Sunexpress (XQ/XG)
-
Eh ... mich würde trotzdem interessieren, wie der 14kg Kandidat mit seinen Plörren verfuhr?!
-
Ich war in den letzten zwei Monaten viermal bei denen an der Abfertigung--mein Handgepäck wurde immer gewogen und mit ner roten Cabin Banderole versehen. Turkish macht das auch nicht anders--wiegen, Aufkleber und gut- bei beiden hatte ich jeweils 30kg.
Vor mir war bei einem Flug ein Urlauber, der mußte den Trolley aufgeben-zahlen--war zu schwer, wohl 14 kg.
Sein Koffer auch--also bei 35 kg.Das Groundhandling war bei den Sunexpress-Flügen jeweils in STR/IST und AYT.
Turkish in ZRH --freundlich aber knallhart. Ist auch richtig so.Über 8kg--Handgepäck: Zahlen.
Bei der Airline-Rendite die da am Ende bei 1 % des Ticketpreises liegt- völlig akzeptabel.
Zusätzliche Handtasche war übrigens bei beiden Airlines kein Problem.Wen interessiert der unterernährte 14kg-Dödel, wenna Günni 30 durchschlört?!

@guenter-holidaycheck sagte:
Ich war in den letzten zwei Monaten viermal bei denen an der Abfertigung--mein Handgepäck wurde immer gewogen und mit ner roten Cabin Banderole versehen. Turkish macht das auch nicht anders--wiegen, Aufkleber und gut- bei beiden hatte ich jeweils 30kg.
... -
Ich mutmaße:
Günter hatte 30kg frei beim Aufgabegepäck, während der Vierzehnkilodödel inne Kabine geschlört wern wollte ...
-
Hase, war mir auch klar, brauchse nich vermuten

Ich dachte, et Malini wär hier de Spaßbrems

-
Eh ... mich würde trotzdem interessieren, wie der 14kg Kandidat mit seinen Plörren verfuhr?!
@vonschmeling sagte:
Öhm, ja und? Dass ich der Ansicht bin, dass derjenige mit 14–kg–Gerödel nicht „gepopot“ ist, sondern eben selbst schuld ist, schließt ja nicht aus, dass Du das noch erfährst...

-
Na gut-- ich stille die, wie ich vermute -- fachliche --Neugier

Das war in AYT und da läuft das so (kennt vs sicher) , daß der Mensch mit einem Zettel in der Hand zu einem separaten Schalter irgendwo im Hintergrund laufen muß: Zahlen bitte! - .Koffer und Trolley bleiben dann am Ort der Verurteilung.Der Supervisor mußte auch kurz ran.
Umverteilen war nicht möglich, also Aufgabe des "Handgepäcks"*
Inzwischen ging die Abfertigung weiter, ich war dran.
Keine Ahnung was er bezahlen mußte, günstig war das sicher nicht.--
*Hab ihn später ohne Trolley irgendwo gesehen.
Übrigens dachte ich immer, bei 32 KG ist für das normale Aufgabegepäck Feierabend, das waren ja auch 35 kg bei ihm -- ? Wie löst man das denn- klar, zahlen--- aber das Gewicht-- Sperrgepäck? -
So ist es, Malini. In "mundgerechten" Portionen kann man auch mehr Gewicht mitschlören - gegen Entgeltung.
Ich fragte weil es tendenziell ja eher wertvolle Dinge sind, die man mit an Bord nimmt - aus freien Stücken pangelt doch keiner 14kg rum? -
Empfehlenswert sind auch große Jackentaschen, in die man die schwereren Dinge verstaut, bis man durch den Checkin durch ist, danach kann man sie ja wieder zurückpacken, außer.. wenn beim Gate nochma nachgewogen wird, meist prüfen sie da aber nur noch mal, ob das Köfferchen in den Käfig mit den vorgegebenen Maßen passt.
Aber 1,2 kg sollte man umverteilt bekommen, um nicht latzen zu müssen.
-
Du darfst ... happy landings!

-
-
Das hängt davon ab, was TUI für die Reise vorgesehen hat - tendenziell 20kg carry-on.
-
Hat Sunexpress mittlerweile Online-CheckIn oder ist das abhängig vom Flughafen ?
Gruß
-
Online Check-In von Leipzig nach Marsa Alam hat funktioniert. Von dort zurück nicht. "Der Online Check In kann von diesem Flughafen nicht durchgeführt werden" kam als Fehler.
-
Meine letzten Flüge von München nach Antalya und wieder zurück waren sehr angenehm . Die Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit . Beim Rückflug wurde diesmal auch das Handgepäck gewogen . Bei früheren Flügen wurde es manchmal gar nicht mal angesehen . Wir konnten beim Checkin unsere Sitplatzwünsche angeben und sie wurden auch erfüllt , wie bei allen Flügen mit Sunexpress . Beim Rückflug war unsere Tochter und die Enkelin dabei und wir konnten sogar alle in der selben Reihe sitzen . Wir kamen auch jedesmal pünktlich am Zielflughafen an .
-
Wer hat Erfahrungswerte? Wir hatten online für den Hinflug bei Condor und Rückflug mit Sunexpress das Mitführen eines Medicalbags wegen Schlaf-Apnoe beantragt und Sitzplätze reserviert für unseren Flug nach Antalya. Beim Hinflug (Condor von Düsseldorf) überhaupt kein Problem. Beim Rückflug (Sunexpress von Antalya) bekamen wir die gebuchten Plätze. 2 Minuten vorm Boarding teilte uns ein Mitarbeiter mit, dass wir die gebuchten Plätze nicht bekommen könnten und nahm uns die Plätze weg (Kommunikation fand nur auf türkisch statt, der Miarbeitr sprach kein Englisch oder Deutsch, freundlicherweise wurde uns durch eine mitreisende Passagierin übersetzt). Es wurde unsg esagt, dass mein Mann den Platz nicht beanspruchen könnte aufgrund der Erkrankung. Wir haben mitteilen lassen, das er lediglich nachts ein Schlafproblem hat und deswegen das Gerät benötigt, keine Chance. Unsere Plätze wurden an ein türkisches Ehepaar von mindestens 80 Jahren vergeben, die sicher keine Hilfe hätte am Notausgang leisten können und wir wurden in eine Reihe gesetzt, wo mein Mann mit einer Körpergrösse von 190 cm die Knie am Sitz hatte. Wie soll man sich in Zukunft verhalten? Evtl. das Mitführen dieser nächtl. Hilfe nicht angeben und in den Koffer packen. Ich bitte um Hilfestellung. Liebe Grüsse