• vonschmeling
    geschrieben 1326658899000

@miniellert

Da es offenbar einen besonderen Klärungsbedarf gibt und du des Englischen mächtig bist, wäre es wohl besser, sich telefonisch zu erkundigen?

off topic:

Du solltest ggf. überlegen, künftig das Hotel und die Airline deines Vertrauens getrennt zu buchen. Das ist nicht immer teurer, aber zumindest im Bezug auf dem Carrier die verlässlichste Option. Pauschalreisen mit Bindung an ein bestimmtes Airlineoperating sind leider nicht sehr verbreitet.

Hilfestellung am Flughafen kannst du dort klären (das lässt sich auch unabhängig vom jeweiligen Carrier organisieren!), zudem bin ich zuversichtlich, dass die Airline ggf. auch vor Ort beim Check-In nach Kräften bemüht sein wird, euch adäquate Plätze anzubieten.

Letzlich: Die wenigsten Airlines sind wirklich so schlecht, wie ihre Kritken vermuten lassen und ein vielgescholtener türkischer Anbieter hat mal schwupps den skytrax award als bester Charter eingeheimst! Gute Noten werden halt oft im Stillen erteilt!

;)

Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • Kourion
    geschrieben 1326660854000

@miniellert sagte:

schmuddelige Sitze und stinkende Klos habe ich nie erlebt

Na siehste, ich auch nicht. ;)  

Drum würde ich an deiner Stelle auch entspannt an die Sache rangehen.

Vllt. siehst und riechst du auch demnächst nichts.  ;)

Und ich würde auch bedenken, dass nicht alle Postings hier negativ sind.

(Außerdem: Ähnliches findest du auch in anderen Airline-Threads.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miniellert
    geschrieben 1326665574000

@vonschmeling sagte:

Du solltest ggf. überlegen, künftig das Hotel und die Airline deines Vertrauens getrennt zu buchen.

Da gebe ich Dir Recht aber nur bei Ländern, in denen ich mir sowas auch zutraue...

Curacao haben wir auch immer so gemacht

aber Ägypten war ich noch nie und ich reise auch ohne Mann und mit zwei der Mädels alleine, da wollte ich schon etwas auf "Sicherheit" bauen.

Ellert
  • malone
    geschrieben 1326733022000

Hallo Corduba123,

ich habe für September jetzt eine Reise nach Ägypten gebucht. Sonst flogen wir immer mit der Air Berlin, nun mit der Arabia. Nun wollte ich im Internet Sitzplätze bestellen, aber leider stimmen die Flugnummern und -zeiten nicht überein. Habt Ihr vorher Plätze bestellt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. 

• miniellert
    geschrieben 1326823747000

huhu

ich habe noch nichtmal verbindliche Zeiten für unseren Flug im Juli

und bei Euch stehen die schon für September fest ?

Ich stelle gerade fest dass die Nebenkosten an sich sich lppern

ob nun vorher schlafen am Flugplatz weil unser Flug so bescheuert liegt

Sitzplätze resverieren und zahlen - ich denke ich werde das eher nicht tun und hoffen dass wir zusammenhängende bekommen statt 60.- zu zahlen, lieber buche ich nun doch um auf das bessere Zimmer, denn da sind wir ja viel länger drin als im Flieger..

Ich habe übrigens nie eine Antwort der Airline bekommen, alle mails kommen unzustellbar zurück, warum auch immer

und frage mich, was wenn die pleite ginge, dann wäre auch das Reservierungsentgeld weg oder mein Veranstalter bucht auf eine andere Airline um ?

Ellert
  • vanda13
    geschrieben 1326824236000

Solange der Flug über den RV gebucht ist wird er auch einen Ersatz besorgen. Das kann natürlich trotzdem zu Unannehmlichkeiten führen, besonders wenn die Pleite kurz vor dem geplanten Flug liegt.

• bernhard707
    geschrieben 1326824358000

Wenn die Airline pleite ginge würde es auch nicht weiterhelfen wenn du eine e-mail zustellen kannst ;)

Zudem hast du die Reise nicht bei Airline, sondern bei einem Veranstalter gebucht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • miniellert
    geschrieben 1327046538000

@bernhard707 sagte:

Wenn die Airline pleite ginge würde es auch nicht weiterhelfen wenn du eine e-mail zustellen kannst ;)

logisch - ich finde es nur komisch dass die nicht ankommt ?

Pleite war eher im Zusammenhang dass Reisende nun schon für Herbst reservieren wollen und je nach Sitzplatz sind das pro Weg 20 Euro, hin und zurück bei einem Paar 80 Euro, mir wäre das zu riskant

Ellert
  • Kourion
    geschrieben 1327048816000

@minimellert (und mallone)

Vllt. ist es nicht möglich, heute schon für Herbst 2012 zu reservieren, da sowohl Fluggesellschaft / Flieger und Flugzeiten voraussichtlich sind - demnach nicht 100%ig feststehen und vom RV geändert werden können ?

Was die E-Mailadresse betrifft: Du solltest es - wie schon geraten - mit Anrufen versuchen.

Oder schreibe an diese Adresse bzw. nutze die dortige Telefonnummer:

http://www.airport.de/en/4439.htm?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=350&width=500&modal=false

Hamburg ist zwar nicht Dresden, aber ev. kann man dich von dort aus an die für dich zuständige Stelle weitervermitteln (Telefonnummer oder E-Mailadresse).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1327051835000

@miniellert

Die Seat Reservation kostet bei ungefähr allen Hybrid Carriern mind. 10€ pro Person und Strecke und wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt, war das auch eine unnötige Ausgabe. Ich denke, Mio Air Berlin Fluggäste hätten mehr Grund gehabt, sich  prophylaktisch über die Folgen einer Pleite auf ihre "Investition in Sitzplätze" Gedanken zu machen ...?!

:shock1:

Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!