Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Fragen zum Aufenthalt in Ägypten!

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AM
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    AMA
    hey,sind am 17.2.05 gerade aus dem hotel wieder gekommen,haben eigentlich alles gegessen,auch salate und suppen,aber kein nicht gegartes fleisch oder so!! Wir sind verschohnt geblieben,alle 4 personen sind ohne einmal krank zu sein heil zurück gekommen,aber impfen sollte man sich gegen hepatitis a und b lassen!! hatten viel spass in dem hotel und hatten auch ein super zimmer, falls sie interessen an fotos haben einfach mailen!!!
  • Hotel El Arosa

1 Beiträge 968 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erich4431
    1 Beiträge
    968 Aufrufe
    erich4431E
    Habe mich kurzfristig entschlossen für 1 Woche nach Hurghada zu fahren.(1.März Woche) Habe von einem Veranstalter ein echt super Angebot bekommen für das Hotel El Arosa.Leider habe ich keine Hotelbewertungen für dieses Hotel gefunden. Kennt Ihr das Ihr das Hotel ??????????
  • Fotos von Beach Albatros Sharm

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zelli
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    zelliZ
    Wer kann mir Fotos vom B.A.Sh. schicken? Finde leider im Web keinen passenden Link. Kann mir jemand helfen? Ist das Hotel für Familien mit Kindern empfehlenswert? Bin über jede Info oder Rat dankbar. liebe Grüße  
  • Siva grand beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @DidiSilvi mir ging es gerade auch so. Danke für die Hinweise an esoxlucius  ...was ein Zungenbrecher..!) @esoxlucius: -Dein Bericht sollte als Bewertung kommen, dann haben noch User mehr was davon.- Viele Grüße Admin
  • Ägypten

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christine,Burkhard
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Christine,BurkhardC
    Guten Morgen ins Lande,wer fliegt am 16.06.2005 in das Jasmine Village?
  • Primsol Beach Albatros

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    DidiSilviD
    Hi Tomsicon! Man kann es immer nur wieder sagen! Laßt Euch gegen Hepatitis A und B impfen! Vorsicht bei Salaten, ungeschältem Obst, nicht durchgebratenem Fleisch, Speiseeis und Eiswürfeln! Zähneputzen solltet Ihr nur mit Mineralwasser! Oft schlägt dem europäischem Magen auch die eiskalten Getränke auf dem Magen! Gruß, Silvi!
  • Arabia Beach vom 28.04 -12.05.05 wer ist auch dort.?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Wir 3 männlicher natur (25)(28)(33) sind von 28.04.-12.05.05 in Arabia Beach Resort in Hurgharda Wer ist auch zu dem Zeitpunkt da. und hat lust hin und wieder was mit uns zu unternehmen. MFG Frank
  • Ritz-Carlton oder Hyatt in Sharm???

1 Beiträge 946 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk12047
    1 Beiträge
    946 Aufrufe
    Dirk12047D
    Hallo, da es dieses Jahr nun doch nach Sharm geht und wir die Flüge schon haben, steht nun noch die Hotelfrage an. Für uns kommt allerdings nur ein Hotel in Frage, das ÜF anbietet.Wir brauchen kein AI oder HP da keine Kinder. Da das Four Seasons leider dann doch unser Budget sprengt, steht für uns die Wahl zwischen dem Ritz-Carlton und dem Hyatt Regency. Leider sind die Bewertungen doch ein wenig verwirrend. Grösster Minuspunkt beim Ritz scheinen wohl die Abnutzungserscheinungen zu sein, beim Hyatt der rechte kleine Strand. Preislich sind sie fast gleich.Die Lage kenne ich auch, da ich schon 2x in Sharm war. Wer war schon mal in beiden Hotels oder in einem der beiden und überzeugt mich für eines????? Vielen Dank! Dirk aus Berlin
  • Hilton Sharks Bay oder Reef Village

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lange
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    LangeL
    Hallo! Wir waren im Juni 2004 im Reef Oasis, das Reef Village ist ja in diesem hotel mit untergebracht.Uns hat es dort sehr gut gefallen der Weg zum Strand mus nicht unbedigt weit sein kommt darauf an in welchen Zimmern man untergebracht ist.Für Kinder wird auch einiges geboten, Spielplatz, Spiele im und am Pool usw.Das RV ist ja der Deutsche teil der Anlage man kann aber alle andere des RO mitbenutzen ist halt alles a weng "italienisch". Wenn du noch fragen hast gerne. LG Steffi
  • MS Montasser

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina_darina
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tina_darinaT
    Hallo liebe HolidayChecker,   Haben noch mehr Leute Erfahrung mit der MS Montasser? Die beiden bereits existierenden Beiträge könnten ja nicht unterschiedlicher sein... Es wäre schön, ein paar Erfahrungen über dieses Schiff zu hören...   Viele Grüße   Tina
  • Erfahrungen mit Nilkreuzfahrtschiff Montasser

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina_darina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tina_darinaT
    Hallo Bärbel, wie war denn deine Kreuzfahrt mit der MS Montasser? Wäre schön, ein paar Erfahrungen über dieses Schiff zu hören... Viele Grüße Tina
  • makadi palace

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manilula
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    manilulaM
    wer kann mir auskunft über den bauvorschritt am makadi palace geben und ob vielleicht irgend jemand den termin der eröffnung kennt . manilula
  • Preise in Hurghada

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    addipilzA
    Im Duty Free im Flughafen Hurghada gab es Ende Jan. u.a. West Light für 8,50 €.
  • Wer kennt Engelreisen.net

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cole611de
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cole611deC
    Hallo, also meine Erfahrungen mit Engelreisen waren dann doch eher chaotisch. Das Angebot was die uns geschickt haben war 2x falsch. Dann hieß es auf einmal das Hotel wäre doch nicht frei und Abflüg in dem Zeitraum gingen nicht von Frankfurt, sondern von München und außerdem wäre der Preis für das 5 Sterne Hotel ja viel zu billig und er müßte da einen Aufschlag draufschlagen. Hallo?!?! Warum hat er mir den dann das Angebot so geschickt?!?!? Darauf habe ich mich dann doch für nene anderen Anbieter entschieden. Ciao, Nicole
  • Hotels mit gutem Hausriff

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zelli
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    zelliZ
    Hallo Klaus! Ist das Reef Village für Familien mit Kindern (7 Jahre) empfehlenswert? Ich meine wegen der Entfernung zum Strand, bzw. ist eine Bademöglichkeit im Meer gegeben? danke   Quadro-Klaus schrieb: Hallo Monika, ich kann mich nur der Meinung von TSK anschließen. Das schönste Haus-Riff weit und breit findest du vor dem Reef Village / Reef Oasis in Sharm El Sheikh. Wir waren vor einem Jahr dort und super begeistert! Vor allem ist es dort nicht so windig wie in Hurghada. Gruß Klaus  
  • Hotelauswahl in Sharm El Sheikh

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja63
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anja63A
    Hallo Zelli, das Magic Life ist wirklich sehr schön, doch am (zugegebenermassen echt tollen) Strand beginnt das Riffdach nach ca. 3 Metern. Wenn Euer Kind also nicht nur im knöcheltiefen Wasser planschen möchte, ist der Strand nicht das  ultimative Badeparadies. Im Dez. 03 war die Kinderanimation deutschsprachig und sehr nett, die Tauchbasis ist empfehlenswert, und bei mässiger Strömung kann man direkt am Riff sagenhaft schnorcheln. Meine Hotelkritik kannst Du hier lesen : Hotelbewertung 176535 . Schönen Urlaub, Anja
  • Iberhotel Grand Sharm

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berti1977
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    berti1977B
    Hallo Steiner! Das Iberotel Grand Sharm ist wirklich ein sehr gutes Hotel. Auch das Essen ist ausgezeichnet. Wir waren vor 2 Jahren im Juli in diesem Hotel und es war wirklich seeehhhr heiß! Also 38 Grad im Schatten waren da keine Seltenheit. Ich würde wieder in dieses Hotel fahren, aber dann viellleicht im März! Gruß Berti1977
  • Wer kennt Niltours?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von megi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    megiM
    Wir planen im August Urlaub (Nilkreutzfahrt+Badeurlaub) mit Niltours aus Köln. Wer hat Erfahrung mit dem Veranstalter?
  • Seti First Nilflotte

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristinaF
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChristinaFC
    Hallo, wer hat Erfahrungen mit Seti Schiffen. Wir haben im April 2005 eine Nilkombi  5 * Sterne Schiff und Badeaufenthalt im King Tut Hotel in Hurghada gebucht. Es wäre toll, wenn Ihr mir evtl. über die Kabinen, Ausflüge,Service, Entfernung der Anlegeplätze Luxor und Assuan berichten könntet. Ist es ratsam das Ausflugsprogramm zu buchen, wir sind das erste Mal in Ägypten.Um wieviel Uhr beginnen die Ausflüge ? Hat man in Assuan genügend Zeit auf eigene Faust was zu unternehmen. Wollen gerne während der 2 Tage Aufenthalt mit dem Schif eine Nacht im Old Cateract Hotel, in Assuan verbringen, ist das zeitlich möglich ??? Wer hat Erfahrungen und Tips. Über viele Antorten würden wir uns sehr freuen Grüße ChristinaF verbringen. H  
  • Besonderheiten

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    addipilzA
    Hallo Andrea, also mit dem Essen und der Verdauung hatte ich absolut keine Probleme. Ich habe aber auch nicht unbedingt so viel "exotisches" gegessen sondern eigentlich nur das was man kennt, manchmal hatte ich zwar ein paar Bauchschmerzen nach dem Essen, aber das wars. Urlaubsbekannte hat Pharaosrache schon heimgesucht, nach einem orientalischen Abend. Der Reiseleiter hat allgemein gesagt, dass man lieber keine deutschen Medikamente dagegen nehmen soll, sondern nur ägyptische. Ich halte davon aber nichts. Ich denke man sollte sich in DE in der Apotheke beraten lassen. Von den Geschichten sollte man sich nicht verrückt machen lassen, in den meisten Hotels kann man unbedenklich essen, nur außerhalb sollte man auf passen. Zu den Temperaturen kann ich nicht so wirklich was sagen, da ich kein Thermometer mit hatte und ich es deshalb schlecht schätzen kann. Aber ich denke immer so zwischen 20 und 23 Grad. Und solange man in der Sonne ist, ist es warm. Nur gerade im Januar wird es ja noch früh dunkel und die Sonne verliert schon ab 14 Uhr stark an Kraft, sodass man es ab 16 Uhr nicht mehr am Strand aushält, jedenfalls nur in Badeklamotten. Auch der Wind kann nochmal ordentlich runterkühlen. Abends und vll. auch Morgens brauchte man auf jeden Fall noch eine lange Hose und einen Pullover evt. auch eine Jacke, da es Nachts ja in der Wüste sehr kalt wird.