Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Von Hurghada nach Abu Simbel

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo Claudia, kann der Vorrednerin nur beipflichten, das ist nicht ratsam. Die Fahrt von Assuan nach Abu Simbel dauert schon 4h und von Hurghada nach Luxor auch 4h und dann noch von Luxor nach Abu Simbel?Schiff 2 Tage, Du siehst, das ist nicht praktikabel, es sei denn Du willst Deinen Urlaub im Bus verbringen. Die Kultur erledigt man am Besten mit einer Schiffsreise oder bucht direkt ein Hotel in Luxor oder Assuan. Hurghada ist besser für Tauchen, Schnorcheln oder Wasserausflüge geeignet. Vg Christina
  • Neuere Berichte übers Royal Azur Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, suche aktuelle Berichte übers Royal Azur. Grüße Gitte
  • hilton long beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    danke für den tipp! bin etwas verpeilt
  • Eilt !!! Hurghada Urlaub Tauchen Sunrise Select Garden Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ironblader
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    IronbladerI
    Hi, wir fliegen morgen am 15.04.04 nach Hurghada. Nun haben wir noch ein paar Fragen: Wo soll der Euro am günstigsten gewechselt werden, hier in D in der Bank oder später in Ägypten? Wo kauft man am günstigsten Zigaretten? Im Flugzeug/DutyFree oder in Hurghada selbst? Was darf z.b. ein Eintiegstauchschein (PADI) kosten? Kann man Motorräder vorort mieten? Vielen Dank und sonnige Grüße Mario + Susanne
  • Internetzugang in Ägypten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von axel2607
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    axel2607A
    Wir wohnen ab dem 29 im Hotel Hyatt
  • Sharm oder Hurghada ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sternendieb, die Riffe sind nur teilweise direkt am Strand, oft erkennbar an dem Hinweis im Reiseprospekt "Badeschuhe empfohlen". Ich war schon im Siva Grand Beach und im Le Meridien Makadi Bay, da gab es jeweils Sandstrand. Mir persönlich hat es in Sharm el-Sheikh besser gefallen, aber dort konnte ich nur über einen Steg ins Wasser gehen. Dafür war das Riff sehr schön. Miss Bücherwurm
  • Trinkgeld

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Manu, Euros kann man direkt am Flughafen in Ägyptische Pfund tauschen (vor dem Ausgang ist ein Bankschalter). Nur einen kleinen Betrag tauschen und kleine Scheine geben lassen. Miss Bücherwurm
  • Eilt !!!! SimSim-Reisen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lomo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lomoL
    Vielen Dank für eure Antworten ! Meine Frage war nach der richtigen E-Mail Adresse, bzw. die Telefonnummer von simsim Reisen. Für alle Interessenten hier die""richtige "" e-Mail Adresse: simsim_reisen@yahoo.com Gruß Hartmut
  • Sharme el Sheik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kati2310
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kati2310K
    Hallo Ihr, wer kennt das Crowne Plaza in Sharm grüße kati
  • Schnorcheln in Sharm el Sheikh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kati2310
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kati2310K
    hi carolin, in welchem hotel bis du ? auf jedenfall solltest du einen ausflug mit dem boot zum Ras Mohammed machen, das ist wirklich eine tolle schnorcheltour.wenn du noch weitere fragen haben, stehe ich gern zur verfügung, da wir Ägyptenfan sind u.wir dieses Jahr zum 5.Mal dorhinfliegen. Grüße Kati
  • Giftun Beach

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ich habe bei den Hotelbewertungen schon viel über das Giftun gelesen. Ende Mai werden wir für eine Woche selbst zum ersten Mal in Gifun reisen. Ich möchte in dieser Woche eine Schnocheltour, einen Wüstenausflüg mit dem Quad machen und evtl. einmal einen Schnuppertauchkurs mitmachen. Im Forum wurde geschrieben das man die Schnorcheltour bei Blue Sky buchen sollte. Wo kann man da buchen?? Direkt im Hotel oder bei einem Örtlichen Abbieter?? Der Anbieter African Tours der sich in Hurghada befinden soll wurde auch schon bei den Bewertungen positiv erwähnt?? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?? Dann wurde vor kurzem eine Hotelbewertung abgegeben wo empfohlen wurde den Schuppertauchkurs zwei Nachbarhotels weiter zu buchen?? Da soll es nur 25Euro kosten. Weis einer wie dieses Hotel heißt?? Und wo kann man gute Quad-Safari Ausflüge buchen und was kosten diese?? Ihr könnt mal auflisten wo Ihr eure Ausflüge gebucht habt und was diese gekostet haben. MFG Micha
  • 12fly fun club Makadi - Appartments

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uwe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    uweU
    Hallo ich muss die Mail Adresse korrigieren www.isis-und-osiris.de Sorry LG Elfried
  • Ägypten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uwe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    uweU
    Hallo JulianeEs gibt nichts in diesem Forum über ägypten was du dort nicht erfahren kannst. Wenn ich alleien die sehr große Liste der Dana Beach Urlauber sehe, das ist schon irre. Es lohnt sich wenn du dich dort völlig kostenlos registrieren läst. LG elfried
  • Zum ersten Mal in Ägypten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von genervte3
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    genervte3G
    Hallo Frank, danke für Deine Mail. 36 Grad?!?!?- DAs ist ja ein Wahnsinn. Also, Deiner Meinung nach wäre es sinnvoller zwei Tage nach Luxor zu fahren?-Wenn ich bedenke, dass man schon alleine 9 Stunden für die FAhrt braucht,...ist es echt eine Überlegung wert. Wir habt Ihr dass mit den Finanzen gemacht? - Wir wollten die Ausflüge mit Visa bezahlen und so noch Euros mitnehmen. - Oder sollen wir noch einen Betrag in ägyp.Pfund wechseln? - Wenn ja, am besten im HOtel, oder am Flughafen? Danke schon im Voraus für Deine Antwort. Katharina
  • Sharm el Sheikh

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Joachim. meine frau und ich waren schon öfter in sharm und hurghada zum schnorcheln ist sharm besser geeignet das rash mohamed ist sehr schön zum schnorcheln die insel tiran ebenso genau wie die gesmte shark bay und das rash um sid alles was ich sehr empfehlen kann. wir versuchen in diesem jahr einmal die makadi bay dort soll es auch gute schnorchelplätze geben. und nun viel spass in sharm el shaih. gruss Heinz
  • wichtig für mich

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bigbbB
    Hi, Infos über Ägypten und Hotels in Ägypten gibt es auch unter: www.isis-und-osiris.de Viel Spaß beim Lesen, es grüßt Brigitte !
  • Ausflüge von Hurghada ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Anja, schau mal: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewforum.php?f=4&sid=053204f2bbf20c6d20c85594aea57188 Dort gibt es umfassende Infos! Gruß J.
  • Gutes Hotel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo! Wir fliegen im August ins Palm Beach. Melde dich dochmal, wenn ihr zurück seid, wie es war. Haben das Hotel auch wegen der Bewertungen ausgesucht. Gruß Anja
  • makadi oasis wer wann??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeglitzern
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchneeglitzernS
    Schau doch mal im Forum von www.isis-und-osiris.de da gibt es eine Liste. Gruß Schneeglitzern
  • Hitze im Juli?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nixwissen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nixwissenN
    Hallo Gitte und Juliane! Danke für Eure Info`s ;-)) Viele Grüße von nixwissen