• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1526384916619 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Michael.Mike.Lang,

Du verunsicherst mit Deinen Beiträgen, und schürst nach meiner Überzeugung sogar Angst bei Menschen die erst das erste Mal in Ägypten einreisen.

Auch Deine Beispiele zeigen, dass man mit Durchsetzungskraft letztendlich sich nicht fürchten muss.

Ich bin zwar erst 6 Mal in Ägypten eingereist, aber von den Hin und wieder beschriebenen Horrorscenarien nichts erlebt.

Natürlich versuchen einige den Touri zu den Ständen zu locken, aber mein Beispiel zeigt ganz deutlich, dass man sich nicht ängstigen muss.

Noch Nie wurde mir auch nur Ansatzweise draussen derTransfer verweigert oder auch nur angedroht.

Allerdings, zugegeben, bei manchen Menschen frage ich mich wie Sie so im Alltag durchs tägliche Leben kommen, so schüchtern und unbedarft.

Es ist eben Wichtig sich vorher zu informieren, und dazu bracht es keine Räuberpistolen, dazu bracht es gute Beiträge Hier im Forum

• Possibaer
    geschrieben 1526387354109

OT:

Hallo Zusammen,

wir waren zwar letztes Jahr das erste Mal in Ägypten haben aber im Vorfeld mit vielen Freunden und Bekannten gesprochen. Auch einige die seit 10 Jahren dort hin fliegen. Der Großteil hat ähnliche Erfahrungen wie Michael.Mike.Lang gemacht.

Wir haben uns darauf hin entschieden einen privat Transfer vom Flughafen Hurghada zum Hotel zu buchen. Das hat 5€ pro Person gekostet.

Und was soll ich sagen, da stand einer, hat uns gleich ne Flasche Wasser in die Hand gedrückt und uns ganz entspannt ins Hotel gefahren.

Wir waren somit 2 Stunden früher als der Sammelbus im Hotel und konnten daher noch in Ruhe Mittag essen gehen. Andere Gäste die wir vor Ort getroffen haben, hatten uns erzählt das es im Bus auch Stress wegen Visa gab und der Bus daher erst eine Stunde später abgefahren ist.

Da wir dieses Jahr wieder hinfliegen hab ich wieder einen Privattransfer gebucht, kann ich nur jedem empfehlen.

LG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • reiniv6
    geschrieben 1526387852686

Meine Frau und ich kaufen das Visum wie immer beim Bankschalter für 25 US Dollar.

Hatten noch nie Probleme im Bus.

Aber das mit Privattransfer werden wir uns dieses Jahr überlegen.

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
  • Solarexpress
    geschrieben 1526388002821 , zuletzt editiert von Sokrates

Zitat sinnvoll gekürzt!

@possibaer sagte:

Da wir dieses Jahr wieder hinfliegen hab ich wieder einen Privattransfer gebucht, kann ich nur jedem empfehlen.

Kannst du uns vielleicht noch mitteilen wo du den gebucht hast und wie sich der Preis berechnet? Danke. :grinning:

• Possibaer
    geschrieben 1526388344910 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Solarexpress,

leider nein, da Werbung gemäß Forenregeln nicht erlaubt sind.

Aber ist ganz einfach: Google ist dein Freund... Habe es gerade probiert, allerdings hat er die Preise leicht erhöht. Berechnet jetzt das ganze Auto. Aktuell also 13€ für bis zu 4 Personen oder umgerechnet bei 2 Personen 6,50€ p.P. Auch nicht teuer, wenn ich damit weniger Stress im Urlaub habe.

LG

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1526388395419

Besser ist die Realität wiederzugeben wie Michael.Mike.Lang als alles durch die rosarote Brille zu verkaufen.

Ich kann seine Beiträge übrigens bestätigen und finde es gut, wenn man beschreibt, was man erlebt hat und welche Probleme es geben "kann".

Einen Privattransfer nehme ich mir übrigens auch fast immer, weil mir dieses Abkassiere, Gewarte und teils Theater im Bus auf die Nerven geht und darüber hinaus ist es auch komfortabler und schneller. Hat aber nichts mit dem Visum zu tun ...

Aber ich frage mich, warum das Visum seitens der RV's nicht direkt in der Ankunfsthalle bezahlt werden muss.

Und, wenn ich mein Visum woanders erstanden habe und es Theater geben sollte, kann ich mich durchsetzen. Das ist auch gar nicht schwer eigentlich, wenn man sich ein bisserl auskennt. Aber ich verstehe auch, wenn da viele verunsichert sind und eher vorbereitet sein möchten.

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1526388739090

@Türkeifliegende

Ich verunsichere nicht mit so einem Beitrag. Im Gegenteil. Wer sich das hier alles durch liest, weiß was passieren KÖNNTE und worauf er achten muss. Die Tricks mancher RV sind vielfältig und die lassen sich immer wieder was neues einfallen.

@Possibaer

Das mit dem Privat Transfer haben wir im März auch gemacht. Wir hatten eine Woche Nil-KF und anschließend nach einem Inlandsflug eine Woche Hotel. Ich habe per Whatsapp "ABC Taxi" angeschrieben und um Abholung gebeten. 5 Min. später war das Taxi da und hat uns vom Flughafen Hurghada zum Tropitel Sahl Hasheesh gebracht. Die Fahrt dauerte 20 Min. und sollte 90 LE kosten. Im Juni fliegen wir wieder in das Hotel und werden wieder mit diesem Taxi uns ins Hotel bringen lassen. Das lohnt sich immer, da die Kosten gering sind und man dann nicht mit dem ganzen Leuten aus dem Bus am Check-In hängt und wartet. So waren wir 1,5 Stunden vor dem Bus im Hotel und der Check-In ging Ratz Fatz weil sonst keiner zum einchecken da war. Als der Bus endlich da war, hatten die an der Rezeption richtig Stress. Plötzlich standen da 30 Leute zum Check-In. Nach 2 Std. waren dann alle abgefertigt.

Somit hat uns die Fahrt mit dem Taxi einen Zeitgewinn von locker 3 Std. gebracht. Stunden in denen wir uns schon erholen konnten.

Kann ich auch nur empfehlen.

• Possibaer
    geschrieben 1526389282389

@Michael.Mike.Lang:

OT: Danke für den Tipp mit Taxidienst. Werde ich mal vor Ort probieren für Ortstouren.

LG

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1526389288176 , zuletzt editiert von Ahotep

@Solarexpress

Einerseits könntest du beim Hotel per Mail nachfragen. Viele Hotels bieten so was an. Ist aber nicht billig. Meist so um die 20-30€ pro Fahrt.

Am Flughafen in der Nähe des Kofferbandes in Hurghada gibt es einen Taxistand. Da kannst du ein Taxi buchen. Wir haben aber festgestellt, dass dieser doppelt so teuer war wie andere Taxis.

Oder du setzt dich mit ABC Taxi per Whatsapp in Verbindung. Denen schreibst du welches Hotel du gebucht hast und fragst nach den Kosten.

ABC Taxi findest du auf xxLink zu FB entferntxx oder Whatsapp +201002228294.

Auf Facebook könntest du vorab schon mal Kontakt aufnehmen.

• Solarexpress
    geschrieben 1526394575200

@possibaer sagte:

Hallo Solarexpress,

leider nein, da Werbung gemäß Forenregeln nicht erlaubt sind.

Aber ist ganz einfach: Google ist dein Freund... Habe es gerade probiert, allerdings hat er die Preise leicht erhöht. Berechnet jetzt das ganze Auto. Aktuell also 13€ für bis zu 4 Personen oder umgerechnet bei 2 Personen 6,50€ p.P. Auch nicht teuer, wenn ich damit weniger Stress im Urlaub habe.

LG

Du könntest mir auch ne PN schreiben... Google findet da nicht viel. Kommt ja auf die Schlagwörter drauf an, und da ist eine Suchmaschine ziemlich penibel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!