Brauche unbedingt Hilfe
-
Hallo ihr lieben,
ich habe 300 Sozialstd. abzuleisten, jetzt mitlerweile nur noch 200 aber ich fliege nächste woche sprich am nach Ägypten, wird das negative auswirkung auf mich haben wegen dem Visum? Oder kann man das mit der Staatsanwaltschaft hier in Deutschland abklären und was schriftliches erhalten. Bitte um schnelle Antwort.
Mfg
Titel auf Zimmerlautstärke reduziert.
-
...wenn Du Deinen Pass noch hast, wird es wohl kaum Schwierigkeiten geben. Was sollen die Ägypter schon Deine Ableistung von Sozialstunden interessieren? Der Grund dafür wird ja nun einmal nicht im Internet veröffentlicht.
Bei Deinen Passdaten werden von Ägypten "Verfehlungen" innerhalb des Landes abgefragt, Einreisebeschränkungen kontrolliert und sonst eigentlich nichts. In Deutschland wird vorher eben abgefragt, ob Du zur Ausreise noch berechtigt bist. Das müßte aber aus Deinem Urteil hervorgehen...
-
Danke
Naja ich weiss ja ned, ob die das so interessiert das ich noch 200 std. abzuleisten hab!!?? Deswegen frag ich mich ja ob ich da ein Auslandsreise verbot hab???
Könnte ja sein das wenn die meinen Namen eingeben, dass da steht (groß und dick :D) "NEIN DIESE PERSON DARF NICHT ABREISEN"
Ich habe keine Ahnung davon deswegen hab ich so bamel... -
Okay das wird wohl auch der einzigste weg sein das zu erfahren hab gedacht ich kann mich davor drücken da anzurufen
...
Wäre halt blöd wenn ich ein Auslandsreise verbot hätte, hoffentlich kann man da irgendwas machen
-
...ich kann mir nicht vorstellen, daß Du bei der Ableistung von Sozialstunden, also einer "leichteren" Form der Strafe bzw. Abwandlung der Geldstrafe, ein Ausreiseverbot erteilt bekommen hast. Dieses wäre nämlich Dir entsprechend mitgeteilt worden, da Du dann zudem (meiner Meinung nach) auch entsprechend höhere Auflagen bzgl. des Meldegesetzes hättest erfüllen müssen...

-
Nein ein so genantes "Reise verbot" hab ich nicht erteilt bekommen.
Ich musste noch nicht mal zu der Gerichtsverhandlung doch hätte ich gemusst ^^ , aber ich habs total verplant, und dann kam aufeinmal ein Brief das ich 300 std. ableisten muss. Aber ansonsten stand nix dabei...
Ich hab keine Ahnung und sooo bamel das ich aufeinmal am Flughafen beim einchecken steh und die mir sagen "Zonk" sie können nicht fliegen.
Ich nerv ich weiß
.. Aber mir lässt des keine Ruhe 
-
300 Stunden bekommt man in der Regel nicht für den Diebstahl eines Kaugummis....
Wie wärs wenn du erstmal deinen Krempel i.O. bringst anstatt dir einen Kopp zu machen ob du irgendwo einreisen darfst? -
Ja und mein Urlaub soll ich absagen oder?? ^^
-
Weiss ja nicht was du angestellt hast, aber ich gehe mal davon aus ist ne Jugendstrafe mit den 300 Sozi-Stunden, ne? Soviele Stunden gibts in der Regel bei etwas, ähhhhh, schwereren Vergehen. Da musst ja schon jemanden zusammengetreten haben, eine Bank überfallen, Omi um 50000€....... Sonst gibts nie und nimmer soviele Stunden.
Jaaaaa, ich würde absagen und meine Welt erstmal i.O. bringen , wie gesagt.
Und wenn die in Ordnung ist den Urlaub mit evtl. reinem Gewissen geniessen
.
Meine Meinung, aber ist dein Leben. -
Danke Sven

Ich bin dabei des inordnung zu bringen aber des schafft man nun mal nicht innerhalb einer woche vorallem ned wenn man noch berufstätig ist.
Wollte ja nur meine Fragen beantwortet haben und nicht noch mein Leben diskutieren
-
@liebesschneckle
sorry, warum bezichtigst Du hier jemand einer d.M.n. schweren Untat und was geht Dich das an? Der user hat hier ne Frage gestellt und nur darauf sollte man, so man das kann, antworten. Kommst mir eher in diesem Fall wie ein bösesschneckle vor
Zu der Frage bin ich auch der gleichen Meinung wie Curi. In egypt kann es da keine Komplikationen geben, wenn Du einen gültigen Pass hast biste auf der sicheren Seite. Aber, wenn es Dich beruhigt, Frage unverbindlich bei Gericht oder Deinem RA nach.
Hoffe jedenfalls, dass mit Deinem Urlaub alles klar geht.
LG Alex -
Für eine derartige Frage gibt es erstmal beim zuständigen Gericht eine dafür kompetente Fachperson. Wenn die NEIN sagt, ist finito mit der Reise. Der nette Bundespolizist bei der Passkontrolle zieht nahezu jeden Pass durch seinen Scanner. Wenn dann auf dem Monitor ein Nichtausreisegrund erscheint, endet die Reise an dieser Kontrollstelle.
Und es interessiert wirklich niemand, dass du gebucht und bezahlt hast und dafür ggf. keinen Gegenwert bekommst. Da Ägypten kein EU-Land ist und sich mehr als nur ein mir bekannter Mensch mit deutschem Pass dort vor dem Behördenzugriff versteckt, wird man dir Gleiches unterstellen und dich beim geringsten Zweifel nicht rauslassen.
-
Hi,
also mal ehrlich, über sowas mach ich mir doch Gedanken bevor ich Urlaub buche. Und wenn noch nicht alle Sozialstunden abgeleistet sind, wirst du dich da ja abmelden müssen auch.Ansonsten steht da doch gleich der nächste Ärger ins Haus.
mfg siena -
@ ipöttchen:
Ich bezichtige hier niemanden, der TE hat selber hier reingestellt das er/sie 300 Sozialstunden aufgebrummt bekommen hat und davon noch 200 abzuleisten hat.
Du wirst mir recht geben das man soviele Stunden wohl kaum für besagten Kaugummiklau an der Tankstelle oder für Schwarzfahren in der U-Bahn bekommt.
Natürlich geht mich das nichts an was der TE auf dem Kerbholz hat, es ist mir auch ziemlich wurscht. Aber die Frage wurde hier nunmal mit exakt diesen Fakten reingestellt, also so what? -
Hallo nanabrauchthilfe,
nur Sozialstunden oder auch Bewährung mit Auflagen? D.h. Die Sozialstunden müssen in einer gewissen Zeit abgeleistet werden und Urlaub gibt es nur nach Absprache mit der STA oder Bewährungshelfer.
So oder so, die Einrichtung wo die Sozialstunden abgeleistet werden müssen, weiss Bescheid? Sonst gibt es höchstens nach der Rückkehr Ärger wegen der Versäumnisse, aber nicht in Ägypten.Gruß Sabine
-
Da jetzt sowieso spekuliert wird:
Wer 300 Sozialstunden aufgebrummt bekam, dürfte recht jung und ziemlich mittellos sein, weiterhin dürfte eine psychosoziale Komponente von Bedeutung sein. Alles zusammen macht es doch recht unwahrscheinlich, dass die TE ohne entsprechende gerichtliche Zustimmung in Ägypten urlauben darf und die BP-Ausreisekontrolle übersteht. -
Wenn ich nanabrauchthilfe's Beitrag richtig verstanden habe, dann sind die 300 Std. fürs nicht Erscheinen vor Gericht.
@ Meilenfuchs
du kannst von dahabfan kein Hintergrundwissen erwarten, denn jeder seiner Beiträge besteht entweder aus Plattitüden, oder oberlehrerhaften Google-Erkenntnissen.