Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Nilkreuzfahrt mit M.S. Kira

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Hallo Mecky !! Schön das es dir auf der M.S. Kira gefallen hat ! Kannst du uns eine (zwei) Kabinennummer empfehlen ? Wir brauchen für unsere Tochter eine extra Kabine die nicht allzuweit auseinander liegen sollen. Wann hast du die Kreuzfahrt gemacht ? Silke
  • LTI - Grand Azur Sharm el Sheik, Nabq?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Heike - viel Spass in der Türkei. Ich bleibe bei dem Hotel - und wenn es nur den Erfolg hat, dass ich nächstes Jahr meine Frau wieder überreden kann nach Playa Pesquero, Kuba zu fliegen :-))))))))))))) Ist ja nur 1 Woche - ich werde berichten :-)))
  • Sindbad Family

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huzzifuzz
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HuzzifuzzH
    Hallo Leute, ich fliege mit meiner Familie, d.h. 2 Kindern und meiner Frau am 01.04.04 nach Hurghada. Wir haben das Sindbad Family Aqua Park gebucht, und wollten mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Hotel gemacht hat. Die Bewertungen gehen ja recht weit auseinander was ich da alles gelesen habe, aber wenn jemand nur kurz ein Statement zum Hotel abgeben möchte wären wir sehr Dankbar. Gruß Christian
  • Ist Partymäßig was los in Ägypten?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ali
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AliA
    Wir wollen über Pfingsten zum Sonnen und baden nach Ägypten. Wo kann man auch am Abend was erleben? Welche Orte und Hotels kann man empfehlen? Dank im Vorraus!!!!
  • Nilkreutzfahrt mit Kind (6 Jahre)?????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir waren im Mai letzten Jahres mit unsere Tochter,damals gute 6 1/2 Jahre alt,auf dem Nil.Bei uns hat alles gepasst,es gab keinerlei Probleme und unserer Tochter hat es einen riesen Spaß gemacht.Sie würde sofort wieder so eine Reise mit uns unternehmen. Ich denke es kommt auch ein großes Stück auf das Kind an,ob es Interesse für das Land und desen Kultur hat. Die angegebenen 40 Grad sind nicht so schlimm wie man denkt,es ist dort trocken heiß. Wichtig ist,das man sehr viel trinkt aber bitte nicht eisgekühlt(das verursacht nämlich den berühmten Pharaos Rache),immer eine gute Kopfbedeckung trägt und um die Mittagszeit auch mal den Schatten aufsucht. Im übrigen haben sich die Mitreisenden nicht an der Anwesendheit eines Kindes gestöhrt,im Gegenteil-sie haben gestaunt wie ein Kind so viel neues Wissen in sich aufsaugt(da hat manch Erwachsener schon ein Problem mit). Laßt Euch mal nicht verunsichern,Ihr wisst am besten wo Euer Kind steht,ob es für so eine Reise reif genug ist. Wenn Ihr noch Fragen habt,einfach nochmal melden,ich versuche gerne zu helfen. Viele Grüße, Annette
  • Nilkreuzfahrtschiffe

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Mit welchem Veranstalter bist Du denn gefahren?
  • Nilschiff MS Zena

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wer kann mir etwas über die MS Zena sagen. Gebucht haben wir bei Phoenix , eine Woche Nilfahrt und eine Woche Makadi Oasis. Im Hotel waren wir schon 4 mal , echt super .Nur eine Nilfahrt die haben wir noch nie gemacht und jetzt habe ich gelesen ,das die Schiffe von Phoenix doch schon in dier Jahre gekommen sind.Wer kann uns da einwenig mit Informationen weiterhelfen ?? Danke Thomas
  • Urlaub in Ägypten- magic life zu Pfingsten

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    NinaN
    Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure hilfe: Wer von euch war schon mal im Juni in Ägypten-Pfingszeit? Habe angst dass die clubs überfüllt sind mit Kindern?!?! Oder ist Ägypten nicht so beliebt wegen den Riffs? Wäre euch über ein paar tipps echt dankbar, der Urlaub ist nämlcih schon gebucht. danke vielmals..und lg nina
  • Three Corners

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo Kerstin, schau mal bei www.elgouna.de ins Forum und gib in der Suche einfach Rihana ein. Oder stell dort deine Fragen. Dort findest du viele Infos und auch El Gouna - Experten. Viele Grüße Anja
  • Schnorcheln im März auf Sinai ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Araberin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AraberinA
    Hallo wir waren im November 2002 im Hauza Beach.Leider können wir Euch nur abraten von diesem Hotel.Es hat sich nichts verbessert, seit wir da waren. Wenn Ihr die Möglichkeit habt noch umzubuchen,macht das. Das Riff wäre super, aber für Kinder und ungeübte Schwimmer überhaupt nicht geeignet wegen der Stömung und dem steilem Abstieg ins Wasser.Teilweise sind bei diesem Hotel die Strömungen so stark, dass man gar nicht schwimmen darf.Sharm el Sheik selber hat super Hotels und uns gefällt es besser als in Hurghada.Wenn Ihr noch Tipps braucht könnt Ihr uns eine E-Mail senden. Wir sind im Juni wieder in Sharm im Iberotel Grand Sharm. Sehr zu empfehlen.
  • Sunrise Select Garden Beach ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Ich werde im Juni dieses Hotel besuchen. Gibt es Erfahrungen über dieses Hotel? Oder Bilder? MFG Lutz
  • Einreise

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Miri! Schau doch mal unter der Rubrik "Reiseveranstalter". Dort ist ein ziemlich aktueller Beitrag über ETI.
  • Milch

4 Beiträge 8k Aufrufe
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Hallo Andy, keine Sorge, ich bin sicher, daß Eure Prinzessin die Milch einwandfrei vertragen wird. Nahezu ohne Ausnahme ist es in den Hotels H-Milch aus dem Tetra-Pack, und bei dem hohen Verbrauch dort, ist die Packung auch immer frisch geöffnet worden. Nächste Woche gehts schon los? Wie die Zeit vergeht! Wir haben noch 10 Wochen Arbeit vor uns, aber dann.... Schönen Urlaub, Anja
  • Wetter im März/April in Hurghada?

5 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank-Hallo
    5 Beiträge
    65k Aufrufe
    Frank-HalloF
    Hallo alle miteinander, wir sind vom 25.März - 08. April 2004,das erste mal, in Hurghada. Würde auch gerne wissen was mir Wettertechnisch erwartet.T-Shirt und kurze Hose? Oder doch etwas Wärmeres?Oder beides? Gruß Conny & Frank
  • Wetter im Februar

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikita62
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    nikita62N
    Vielen Dank für die Antworten. Wir werden wohl doch eher den Frühling oder Herbst für den Urlaub nutzen. Viele Grüße Sylvia und Ralf
  • Wer kennt das Iberhotel MAKADI BAY ???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stolle
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    StolleS
    Hallo, ich war schon zweimal dort. Bin super begeister, kann ich dir nur empfehlen,Essen gut, Pool gut, Hotelleitung und tägliche Animation mit Abendveranstaltungen alles in deutscher Sprache., Immer genügend Liegen und Schirme am Strand und am Pool. Viel Spass Gruss Martin
  • Iberotel Makadi od. Palace Sharm el Sheik???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    StolleS
    Hallo Dani, auch ich würde dir das Makdi Oasis Family Resort empfehlen, ich war schon zweimal dort und war sehr zufrieden. Die haben eine super Kinderanimation nach Altersklassen und deutschsprachig, ausserdem ist dem Hotel AI und das ist gerade mit Kindern sehr wichtig. 2 grosse Pools einer überwiegend für die Kid´sanimaton.Immer genügend freie und kostenlose Liegestühle. Tolle Buffets, ach einfach alles Klasse,Gruss Martin
  • Makadi Family Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StolleS
    Hallo lucascoco, ich war im Oktober 2003 im Hotel Makadi Oasis Club und dort bei der Poolbar ist ein Fotostand, der Filme und Einwegkameras verkauft, Filme entwickelt und für eine Gebühr von 8 Euro deine Digitalbilder auf eine CD brennt. Gruss Martin
  • Makadi Oasis Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    StolleS
    Hallo Claudia, ich war im Oktober 2003 zum zweiten Mal im Makadi Oasis. Es war wie immer super toll und kann ich dir nur wärmstens empfehelen. Es gibt nichts auszusetzen, lediglich zum Strand musst du ca. 200m laufen durch einen blumengesäumten Laubengang. Das Riff war noch supertoll in Takt und ist nur 50-100m vom Strand weg. Es gab natürlich auch schon vereinzelte Idioten die darauf rumgelaufen sind, denn es ist stellenweise nur einen halben Meter unter Wasser. Die Fischvielfalt ist beeindruckend, als wenn du in einem Aquarium schwimmst. Wenn du dort bist grüss mir den Kellner EMAD im kleinen Restaurant und den Mustafa vom grossen Restaurant. Ich bin grad dabei einen Türkeiurlaub zu planen aber ich hab bis noch kein gutes bezahlbares AI Hotel gefunden, ich glaub ich geh wieder ins Makadi Oasis das war einfach super. Gruss Martin
  • Wer kann gutes AI-Hotel empfehlen oder ist HP besser???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    StolleS
    Hallo Nicole, ich war schon zwei mal im Iberotel Makadi Oasis Club. Das ist ein 4 Sterne AI Hotel. Super Klasse, es gibt nichts zu kritisieren. Deutsche Hotelleitung deutsche tägl. sanfte Animation, riesiger Pool immer genügent Liegen auch am Strand der Ca. 200m entfernt liegt(einziges Manko). Keine Russen, jedenfall bis letztes Jahr im Oktober nicht. Das Essen ist spitzelklasse mit Themenabende, Das Personal immer freundlich und hilfsbereit auch ohne dauernd Bakschisch zu verlangen, wie anderswo üblich.Täglich Abendveranstaltung im Freilufttheater in deutscher Sprache.Lediglich nach den Abendveranstaltungen, so gegen Mitternacht ist es ziemlich ruhig, da die Bars auch um diese Zeit schliesen, lediglich die Disco, in der die Getränke extra bezahlt werden müssen ist noch bis 2Uhr geöffnet. AI ist aber auf jedenfall zu empfehlen, denn bei den Temparaturen von 35 Grad und mehr trinkst du auch sehr viel und das kann ganz schön ins Geld gehen. Ich war eine Woche auf einem Nilschiff mir VP d.h. Getränke mussten selbst bezahlt werden, hat mich 200 Euro zusätzlich gekostet.Preise in Euro: Wasser 1,50 Cola 3.- Fl. Wein 17.- Bier 3.- Kannst dir selbst ausrechnen ob den Mehrpreis für AI bezahlst. Gruss Martin