Hallo Moncherie77!
Wir waren ende Juni dort und aller anfänglichen Skepsis bezügl. Ägypten mehr wie positiv überrascht!Denn wir haben gleich beim ersten Mal Ägypten ein voll Treffer mit dem Sensimar gemacht und würden jeder Zeit wieder hin verreisen und es weiterempfehlen.
Ich bin mittue zwanzig und mein Mann anfang-matte dreißig und wir haben uns sehr wohl dort gefühlt.Es sind wirklich alle Altersklassen von anfang 20 bis ins hohe Alter dort vertreten, aber es harmoniert sehr miteinander.
Ruhig ist es wirklich aber keinesfalls langweilig...Es ist eben ein richtiges Relaxhotel ohne viel Animation am Tag und Abend.
Es gibt Tagsüber diverse Sachen, die man machen kann wenn man möchte wie z.b. Yoga oder eine Kreativwerkstatt. Man muss aber wenn man Interesse hat selbst aktiv werden und das Kreativatelier aufsuchen.
Abends gibt es immer gedigene Animation mit schöner live Musik, Bauchtanz ect. aber auch nicht aufdringlich...Wenn es doch mal etwas mehr Unterhaltung sein soll ist eine kleine Disco nur wenige Fußschritte entfernt und wenn ich mich recht erinnere wurde da für 11€ inkl. der ganze Abend für all in angeboten.
Eine Tauchschule gibt es dort auch direkt am Strand die sich nennt "Extra Divers" haben auch deutsche Tauchlehrer dort vondaher sehr zu empfehlen!Denn die von der heimischen Tiger Marine können meist nur englisch und ich denke gerade wenn man erste tauch Versuche macht ist es von Vorteil sich in deutsch zu verständigen...Schnorcheln ist am privaten Strandabschnitt auch möglich haben wir gemacht und auch einige tolle Fische gesehen und auch fotografiert.
Außerdem kann man für 65€ im Hotel von der Tui einen Tagesausflug buchen auf eine Insel deren Name mir aber nicht einfällt...
Dort wird man dann den ganzen Tag versorgt und es werden Riffe angesteuert die wahrscheinlich noch intakter sind wie das Hausriff...Welches aber auch für den Anfang völlig ausreichend ist...
So ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, falls noch Fragen sein sollten einfach noch mal anschreiben.
LG und einen tollen Urlaub! Vanessa