Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Fotos zu Makadi Oasis Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madlen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MadlenM
    Hallo wir fliegen im September in den Makadi Oasis Club , da überall nur die gleichen Bilder zu sehen sind, würde ich mich freuen, wenn mir jemand paar schöne Fotos zuschicken könnte. Schon mal vielen Dank LG Madlen 🤪
  • Sheraton Soma Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Halli-hallo, im Mai gehen mein Freund und ich ins Sheraton Soma Bay.Die Hotelbewertungen fielen gut aus,mal sehen.Eine Woche relaxen...Wie sieht es mit Mücken aus?Falls jemand vor kurzem dort war, oder etwas weiss,ich bin um jede Antwort dankbar. MfG Claudia
  • Osterferien

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich wollte mal fragen, opb hier irgendjemand eine Reise in den Osterferien nach Ägypten gebucht hat. Ich habe mit Anfrgaen und suchen ... absolut nichts mehr gefunden. Es passiert ja, dass beispielsweise ein Krankheitsfall auftritt. Falls das der Fall ist und jemand niemanden hat, dem er die EReise verkaufen will, wäre ich sehr froh wenn sich hier jemand melden würde. Ich weiß es ist ungewöhnlich, aber warum nicht. Also, Osterferien (1.4.-19.4.2004) für 2 Personen mit ALL Inclusive nach Ägypten. Ich meine es ist ein Versuch wert. mfg
  • suche infos zum nilschiff ms medea

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, Bilder gibt es schon mal hier: www.msmedea.com Weitere Infos findest Du unter www.dooyoo.de unter "M/S Carmen" - weil Schwesternschiff mit gleichem Anleger in Luxor und Assuan und fast gleicher Ausstattung. Zur gleichen Flotte gehören noch die Norma, Giselle, Karim, Salome, etc. Kann sein dass der Bericht bei dooyoo erst ab morgen verfügbar ist - habe ihn gerade erst eingestellt. Wenn Du sonst noch Fragen hast, kurz antworten. Gruß, Christina
  • Royal Holidays + MS Queen Isis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kristel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kristelK
    Hallo! Wir sind vor einer Woche von der Nilkreuzfahrt & Baden mit Royal Holidays zurückgekommen und es hat uns sehr gut gefallen. Ich weiß leider nicht, was so über den Veranstalter negatives geschrieben wurde, aber wir waren eigentlich zufrieden. Die Reiseleiter, alle Ägypter, sprechen perfekt deutsch und sind sehr proffessionell. Es tauchen in Ägpyten zwar immer mal wieder kleinere Organisationsprobleme auf, aber das hängt mit dem Land und seiner Mentalität zusammen und kann jeden treffen, egal mit welchem Veranstalter er bucht. Großer Tip: Bucht unbedingt ein 5 Sterne Schiff! Wir hatten ein 5 Sterne Schiff gebucht, als wir in Luxor ankamen, war es jedoch überbucht und wir mussten eine Nacht in dem 4 Sterne Schiff Queen Isis verbringen (ich glaube, es gibt da mehrere, bin mir nicht sicher, welches es war!). Wir wurden in eine Unterdeck Kabine gesperrt, die einfach grausig war! Zum Glück war es nur eine Nacht gewesen. Bei 4 Sterne Schiff kann man Glück aber eben auch Pech haben! 5 Sterne ist wirklich besser! Wie gesagt, bei Royal Holidays hat sonst alles geklappt!
  • Ägypten momentan zu gefährlich???

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kristel
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    kristelK
    Hallo Michael, wir sind letzte Woche von Nilkreuzfahrt & Baden zurückgekehrt und ich kann Dir nur sagen, dass man sich nicht verrückt machen sollte. Wir waren ja dort, als die Sache mit Palästina passierte. Zwei Leute aus unserer Reisegruppe wollten an dem Tag nach dem Attentat nach Kairo fliegen, der Flug wurde jedoch abgesagt und die Reise fand erst 2 Tage später statt. Deswegen kann man sagen, dass Ägypten Warnungen vor möglichen Anschlägen schon sehr ernst nimmt und für die Touristen keine unnötigen Risiken eingeht. Urlaub ist nur empfehlenswert!
  • Ausflug nach Kairo

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ägyptenurlauber, ich war 2001 im November in Sharm el-Sheikh und es wurden Ausflüge per Flugzeug vom Hotel aus angeboten (diverse Veranstalter). Da wir von einer Rundreise mit Kairo dort waren, haben wir nur noch eine Woche ausgespannt. Viel Spaß in Ägypten Miss Bücherwurm
  • Sharm El Sheikh/Hotel Sol Sharm

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Ich fliege Anfang Mai nach Sharm El Sheikh in das "Hotel Sol Sharm". Kann mir jemand zu diesem Hotel was sagen? Leider steht noch kein Bericht im Holidaycheck. Wie ist der Service, das Essen oder die Lage? Besten Dank schonmal!!!! Gruß Stefan
  • War denn wircklich niemand im Reef Oasis????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Klaus43K
    Und hier gibt's noch mehr: http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=8755 Grüsse, Klaus
  • Makadi Oasis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Nadine, alle Infos zu Reisen in Ägypten findest Du unter: www.isis-und-osiris.de Dort gibt es eine Forum, sogar ein Makadi Oasis Forum! Auch die Jahrestemperaturen findest Du dort! Gruß Juliane
  • dolphin-house

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MonaM
    Hallo Inge, auch nach meinen Info´s gibt es das wohl nicht mehr. Ich hatte mich bei Samir unter www.simsim-reisen.de erkundigt. Er hatte diesen Ausflug auch mal angeboten. Er hat mir auf meine Anfrage geschrieben, daß der Ausflug von ihm gestrichen wurde, da sich die Delphine in den Schiffsschrauben verletzt haben und da das Wohl der Tiere für ihn vorgeht macht er dies nicht mehr. Aber vielleicht kann er Dir Informationen dazu liefern ob dieser Ausflug noch von anderen angeboten wird. Einfach auf seine Seite gehen und ihn anmailen. Er antwortet prompt und ist sehr nett. Übrigens bietet er auch andere tolle Ausflüge an und man kann mit ihm auch individuelle Ausflüge planen. Wenn Du nähere Info´s herausfindest, kannst Du sie ja ins Forum schreiben, ich denke das interessiert einige. Viel Spaß im Urlaub! Bei uns dauert es leider noch bis August :-((
  • Soma Bay Sheraton

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hey Abi! Ich fahre auch dieses Jahr ins Sheraton soma bay. Meine tante und mein onkel waren dort letztes jahr gewesen und haben nur in höchsten tönen geschwärmt!!Wir werden auch all inclusive haben. Man kann alle restaurants nutzen, das habe ich mir bei der tui nachgefragt! getränke bis 23.00Uhr. man uss allerduings ein plastikarmband tragen. hier im forum gibts übrigens tolle berichte zum sheraton! Gruß Theo
  • Royal Holidays

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jolie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JolieJ
    Hallo, wir möchten für Ende August bei dem Veranstalter Royal Holidays Leipzig einen Ägypten-Urlaub (1 Tag kairo, 1 Wo. MS Coral I und 1 Wo. Palm Beach Hotel, alles all-inclusive) buchen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Veranstalter oder diese Reise schon einmal gemacht? Wir sind etwas skeptisch, da wir noch nie über das Internet gebucht haben.
  • Royal Albatros Moderna

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir fliegen heuer im Juni nach Sharm El Sheikh ins Royal Albatros Moderna! Hat vielleicht schon jemand was über dieses Hotel gehört, das erst diesen Winter eröffnet wurde???? Danke und lG Babsi
  • Hotel Hyatt Sharm el Sheikh

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir sind gestern von Sharm wiedergekommen. Hotels sind ok. Aber sonst gibt es dort nichts von Interesse, es sei denn man ist Taucher oder zumindest aktiver Schnorchler. Leider kenne ich dieses Hotel nicht. Nilkreuzfahrt ist sehr zu empfehlen. Hoffentlich mit einem echten (!!!) 5 Sterne Schiff. Bei Abu Simbel scheiden sich die Geister. Bustour startet um 3.00. Die Busse sind nicht ok und rasen durch die Wüste. Von Konvoi keine Rede. Es steigt ein Pseudo-Sicherheitsbeamter zu. Würde ich von abraten. Das war auch der Tenor der anderen Mitreisenden. Bei der Einreise in Luxor hartnäckig die Koffer selbst verladen. Dort herrscht die Koffer-Maffia. Abfertigung, insbesondere bei der Einreise ist chaotisch. Wir sind auch von HH geflogen. LTU
  • Wetter in SSH

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir sind gestern von Sharm wiedergekommen. Hotels sind ok. Aber sonst gibt es dort nichts von Interesse, es sei denn man ist Taucher oder zumindest aktiver Schnorchler. Wetter sehr windig,wolkenlos, warm. Das Baden ist nicht unproblematisch. Örtliche Gegebenheiten des Hotels prüfen. Simone schrieb: Wie ist zur Zeit des Wetter in SSH?????
  • Sharm el Sheikh

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir sind gestern von Sharm wiedergekommen. Hotels sind ok. Aber sonst gibt es dort nichts von Interesse, es sei denn man ist Taucher oder zumindest aktiver Schnorchler. Es gibt Inlandsflüge. Abfertigung chaotisch. Busreisen sind nicht zu empfehlen. Wenn es um die Altertümer geht, sollte man lieber eine Nilkreuzfahrt buchen mit einem echten (!!!) 5-Sterne-Schiff. Das lohnt sich sehr. Susanne schrieb: Wer kann mir sagen, ob man von Sharm aus mit dem Flugzeug nach Kairo oder Luxor kommt? Oder kommt man auch mit dem Schiff dorhin?
  • Nebenkosten für Ausflüge?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clara
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    claraC
    Hallo Anja, waren im Jan.2003 in Hurghada. Konnten die Fahrt nach Kairo mit Karte bezahlen. Busreise Ägypten 70€ (1 tägig). 2-tägige Flugreise mit Übernachtung kostete 140€. Wir waren mit dem Bus da. Abfahrt 2:30 ab Hotel, Ankunft Kairo 10:oo. Danach Ägyptisches Museum, Mittagessen, Pyramiden, Papyrusmuseum, Bazar. Rückfahrt ca. 20:oo, Ankunft im Hotel 2:oo. Es war ein supertoller Tag, sehr lang, anstrengend. Würde ich jederzeit wieder machen. Wenn wir die Flugreise gebucht hätten, wären wir bei den gleichen Sehenswürdigkeiten gewesen, hätten nur länger Zeit gehabt. So haben wir dann auch noch Luxor gebucht. Kann ich nur empfehlen. Beide Ausflüge waren einfach klasse. (gebucht über ITS im Hotel Beach Albatros) Viel Spaß in Ägyten Clara
  • Sunrise Select Garden Beach Hurghada - Baulärm und Abgase vom Nachbarhotel?????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, letzte Woche sind Kunden von mir wieder gekommen und haben sich nicht über Baulärm beschwert, sondern über diese vielen Russen!!! Dass muss dort besonders schlimms sein... Dir trotzdem viel Spaß
  • ägypt air?!Jemand erfahrung gemacht??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Melinda, also ich war bis jetzt dreimal in Ägypten, davon einmal am Nil, aber impfen lassen hab ich mich nicht. Ist eigentlich nicht nötig, gegen was willst du denn geimpft werden? Gruß Heidrun