Hallo Zusammen,

wir heiraten nächstes Jahr am 25.07. Nun überlegen wir wohin es in den Flitterwochen gehen soll. Bisher ist klar, dass wir ca. 3 Wochen verreisen wollen. Und dass es ein Urlaub „im Paradies“ werden soll. Und es soll eine Fernreise werden. Generell sind wir eher die Hotel-Hocker und würden wahrscheinlich alle 3-4 Tage einen Ausflug unternehmen. Das Hotel, der dortige Pool, der Strand (wir gehen gerne am Strand spazieren) und die Auswahl am Buffet sind uns daher ziemlich wichtig. Auch wollen wir vor allem entspannen. Ein wenig Schnorcheln, Wandern, Natur, Tiere und Kultur erforschen darf gerne möglich sein.

Das Budget für Hotel+Flug+Essen sollte zusammen ca. 15.000€ nicht überschreiten.

Drei mögliche Reisen gefallen uns sehr gut. Jedoch haben wir bei allen noch kleine Fragezeichen. Vielleicht kann ja jemand von euch hierbei helfen!

1)     1,5 Wochen Aruba + 1,5 Wochen Bonaire

Wir sind keine Taucher aber würden dort Schnorcheln, am Strand entspannen und die bunten Städte anschauen. Die Natur an Land entspricht nicht ganz unseren Vorstellungen und generell finden wir die Natur bei den beiden anderen Reisen deutlich verlockender. Preis/Leistung wahrscheinlich auch am teuersten.

2)     1 Woche Safari in Tansania + 2 Wochen Sansibar (Strand)

Meine Verlobte ist Tierärztin. Die Safari und der Dschungel auf Sansibar könnten Ihr da sehr gut gefallen. Allerdings lieben wir vor allem am Strand unsere Ruhe und möchten nicht viel ********* werden. Bei Sansibar ließt man aber sehr viel über die Beachboys, die einen sehr oft ansprechen. Habt ihr Erfahrungen wie viel das wirklich ist und gibt es ggf. Gegenden in denen es die Beachboys gar nicht gibt?

3)     3 Wochen Bali oder Kho Samui

Die Hotels, die Natur und Kultur gefällt uns sehr. Auch preislich ist es wahrscheinlich die günstigste Variante. Angst macht und etwas die hohe Luftfeuchtigkeit. Diese soll im August bei ca. 80-85% liegen (Aruba: ca. 75%, Sansibar: ca. 75%). Sind diese 5-10% wirklich ein spürbarer Unterschied? Ist die hohe Luftfeuchtigkeit wirklich ein Problem, wenn man vor allem viel am Pool und Strand entspannen und alle 3-4 Tage einen Ausflug machen will? Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem "Balibelly" gemacht?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen! Falls Ihr auch weitere Anregungen/Ideen habt, gerne her damit.