• thomas_197600
    geschrieben 1281705342000

...außerdem kannst deinen Bekannten auch sagen, das das Grand noch immer eine große Baustelle ist. Kann gerne Fotos nachreichen.

• Dauercamper
    geschrieben 1281773821000

Man bekommt hier den Eindruck, als bestände das Hotel lediglich aus einem temporär

vorhandenen Steg. Fakt ist jedoch, dass das Hotel z.Zt. einer Grossbaustelle ähnelt.

Seitens der Reiseveranstalter ist es eine Frechheit, dieses Hotel überhaupt als

Urlaubsdomiziel anzubieten ohne Hinweis auf den derzeitigen Bauzustand.

Es gibt übrigens eine nicht geringe Anzahl von Urlaubern, die wollen einfach nur

am Strand liegen und je nach Gusto ins Meer Schwimmen gehen. Insofern ist der

Hinweis auf das Vorhandensein eines Steges sinnvoll, sollte aber nicht der

alleinige Grund sein, wenn es darum geht, ins Meer zu gelangen. Wie mein

Vorredner bereits erwähnte, ist wegen starker Wellen der Steg, wenn er denn

da ist, oftmals gesperrt und der einzige Zugang zum Meer nicht gegeben.

• thomas_197600
    geschrieben 1281776420000

Ich bin sehr froh das auch von anderer Seite bestätigt wird, das das Resta Grand eine Großbaustelle ist.

Meiner Meinung sollten die beiden Resorts auch nicht angeboten werden, aber nicht wg. der Baustelle sondern wegen der Verbrechen am Riffdach! Ich bin sehr froh, das oft die schwarze Flagge weht, sonst würden die Gäste das Riff auch noch ruinieren.  Oder ist es eh schon kaputt!? Ich bin zwar am Außenriff der Coraya Bay bis auf Höhe des Resta Reef geschorchelt, doch bis zum Steg bin ich nicht. Man muss aber auch sagen, dass sehr wenige Gäste über den Steg dort reingehen und lieber am Riffdach herumtrampeln. Denn als ich an 2 Tage draußen war und die Wellen ganz ruhig(keine schwarze Flagge), hab ich niemanden im Wasser beim Steg gesehen.

• MaCor
    geschrieben 1281776535000

Das schöne an dem Steg war das ich dort aussteigen konnte wenn ich von der Coraya Bay rübergeschwommen bin. Wobei die Beflaggung in dem Moment eigentlich egal war, und Ende Jan / Anfang Februar war die eigentlich immer rot. Im Mai war ich dann immer nur kurz von unten schauen, war ja auch noch im Umbau.

Dann wird das aussteigen jetzt ja auch entfallen wenn in die andere Richtung so strenge Kontrollen sind. Baustelle habe ich dabei irgendwie übersehen, war eventuell ausgeblendet weil nicht wichtig!

Für meine Bekannten ist das schon wichtig, ist es mit der Baustelle wirklich so schlimm? Ich habe übrigens vom dem Reiseziel erst erfahren als es gebucht war!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Dauercamper
    geschrieben 1281776991000

@MaCor

Ich würde umbuchen falls das noch geht

• Dauercamper
    geschrieben 1281777365000

Um den Zustand dieses Hotels zu beschreiben, ist mir ein anderer Gedanke gekommen: Als ich besagte Hotelanlage vor knapp sechs Wochen gesehen habe,

hätte ich mir nicht vorstellen können, dass man hier schon wohnen kann.

• MaCor
    geschrieben 1281783539000

Ich werde den ernstgemeinten Rat von dir weitergeben! Ich muss gestehen, aufs Hotel habe ich wirklich nicht so richtig geachtet.

• Tita
    geschrieben 1281785631000

Wir waren im Juni im Resta Grand Resort für 3 Wochen und haben keine Baustelle vorgefunden. Auf einem Nebengrundstück wird gebaut, das stimmt. Aber es gibt keinen Baulärm zu hören.  Den einzigen Lärm, den es hören gab, stammte von dem, in unserer ersten Urlaubswoche noch nicht wieder vollständig aufgebauten Steg.

• MaCor
    geschrieben 1281787132000

womit wir auch wieder beim Steg wären ;)

Bei den Meinungsunterschieden ist das jetzt nicht ganz einfach! Da muss ich mir jetzt die Frage stellen ob das nur Unterschiede in der Ansicht der Dinge sind oder warum das so Zustande kommt. Allerdings "auf einem Nebengrundstück wird gebaut", noch ein Hotel?

Wie ich schon sagte mir ist ähnliches auch nicht aufgefallen, ich habe aber nicht darauf geachtet. Da gebe ich mal Lieber keinen Rat zwecks Umbuchung.

• Leonie04
    geschrieben 1282152859000

Hallo!

Ich hätte auch eine Frage zum Resta Grand Resort. Wir werden nächstes Jahr im Frühling unseren Urlaub dort verbringen.

Kann mir wer eine Empfehlung bezüglich der Zimmer geben? Welcher Block ist empfehlenwert? Es gibt zwar viele Bewertungen zu den Zimmern, aber nicht welche "günstig" liegen und welche eher die Katzenzimmer sind.

Vielen Dank schon mal.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!