• jankiel1970
    geschrieben 1760266600427

Update zu unseren Flügen Köln-Antalya-Köln im September.

Hinflug 2 Std. Verspätung. Vorheriges Online Check-In auf der Web-Seite über die neue PNR, die bei der Sitzplatzbuchung im Januar generiert wurde problemlos ab 7 Tage vor dem Flug möglich. Gebuchte XL Sitze auch vorhanden.

Rückflug nur geringfügig verspätet. Online Check-In erst 48 Std. vorher nur mit der PNR von Holidaycheck Reisen. Die gebuchten XL Sitze nicht im System hinterlegt. Musste nochmals andere Sitzplätze buchen, da XL nicht mehr verfügbar.

Daheim bei der Sichtung der Kreditkartenabrechnung ist mir erst aufgefallen, dass der Betrag für die Sitzplatbuchung im Juni ohne eine Nachricht an mich zurückerstattet wurde. Deshalb funktionierte auch die Pegasus PNR beim Rückflug Check-In nicht.

Baggage Drop-Off Schalter weder in Köln noch in Antalya vorhanden. Flugzeuge ziemlich neu und sauber. Sitzlehnen nicht verstellbar.

• mrfabisch
    geschrieben 1760880151351

Wir sind jüngst mit Pegasus von Istanbul Sabiha Gökcen nach Bodrum-Milas geflogen. Und ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Online-Checkin lief super über die App. Gepäckabgabe am Flughafen, war dank self-service eine Sache von 5 Minuten. Flugzeug sehr neu, sauber und Sitzabstand in Ordnung. Die Crew war sehr freundlich und die Verständigung auf Englisch lief super. Der kurze Flug nach Bodrum verlief ohne jegliche Komplikationen und Verspätungen!

• *dupi*
    geschrieben 1761413397887 , zuletzt editiert von *dupi*

Weiß jemand wenn man online bei Pegasus eincheckt und keine kostenpflichtige Sitze reserviert, ob man bei der kostenlosen Variante zusammen hängende Sitze bekommt? (2 Erwachsene+1 Kind)

Wenn man die kostenlose Variante wählt, kann man nichts mehr umändern.

Gruß dupi

• vonschmeling
    geschrieben 1761413616221

Zusammenhängende Sitze sind keinesfalls garantiert bei Web Check-In und automatischer Sitzvergabe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • HABERLING
    geschrieben 1761413643542

@haberling sagte:

Hallo, du kannst nach dem Online Check-in die Sitzplätze in der Pegasus App noch ändern, allerdings kostenpflichtig.

:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • *dupi*
    geschrieben 1761415439780

OK danke, dann werden wir wohl doch ins Portemonnaie greifen, sicher ist sicher.

Bin allerdings kein bolbol Mitglied, wenn ich ohne Anmeldung den checkin durchführe, komme ich bis zur Bezahlart und bis dahin musste ich nirgends meine Email Adresse oder Handy Nummer hinterlegen.

Wie wird der Check in mit Boardkarten bestätigt bzw zugesendet. Drucker ist hier nicht vor Ort.

Oder kann man die nach erfolgreichen checkin gleich runterladen?

Sorry fliegen erstmal mit Pegasus.

• HABERLING
    geschrieben 1761416039258

:blush:

• Badgirl2612
    geschrieben 1764448256302

Hallo.

Kann man direkt beim Buchungsvorgang der Pauschalreise über HolidayCheck bei einer Tui Reise die Sitzplätze auf einem Pegasus Flug hinzubuchen?

Dankeschön.

• HABERLING
    geschrieben 1764450649403

Hallo, so viel ich weiß ist eine Reservierung erst nach der Buchung möglich und zwar nach folgenden Infos.

• EdEmig
    geschrieben 1766537567842

Verlorenes Aufgabegepäck und katastrophaler Kundenservice bei Pegasus Airlines.

Ich bin am 18./19.12.2025 mit Pegasus von Berlin über Istanbul nach Bischkek geflogen (PC 982 / PC 702). Mein Aufgabegepäck wurde bei der Ankunft in Bischkek nicht ausgegeben, woraufhin ich direkt am Flughafen eine Verlustmeldung ausgefüllt habe. Später hieß es, der Koffer sei in Istanbul gefunden worden und werde mit dem nächsten Flug PC 702 nachgeliefert. Der Flug wurde wegen Nebels nach Almaty umgeleitet – seitdem scheint das Gepäck irgendwo zwischen Istanbul, Almaty und Bischkek zu "wandern“, ohne dass jemand wirklich den Überblick hat.

Seit dem 19.12. telefonieren meine Cousins und ich täglich mit der Pegasus-Filiale in Bischkek. Wir waren immer höflich und geduldig, bekommen aber bis heute nur vage oder widersprüchliche Auskünfte. Klare Verantwortung übernimmt niemand.

Besonders frustrierend: Auf der Webseite gibt es kein normales Kontaktformular und keine brauchbare E-Mail-Kommunikation mit dem Kundenservice. Stattdessen wird man auf einen stark eingeschränkten Online-Assistenten verwiesen, der nicht einmal Bischkek/Bishkek als Ziel erkennt und ständig nach dem Reiseziel fragt. Meine ausführliche Beschwerde habe ich an mehrere offizielle Pegasus-Adressen geschickt – als Antwort kam nur, dass E-Mails nicht bearbeitet werden und ich den „Assistant“ nutzen solle.

Mit anderen Worten: Gepäck weg, Telefon-Hotline überfordert, Online-Assistent nutzlos und schriftliche Beschwerden ausdrücklich unerwünscht.

Für mich ist das eine Kombination aus organisatorischem Chaos und Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen der Passagiere.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!