nicht fliegen.

    Ich nerv ich weiß :D .. Aber mir lässt des keine Ruhe :(

  • liebesschneckle
    Dabei seit: 1277769600000
    Beiträge: 97
    gesperrt
    geschrieben 1279563949000

    :D  300 Stunden bekommt man in der Regel nicht für den Diebstahl eines Kaugummis....

    Wie wärs wenn du erstmal deinen Krempel i.O. bringst anstatt dir einen Kopp zu machen ob du irgendwo einreisen darfst?

  • Nanabrauchthilfe
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1279564064000

    Ja und mein Urlaub soll ich absagen oder?? ^^

  • liebesschneckle
    Dabei seit: 1277769600000
    Beiträge: 97
    gesperrt
    geschrieben 1279564426000

    :D  Weiss ja nicht was du angestellt hast, aber ich gehe mal davon aus ist ne Jugendstrafe mit den 300 Sozi-Stunden, ne? Soviele Stunden gibts in der Regel bei etwas, ähhhhh, schwereren Vergehen. Da musst ja schon jemanden zusammengetreten haben, eine Bank überfallen, Omi um 50000€....... Sonst gibts nie und nimmer soviele Stunden.

    Jaaaaa, ich würde absagen und meine Welt erstmal i.O. bringen , wie gesagt.

    Und wenn die in Ordnung ist den Urlaub mit evtl. reinem Gewissen geniessen ;) .

    Meine Meinung, aber ist dein Leben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!