Warum soviel Zeit und Energie in eine unausgereifte Angelegenheit stecken, wenn man am Flughafen das Visum schnell und unkompliziert für exakt 25$ am Bankschalter erwerben kann!?!
Visum II
-
geschrieben 1518005053904LG vom Kitzelbacher
-
geschrieben 1518006505006 , zuletzt editiert von duffy157
Bei allen 3 Pässen was verkehrtes eintragen.. wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit? Ich habe auch die Anträge ausgedruckt und gerade nochmal geprüft. Passnr. ist korrekt. Die unterschiedlichen Daten für Ausgestellt, Ablauf stimmen auch. Namen ebenso. Da finde ich jetzt keinen Fehler.
Ich habe die angetickert und gefragt wo denn das Problem lag/liegt.
-
geschrieben 1518007132983
Es genügt, wenn die Daten eines Passes nicht mit den Eintragungen übereinstimmen.
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt.
Auch für mich gibt es noch Verbesserungsbedarf.
Wenn es klappt, ist es sehr prima z.B. in Hurghada direkt zur Passkontrolle zu gehen. Aber unbestreitbar ist die Visamarkenbeschaffung am Bankschalter sehr gut.
-
geschrieben 1518009720980
Ja wie gesagt habe ich meine Ausdrucke gerade nochmal mit den Pässen abgeglichen und konnte nix finden.
Ich habe mein Visum auf Einzelperson gebucht und meine Freundin mit gemeinsamen Kind auf ein anderes seperates Konto als Familie.
Aber wir können hier jetzt lange mutmaßen. Ich werde ja hoffentlich eine Antwort erhalten aus der man schlauer wird.
-
geschrieben 1518267447589
Hallo,
wie viele Tage vor Abreise kann man das Visum beantragen? Wird das Reisedatum abgefragt?
Vielen Dank!
Schöne Reise! -
geschrieben 1518267707561 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
das ist eine gefährliche Frage, das Visum kann nach 2 Tagen per E-Mail kommen wie bei mir, aber es kann natürlich auch länger dauern wie ich schon Hier gelesen habe. Also etwas Zeitpuffer sollte man schon einplanen.
Das geplante Reisedatum wird abgefragt und die Urlaubsadresse.
-
geschrieben 1518269660918
Danke, wird wohl nichts. Bin zu blöde das JPG Format auf 500 KB zu verkleinern....
Habe den Pass sowohl eingescannt als auch fotografiert - letztereres ist ja nicht so gut von der Bildqualität....
Schöne Reise! -
geschrieben 1518440117982
hallo zusammen,
befindet sich der Bankschalter für das Visum immer noch in der Ankunftshalle links?
Versuche einer Freundin die zum ersten mal hinfliegt das zu erklären..will aber ungern falsche Infos weitergeben.
Kann man in Euro bezahlen?
-
geschrieben 1518440956568
Ich hoffe jetzt einfach mal du meinst den Visaschalter in Hurghada: ja, die sind noch an der alten Stelle (meine aber wenn du durch die Glastür kommst vom Flugfeld aus rechts - oder habe ich jetzt ne links-recht-Schwäche?
. Aber egal jedenfalls sind die "Glaskästen" eigentlich nicht zu übersehen, steht groß Visa dran. Und ja du kannst mit Euro (aber nur in Scheinen) bezahlen. Un d da du das Wechselgeld in LE zurück bekommst hast du gleich ein kleines Handgeld.
-
geschrieben 1518441318427
ich dachte früher war das der Bankschalter? war jetzt 5 Jahre nicht dort.
udn der war links..grins.
Aber gut..Ankunftshalle und dann kann man es nicht übersehen. Sehr gut. Danke.