• Dahabfan
    geschrieben 1281539706000

Coraya hat mal wieder den allseits bekannten, gegen Andersdenkende und Andersinformierte zumindest dezent aggressiven, Schreibstil.

Die neue Zugangstreppe am Ende des Resta-Steges hat am oberen Ende ein Drehgelenk, das mit der Brücke verbunden ist, und sie ist bei eventueller Gefährdung durch hohe Wellen mit Hilfe einer Art Kran (sieht aus wie ein Davit für Rettungsboote auf Schiffen) hochziehbar.

@ MaCor

Coraya ist bezüglich der Tauchbasis im Resta eindeutig befangen. Und dazu noch von ihm dieser Satz "Ich bin es nicht mal, wenn es ums Tauchen geht. Zumal sich das Problem in kurzer Zeit erledigt haben dürfte", mit dem er wohl aussagen will, dass die Tauchbasis im Resta kurz vor der Pleite ist. Ich habe arge Zweifel, dass ihm eine derartige Andeutung zusteht.

Pflege von Stahlkonstruktionen, die ins Wasser reichen: Da irrst du dich mit Entrosten und neu anstreichen, das wird nichts. Es müssen mindestens beim eingetauchten Teil Opferanoden angebracht sein, die schützen aber nicht den Grenzbereich Wasser zu Luft. Feuerverzinken hilft auch nicht. Dauerhaft haltbar sind nur Konstruktionen aus V4A incl. Verwendung gleichen Werkstoffs für die Schweißraupen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281540825000

...würdet ihr bitte eure persönlichen Kommentierungen und gegenseitige Respektbezeugungen hier unterlassen.

Thema des Threads ist nicht die Tauchbasis oder Reiseerfahrungen einzelner, sondern das Resta Grand Resort (bzw. dessen Zustand), falls es euch nicht mehr einfallen sollte... :p ;)

• thomas_197600
    geschrieben 1281658473000

Na, einen Streit wollte ich hier absolut nicht provozieren - schon gar nicht wegen eines Stegs. Dieser ist zwar nervend weil er kaput ist, doch ist er im Vergleich zu den anderen Problemen nebensächlich.

Ich habe diesen Thread gewählt um auf die Probleme aufmerksam zu machen weil es keinen Resta Reef Resort-Thread gibt.

Ich finde trotz aller Probleme die es auch in der Coraya Bay gibt, sind hier die Handelnden auf einen besseren und richtigeren Weg als z.B. im Resta.

Ich habe und werde auch in Zukunft versuchen einen kleinen Beitrag zu leisten um das Riff und die Tiere zu schützen. Ich habe diverse Vorschläge und Anregungen an die Hotels und sogar an die Fluglinien gemailt die Marsa Alam anfliegen. Es ist zwar wie der Kampf gg. Windmühlen, doch man sollte Nichts unversucht lassen.

Wenn man die Touristen für das Ausführen von "toten" Muscheln bestraft, dann sollte man sie auch für das mutwillige Zerstören der Riffe zur Verantwortung ziehen! Hier ist noch viel zu tun.

Ich empfehle auch jeden Badegast, Schnorchler oder Taucher die angebotenen Kurse mit dem Meeresbiologen Peter zu buchen, den diese tragen sicher ein kleines Stück zur Sensibilisierung bei, sind sehr spannend und informativ und können auch Leben retten(gefährliche Tiere in der Bucht).....und sie helfen mit den Einnahmen div. Projekte zu forcieren bzw. am Leben zu erhalten.

Der Badegast muss bald umdenken - sonst ist es auch für diese Region zu spät!

• MaCor
    geschrieben 1281662388000

@thomas... Verstehe ich nicht ganz... der Steg vom Resta Grand und Resta ist doch seit der ersten Juni Woche wieder völlig hergestellt. Leider habe ich die Einweihungsfete knapp verpasst, aber gesehen habe ich den neuen schon, sogar mit Kran! ...und ein bisschen länger ist er wohl auch geworden.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1281689220000

Sag blos die beiden Resta Hotels haben schon wieder keinen Steg, müsste deiner Aussage noch ja so sein. ...und der neue Steg war doch so schön! Wundert mich nur das in den neuesten Hotelbewertungen nichts steht.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht das es so schnell geht. Na, Du musst es ja Wissen da Du dauernd in der Gegend bist!

• Dahabfan
    geschrieben 1281692196000

Die Stegfrage lässt sich leicht klären. Ich habe mal eine Mail runtergeschickt und schon eine Antwort bekommen, ich zitiere:

"Alles Quatsch. Der Steg ist tiptop in Schuss."

Es ist schade, dass in einem informativen Reiseforum ein User stetig bemüht ist, bestimmte Anbieter schlechtzureden und dabei auch Falschaussagen trifft.

• thomas_197600
    geschrieben 1281698618000

Hallo,

kommt Alle wieder etwas runter - dann wird´s schon gehen! Also mein letztes Mail hat nicht den Steg des Rest betroffen sondern den Schnorchler-Steg der Coraya Bay. Also die Aufregung war umsonst!

Wenn es immer nur um den b.... Steg geht, dann hat eine weitere Diskussion hier ja wohl keinen Sinn. Die Standpunkte sind ja einzementiert.

Mir sind die Riffe ein größeres Anliegen als dieser blöde Steg. Irgendwie komm ich schon ins Wasser ohne was kaputt zu machen.

Thomas

• MaCor
    geschrieben 1281700348000

Es geht hier nun mal um das Rest Grand und da gehört der neue Steg nun mal dazu und nicht um die Coraya Bay. Leider! ;)

@Dahabfan Danke! und ich hätte beinahe schon unsere Bekannten beunruhigt die fliegen nämlich in 14 Tagen ins Resta Grand. Da sieht man mal wieder das auch Leute die ständig vor Ort sind nicht alles Wissen. Kann mir nicht vorstellen das bewusst falsche Dinge verbreitet werden.

• thomas_197600
    geschrieben 1281705188000

@MaCor sagte:

@thomas... Verstehe ich nicht ganz... der Steg vom Resta Grand und Resta ist doch seit der ersten Juni Woche wieder völlig hergestellt. Leider habe ich die Einweihungsfete knapp verpasst, aber gesehen habe ich den neuen schon, sogar mit Kran! ...und ein bisschen länger ist er wohl auch geworden.

Also das geht mal von Dir aus....wie man oben sieht! Gemeint war der Coraya-Steg!

Nein, betreffend dem Steg brauchst nicht beunruhigt sein, viel mehr würde ich mir ums Riff Gedanken machen und niemals ins Resta fahren - egal ob alt oder Grand, denn das Verhalten der Hotelleitung ist ein Witz! Aber leider ist das Riff vielen Gästen einfach Wurscht!

• Dahabfan
    geschrieben 1281705246000

@ MaCor

guck mal in ein paar Tagen, wenn das HC-Team Freigabe erteilt hat, in die Hotelfotos, Rubrik Strand, vom Grand Resta. Ich habe vorhin ein aktuelles Foto von Steg und Treppe bekommen und hochgeladen. In Planung ist eine weitere Treppe für die Taucher.

Es wäre schön, wenn hiermit dann die Steg- und Zugangsdiskussion beendet ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!