• miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1252009735000

    Mein letzter Flug mit der Condor liegt schon 6 Jahre zurück - damals war die Comfort Class durchaus mit der Business Class von Lufthansa vergleichbar (die alte), die Sitze waren okay, der Sitzabstand ebenso, der Flug war komfortabel.

    Leider ist die Condor-Webseite wenig aufschlussreich, wenn es um den Sitzabstand, -breite und Neigungswinkel geht. Hat jemand hier zufällig aktuelle Daten?

    Und wie sieht es mit Air Berlin aus? Da sind ja die Daten vorhanden, sieht auch gar nicht so schlecht aus (wenn man mal davon absieht daß es nur eine Fußstütze gibt) und ist günstiger als die Condor. Ich dachte bislang immer, die Business Class der Air berlin/LTU sei eher abgespeckt, wie Premium Economy, oder haben die nun aufgerüstet?

    Wäre lieb, wenn jemand aktuelle Eindrücke schildern könnte. Danke!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1252012648000

    Die Daten zum Sitzabstand und anderem erfährst Du doch in den bereits bestehenden Threads oder kannst sie dort gezielt nachfragen. :D

    Warum nochmal eine gesonderte Anfrage , wenn es eh nur um die beiden Airlines geht? :(

  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1252012940000

    Mir geht es um den direkten Vergleich.  Die bestehenden Threads zu den Airlines sind ewig lang, und für die Premium Eco der Condor gibt es auch einen extra Thread. Aber wenn Ihr meint, dann schließt diesen Thread halt.

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1252017608000

    Hallo!

    Leider kann ich nichts zum Inhalt des Threads beitragen (kenne auch nur die alte Comfort Class von Condor). Aber ich fände es schön, wenn der Thread bestehen bleiben könnte. Zur neuen Comfort Class hatte ich vor einigen Wochen einmal im Thread Premium Economy eine Frage gestellt. Diese wurde zwar auch beantwortet, nebenbei wurde die Frage aber auch spitzfindig kommentiert, es sei der falsche Thread (war ja auch ursprünglich für die Premium Economy gedacht). Und ich kann miss varna verstehen, dass man (gerade nach den Neuerungen der letzten Jahre) vielleicht mal Erfahrungsberichte und direkte Vergleiche lesen möchte.

    Lg Dania

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1252058119000

    Schau mal hier.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1252059193000

    Hallo Dylan,

    die Seite kenne ich bereits. Leider sind unter der Condor Comfort Class die aktuellen Zahlen (Sitzabstand etc.) mit den alten Bildern kombiniert. Aber diesbezüglich hast du mir ja schon in dem anderen Thread geholfen. Und bei Air Berlin steht noch etwas von Relax Class, Business Class und Premium Business Class, obwohl es laut Air Berlin HP nur noch die Business Class gibt. Soweit ich mich erinnere, stand bei uns im März in Punta Cana Relax Class beim Check-In auf den Monitoren, in den Maschinen war dann aber die Business Class. Da gab es wohl selbst bei Air Berlin etwas Verwirrung.

    Lg Dania

  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1252062966000

    Danke Dylan, und danke Dania für die Rückenstärkung.

    Sind denn bei dem Link die Zahlen für die Condor wenigstens aktuell? Ich finde es schon komisch, daß auf deren Webseite selbst so gar nichts zu finden ist... :?

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1252080099000

    Tatsache, es sind noch die alten CC-Bilder. Die Angaben für Sitzabstand und -breite stimmen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1252081351000

    Supi, danke schön.

    Dann stellt es sich also wie folgt dar:

    Air Berlin:

    Sitzabstand 137cm

    Sitzbreite 49cm

    Neigungswinkel 150°

    Condor:

    Sitzabstand 125cm

    Sitzbreite n/a

    Neigungswinkel 130°

    Aufpreis für return-Flug mach Punta Cana: 1100€ Condor, 850€ Air Berlin

    Puerto Plata 800/550

    Cancun 1300/1000

    :frowning:    Wo ist der Haken?

  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1252082258000

    ;)  Gibt keinen. Die neue LTU/AB BC ist für den Preis wirklich einwandfrei UND hat zusätzlich noch Inseat- Bildschirme mit einer Auswahl aus 3 aktuellen Kinofilmen + die normalen Bordfilme die gezeigt werden kannst du auch aufrufen( hat die Condor nicht, die stellen dir einen DVD-Player auf den Schoss , aber auch nur wenn du lieb fragst :laughing: ).

    Alles nicht zu vergleichen mit einer Linienbusiness, klaro,  aber für den Preis liegt die AB wirklich gut, wir waren echt zufrieden dieses Jahr. Tolle Sitzabstände, fast wie bei den "Grossen" (war in der alten "Relax"  nicht gegeben, aber die existiert ja nicht mehr), Service war prima, gab nichts auszusetzen.

    In 2008 sind wir mit der Condor in der CC nach Asien, das war wirklich ein Witz für den Preis, Unverschämtheit für den Preis.

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!