Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hochzeitsreise - Bali oder Mexico? Wer kennt beides?
  6. Hochzeitsreise - Bali oder Mexico? Wer kennt beides?

Hochzeitsreise - Bali oder Mexico? Wer kennt beides?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
21 Beiträge 12 Kommentatoren 16.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • renemedakR Offline
    renemedakR Offline
    renemedak
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.

Wir wollen unsere Hochzeitsreise planen.
    Nachdem wir in den letzten beiden Jahren u.a. Kenia und Bahamas schon gesehen haben fallen diese tollen Ziele leider weg.

Wir sind momentan bei Mexiko (Riviera Maya) und Bali (Jimbaran im Interconti oder Sheraton Laguna)
    Wir können uns nur nicht entscheiden. In Bali hat man halt die ganzen Nebenkosten, dafür aber den totalen Luxus für normales Geld.

In Mexiko ist alles mit drin, und den Berichten zufolge bei Hotels wie dem IBEROSTAR Grand Paraiso auch alles super lecker.

Wer kennt beides oder zumindest eines und kann uns was empfehlen?
    Wichtig: WIR WOLLEN MITTE JULI FAHREN!

Vielen Dank

Anm. d. Admins:
    Deshalb mußt Du noch lange nicht SCHREIEN - siehe Verhaltensregen. Zumindest die Headline wurde auf Zimmerlautstärke reduziert...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

Ich persönlich würde allein aufgrund der potenziellen Hurrikans zu diesem Zeitpunkt Bali auf jeden Fall der mexikanischen Variante vorziehen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elke3E Offline
        elke3E Offline
        elke3

Da sollt Ihr unbedingt die Reisezeit berücksichtigen, da wäre Bali optimal. Dort ist von von April bis Oktober die Trockenzeit. Hier hast Du ein Klimadiagramm.
        Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tannetaniaT Offline
          tannetaniaT Offline
          tannetania

Ich finde Bali,- mal abgesehen von der besseren Reisezeit auch romantischer und stimmungsvoller.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • renemedakR Offline
            renemedakR Offline
            renemedak

Hhmmm. Wir haben nur Angst, dass in Bali nicht so das Standfeeling aufkommt wie z.B. in der Karibik- Aber ich glaube man muss es selbst gesehen haben.

Ist denn der Juli im Mexico auch schon gefährdet? Ich dachte erst der Spätsommer bzw. Herbst?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tannetaniaT Offline
              tannetaniaT Offline
              tannetania

Bali hat nicht die Traumstrände der Karibik, dafür aber einen ganz besonderen exotichen Zauber, der meiner Meinung nach perfekt für die Flitterwochen ist. Mexiko ist auch schön, aber eben nicht so....hmmm...zauberhaft eben 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CaptainJarekC Offline
                CaptainJarekC Offline
                CaptainJarek

"Arthur" ist schon Ende Mai über Yucatan/Mexiko gezogen, hatte aber aufgrund der Wasserwärme glücklicherweise noch nicht die Intensität eines Hurrikans, sondern "lediglich" die eines tropischen Wirbelsturmes. Seither ist nix konkret über Mexiko verlaufen, sondern hat andere Regionen der Karibik/USA verwüstet ( "Gustav" ist aktuell schon der 7. Hurrikan/tropische Wirbelsturm dieser Saison, der 8. ist gerade in der "Entstehung" )
                Es kann natürlich sein, dass Du auch im nächsten Jahr im Juli in Mexiko nix abkriegst, verlassen kannst Du Dich darauf aber leider Gottes nicht.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bunny2007B Offline
                  Bunny2007B Offline
                  Bunny2007

Hallöchen,
                  also wir waren sowohl schon auf Bali und auf Mexiko. Das kann man aber wirklich nicht vergleichen. Wir waren in Mexiko im Iberostar Paraiso Lindo und fanden es ganz toll jeden Abend wo anders essen gehen zu können. Der Strand soll angeblich allerdings inzwischen verdammt schmal geworden sein.

In Bali waren wir in Sanur und wie die anderen schon geschrieben haben, hast Du da mehr Romantik und Exotik. Der Strand in Sanur ist natürlich nicht so toll wegen der Ebbe und Flut, aber da könntet Ihr ja auf die andere Seite von Bali gehen, wenn ihr darauf wert legt.

Ich fand Mexiko interessanter, aber das lag v.a. auch an der Rundreise, die wir gemacht haben. Für eine Hochzeitsreise denke ich ist Bali wirklich geeigneter, weil romantischer und die Nebenkosten halten sich in Grenzen, weil Essen gehen wirklich nicht mit Deutschland vergleichbar ist.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
                  Liebe Grüße
                  Bunny

Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  Iberostar Selection Paraiso Lindo
                  Quintana Roo/Mexiko
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vickymausiV Offline
                    vickymausiV Offline
                    vickymausi

Ich würde wegen dem Wetter schon alleine Bali nehmen. Ich war zwar noch nicht in Mexiko, aber auf Bali. Und es ist traumhaft!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • renemedakR Offline
                      renemedakR Offline
                      renemedak

OH man...es geht wohl immer so weiter...die einen sagen Bali, die anderen Mexiko. Ist ja auch klar, Geschmäcker sind verschieden. Wir lieben es halt auch, wenn man leckeres Essen bekommt wie z,b, Im Iberostar in Mexico. Wenn ich das Steakhouse und Mexikaner höre bekomme ich Hunger 😉

Gibt´s denn auf Bali auch Steakhäuser und Italienier in die man gehen kann?

Eins steht fest, der Verlierer dieses Duells wird ein oder zwei Jahre später noch besucht!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tannetaniaT Offline
                        tannetaniaT Offline
                        tannetania

In Bali gibt es sehr leckeres balinesisches Essen 😄
                        Etwas anderes auszuprobieren fand ich nicht notwendig, aber ich meine mich erinnern zu könne, dass es auch Italiener gab.

Auch vom kulinarischen Aspekt her würde ich Bali empfehlen.
                        Aber falsch ist Mexiko auch nicht. 😉
                        Die allerleckersten Steaks meines Lebens habe ich tatsächlich in Mexiko gegessen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BäumelchenB Offline
                          BäumelchenB Offline
                          Bäumelchen

Hi renemedak,

😆 so ists halt,wenn man fragt, dahin oder dorthin. Der eine sagt dahin und der nächste dorthin. 😆

Gebe Dir vollkommen Recht, wenn Du zuerst dahin fliegst, kannst Du immer noch später dorthin fliegen. 😄

Bei Bali kann ich Dir nicht helfen, wohl aber Mexiko.

Kenne in Mexiko die Riviera Maya, Yucatan und Umland. Waren z.B. an der Riviera Maya im Barcelo , gutes 5* Haus, frage mich gerade nur, ob's tatsächlich der perfekte Ort für eine Hochzeitsreise ist.

Ich bin so vom Schlage Erholungsurlauber, Städtereisen vermeide ich, Kultur des Landes gerne, aber bitte nicht, mit dem Bus 72 Stunden durchs Land hecheln, um Steine zu gucken.
                          An der Riviera Maya, Taxi nehmen, paar Dollar und nach Tulum, Highlight, unvergesslich, muss man in seinem Leben einfach gesehen haben. Andere Richtung nach Playa del Carmen oder Cancun mit dem Linienbus, kostet fast nichts, geht schnell, und Cancun ist dann für die Einkäufe der weiblichen Begleitung unbedingt empfehlenswert. Einen Tagesausflug buchen, Chichen Itza sehen, absolutes Muss, noch das ein oder andere während der Fahrt sehen.

Mexiko war für mich so in Richtung perfekter Urlaub. Tolles Land, unbedingt empfehlenswert, Preis-Leistung spitze, klasse Hotels ( schreib ich Dir hinterher noch was zu), Tulum, der absolute Hammer, sieht in Natura noch eindrucksvoller aus als auf den Postkarten, werde diesen Blick von oben zu Lebzeiten nie vergessen, Chichen Itza, es gibt halt so Momente im Leben, die nie verloren gehen, Hochzeit,Geburt des Kindes und bei mir eben auch Chichen Itza.

Zu den Hotels in Mexiko, haben glaub ich so um die 2200 EUR/p.Pers. bezahlt für Barcelo Maya 5 * AI. Das AI-Angebot war absolut beeindruckend. Morgens musstest Du nicht lange suchen, da lagen in der Auslage verschiedene Brötchen, belegt mit Wurst, Käse, Ei, Salat, wem das nicht zusagte, daneben gabs dann auch die Einzelzutaten. Mittags stehe ich vorm Büffet und habe die Wahl zwischen Rinderfilet, Schweinefilet, meine Frau sagt zwar immer, immer du mit deinem Fleisch, aber nun ja, mich fragt zuhause selten jemand, möchtest du heute mittag Schweine-oder doch lieber Rinderfilet 😆 .

Glaube, ich könnte Dir noch unendlich und gerne von Mexiko berichten, ABER

wie eingangs erwähnt, nahe dem perfekten Urlaub, aber Flitterwochen ???

Möglicherweise gibts an der Riveria Maya auch die verträumten Ecken, die kleinen Hotels, grundsätzlich findest Du zwischen Cancun und Tulum aber links der Strasse meistens die Einfahrten und Portale zu den grossen Hotels, und hier musst Du Dich halt fragen, ob das Deiner Vorstellung von Hochzeitsreise entspricht.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                          Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MartincheM Offline
                            MartincheM Offline
                            Martinche

Hi,

ich war schon in Mexiko (Playa del Carmen, Yucatan) und auf Bali (Sanur). Beide Destination sind so unterschiedlich, dass ein Vergleich der beiden Ziele miteinander doch kaum einen Sinn macht.

Die Frage ist: Was erwartet Ihr von den Flitterwochen? Welchen Flair wollt Ihr haben? Was ist euch im Urlaub wichtig?

Mexiko ist toll aber meiner Meinung nach nicht romantisch. Bali ist exotisch aber für zart besaitete sehe ich auch die Gefahr des "Kulturschocks". Was mir für Flitterwochen auf Bali auf jeden Fall fehlen würde sind tolle Strände, denn die gibt es dort nicht. Vielleicht kann man Bali aber mit etwas anderem (z.B. Lombok) kombinieren, was genau das bietet?

Die Entscheidung liegt an Euch......... 😉

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ConnymonnyC Offline
                              ConnymonnyC Offline
                              Connymonny

Hallo,

wir waren auch schon auf Bali ( Candidasa) und in Mexiko ( Playa del Carmen ,Yucatan). Damals (1997)war es noch ein verträumtes Fischerdorf und wir waren auch auf Hochzeitsreise. Auch waren die Strände noch sehr schön, vor den Hurrikans einfach traumhaft.
                              Da würd ich unbedingt drauf achten.
                              Ich persönlich würd mich auch für Bali entscheiden. Dort ist alles viel exotischer. Ihr könnt Euch wellnessmäßig richtig schön verwöhnen lassen, für kleines Geld. Das haben Sie dort drauf. Und das Essen ist richtig lecker. Man kann auf Bali Kultur haben, Abenteuer oder einfach nur relaxen. Was auch Spass macht, ist mit nem Fahrer über die Insel zu fahren.

Viel Spass beim entscheiden und LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • serramannaS Offline
                                serramannaS Offline
                                serramanna

Martinche wrote:
                                Die Frage ist: Was erwartet Ihr von den Flitterwochen? Welchen Flair wollt Ihr haben? Was ist euch im Urlaub wichtig?

Exact: das ist die Frage. Wenn man nur im Luxushotel sitzen und sich am Strand aufhalten will, ist es völlig wurscht ob man nach Mexico oder nach Bali reist.
                                Interessiert man sich für Land und Leute ist Bali sicher die bessere Wahl, tolle Insel, gutes Essen, in Wasserfällen baden, Tempelfeste etc.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                To do is to be (Sartre)
                                Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • renemedakR Offline
                                  renemedakR Offline
                                  renemedak

Wo kann ich denn in Wasserfällen baden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BäumelchenB Offline
                                    BäumelchenB Offline
                                    Bäumelchen

Hi,

wollte eigentlich schon vorhin antworten, habs dann aber doch gelassen.

Serramanna meinte, dass bei Interesse für Land und Leute Bali die bessere Wahl sei. Obwohl ich Bali nicht kenne, ist Mexiko in meinen Augen keine "schlechte" Wahl. Wer sich mit der Geschichte Mexikos auseinandersetzt, mit Kultur und Sehenswertem, der verbindet mit Mexiko nicht nur Strandurlaub.

Auf den Spuren der Maya und Azteken, da gibts schon einiges zu sehen....

Wasserfälle gibts reichlich auf der Welt, nicht nur auf Bali, sondern sogar in Mexiko.

Aqua Azul, auch da hast Du Kaskaden, in denen Du baden kannst.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                                    Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tannetaniaT Offline
                                      tannetaniaT Offline
                                      tannetania

Da schließ ich mich mal an, auch Yucatan hat kulturell einiges zu bieten und baden in Cenoten ist auch nicht zu verachten. Beides ist eine Reise wert, aber,- ich weiß ich wiederhole mich- bali find ich romantischer.

tannetania

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • renemedakR Offline
                                        renemedakR Offline
                                        renemedak

Wie gesagt, wenn wir nach Mexico fahren würden, dannin ein geniales Hotel dass auch ein wenig Romantik bietet.
                                        Aber die einzige Sorge die wir haben ist das Wetter im Juli.
                                        Ward ihr denn im Juli schon mal da oder habt Erfahrungen, denn viel Geld ausgeben und sich dann nur ärgern macht auch keinen Sinn.
                                        Wir wären auch auf die Malediven geflogen aber 14 Tage nur eine kleine Insel kann auch langweilig werden, denke ich. Und da haben wir auch das Regen Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rigaR Offline
                                          rigaR Offline
                                          riga

Hallo!

Wir waren sowohl auf Bali als auch in Mexiko und wie die anderen schon gesagt haben, man kann beides überhaupt nicht miteinander vergleichen!

Beides hat landschaftlich und kulturell einiges zu bieten (wenn man nicht nur im Hotel ist).

Die Strände sind in Playa del Carmen schöner als z. B. in Sanur, aber in meinen Augen auch nicht der Renner (sorry).

Das Essen kann unterschiedlicher nicht sein, wobei es uns auf Bali viel Spaß gemacht hat, alles möglich auszuprobieren (supergünstig), während wir in Mexiko mehr im Hotel gegessen haben (AI)

Beide Destinationen haben definitiv Vor-und Nachteile!

Wenn es nur noch um das Wetter geht, dann hat Bali eigentlich schon gewonnen.

Viel Spaß

Gruß,

Riga

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag