• coline
    geschrieben 1302212768000

Nun bewegt mich innerlich folgendes Problem:

Ich für mich persönlich möchte, dass diese Herberge weiter so 'unbekannt' bleibt und für mich die kurzfristige Buchbarkeit und das Preisniveau erhalten bleiben.

Also ein sogenannter Geheimtipp bleibt !!

Also halte ich meine 'Klappe' und mache keine zusätzliche 'Stimmung' in Form einer Bewertuung... sagte:

Jetzt hab ich ehrlich gesagt Angst in ein von Dir empfohlenes Hotel zu übernachten... Vielleicht schickst uns absichtlich in andere Hotels, um Deine Geheimtipps selbst zu genießen?!?! ;)))

Ich zahle gerne mehr und wenn Du einen Geheimtipp entdeckt hast, dann hat da auch schon einmal wer anders geschlafen und wird hier schreiben ;)))

Nicht jeder behält sein Geheimnis für sich und das ist auch gut so!

• Q5555
    gesperrt
    geschrieben 1302213005000

@Baikal sagte:

Mal ein klassisches Beispiel dafür. Die "Dicke Wirtin" in Berlin. Eine damals noch al 68er Kneipe in der noch jede Menge Leute aus den 68er Jahren verkehrten. Der Laden war urig, inklusive Personal und Gäste. Bei jedem Berlinbesuch, und das waren einige, habe ich diese Kneipe mindestens einmal besucht. Man kannte mich dort sogar, "ach der Ruhrpottler ist wieder da" hieß es meistens. Das Ganze ging einge Jahre gut. Bis die "Dicke Wirtin" in den ersten Reiseführern auftauchte. Von diesem Zeitpunkt an veränderte sich alles. Die Frequentierung durch Touristen nahm immer mehr zu. Die "alteingesessenen" Gäste mögen sowas nicht und der Kreis dieser Gäste besonders nicht. Es tauchten immer weniger von ihnen auf (klar sind einige auch verstorben). Die Kneipe sah zwar vor zwei Jahren immer noch fast so aus wie ich sie von Anfang an kannte, war aber total überfüllt .... im letzten Jahr bin ich gar nicht mehr hingegangen. :?

Ich könnte da, allein für Berlin, noch einige Beispiele nennen, aber dieses Eine soll reichen.

Ich kenne noch einige "Geheimtipps, nicht nur in Berlin, bin aber zu egoistisch um sie preiszugeben.

Sicherlich gibt es einige gute Locations, die unter Nichtberlinern als Geheimtipp gehandelt werden. Aber diese werden doch nicht dadurch versaut, indem ein Tourist diesen preisgibt. Entscheidend ist doch, dass die Medien auf diese Location aufmerksam werden. Wenn dies dann auf ein Interesse außerhalb Berlins stößt, wird diese Location die längste Zeit ein Geheimtipp gewesen sein und leidet leidet unter dem Ansturm. So ist es z. B. auch dem Berghain ergangen, nachdem es die Leser des Online-Magazins Resident Advisorzum besten Club der Welt gekürt hatten. Bedauerlich, aber so ist das nun einmal mit tollen Locations.

• katjaworld
    geschrieben 1302214621000

MMhhh, den Holzmichel bewegt ein innerliches Problem! Nanü, ich seh da gar keins. Du findest dich einen klitzekleinen Moment lang egoistisch und entschuldigst es im selben Atemzug aber mit reiner Menschlichkeit. Na dann ist doch die Welt in Ordnung und du kannst sicher heute nacht gut schlafen. Oder bringt es einen doch um den Schlaf, wenn man so ein heimlicher Geheimnisträger ist? Das kann einen schon beschäftigen.

Also Holzmichel, ich bin ja für Piepsi seine Unterrubrik "Geheimtipp-Hotels". Getreu Robert Lembke seinem heiteren Beruferaten "Was bin ich?" nennen wir das dann "Wo bin ich?". Wir dürfen 10 geschlossene Fragen stellen, die nur mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können und wenn wir es nicht erraten, geht der Holzmichel mit einem prall gefüllten Schweinerl nach Hause, von dem er sich dann ein Extrawochenende im geheimen Geheimtipp mit sehr guter Auslastung (hääää?) gönnen kann. Aber Vorsicht Holzmichel, wenn dein Geheimtipp erraten wird, dann musst du uns alle mitnehmen und du müsstest dir dann vielleicht an der Stelle schon mal einen neuen Geheimtipp überlegen. Ich würde sagen, dann hast du ein dich innerlich bewegendes Problem, weil du dann kein Geheimnisträger mehr bist und deines innerlichen, allzu menschlichen Gefühl beraubt bist, noch einen Tick was Besseres zu kennen. (deine Worte) Da du ja aber bis jetzt so tapfer auf deinem Geheimnis thronst, habe ich keine Sorge, dass du dir ein neues Problem suchen musst, was dich innerlich beschäftigt. :kuesse: Halte durch und lass dich hier bloß nicht umstimmen von weniger egoistischen Usern... ;)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1302214738000

ein geheimtipp ist solange geheim bis dieser entdeckt wird und das www macht den rest, also was soll der mist, recht curiosus

:?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • chico1976
    geschrieben 1302215771000

Die Beiträge und Bewertungen sind ja nunmal da um sich gegenseitig zu helfen, geben und nehmen. Das ist ein Teil der Philosophie. Reisende mitzuteilen welche Unterkunft empfehlenswert sei und welche nicht.

Dort wo ich spaß hatte, guten Service erfahren hatte, angenehme Reise hatte usw. werde  ich mit Anderen teilen wollen, weil ich andere Reisende auch das gleiche Wünsche.

Weil manche Menschen egoistisch denken, wird das Verhalten als normal und menschlich erklärt, das ist weder normal, human noch moralisch korrekt.

Aber jedem das Seine, wenn jemand denkt er/sie möchte von Bewertungen profitieren aber selber die guten oder bösen Erfahrungen nicht berichtigen, dann möge er/sie es so tun.

Zu meinem Teil, wenn ich in großstädte unterwegs bin auch international, dann suche ich bei www.Werbung ist nicht erlaubt.de  So konnte ich sowohl in Schweden als auch in Polen gute Unterkünfte genießen, und zwar mitten im zentrum.

Freundlich und liebe Grüße

mohisan

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1302219826000

Deine Philosophie in allen Ehren, aber Papier ist geduldig. Wenn ich ins Profil schaue, solltest du diesen schönen Worten Taten folgen lassen!

• Holzmichel
    geschrieben 1302221165000

@katjaworld sagte:

Da du ja aber bis jetzt so tapfer auf deinem Geheimnis thronst, 

Halte durch und lass dich hier bloß nicht umstimmen von weniger egoistischen Usern... ;)

Doch, ich lass mich gerne umstimmen - vorallem dann, wenn ich mit meinen geschriebenen Worten "daneben" liege. ;)  

Was mir aber nicht ganz klar ist, betrifft das "Durchhalten" ??

Womit sollte ich denn durchhalten und mich nicht umstimmen lassen ?

Denn ich gehe mal davon aus, dass Du das Anliegen = Frage meines Threads nachvollzogen hast ?

Mir geht es nicht um das Schreiben einer Bewertung z.B. eines Spandauer VCH-Hotels, sondern um...........! :p

Ups, jetzt habe ich mich doch tatsächlich vertippt ! :laughing:    

P.S. sehr schön geschrieben - hätte auch (fast) von mir sein können...! ;) :kuesse:

• Der_Piepsi
    geschrieben 1302224157000

Stimmt,

es kann sich nur um einen Tippfehler handeln. :laughing:

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1302267953000

@Q5555 sagte:

Aber mal im Ernst. Man muss  immer Bedenken, dass das, was für Dich ein Geheimtipp ist, für viele andere nicht in Frage kommt - und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Ansprüche sind einfach zu verschieden. In einer Stadt wie Berlin zu glauben, ein wirklich gutes Hotel bleibt unentdeckt, weil man keine Bewertung schreibt, halte ich für recht naiv. Wenn es wirklich so toll ist, dann wird es sich auch ohne Deine Bewertung durchsetzen.

Ganz genau so sehe ich das auch. Gerade in einer Stadt wie Berlin, in der es unzählige Hotels gibt und somit unterschiedlichste Ansprüche befriedigt werden können, wird kaum jemand wg. einer positiven Bewertung Holzmichels "Geheimtipp" buchen...

Mein Geschmack wäre ein Spandauer VCH-Hotel beispielsweise gar nicht...

Außerdem: Warum sollte ich anderen Reisenden nicht wünschen, dass sie ebenso wie ich in einem schönen Hotel wohnen?

Aber wer weiß: Meinen nächsten Urlaub verbringe ich auch in einem Hotel, welches als Geheimtipp gehandelt wird - vielleicht ändere ich nach dem Aufenthalt ja noch meine Meinung... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • traveller4073
    geschrieben 1302272169000

@carola k sagte:

Auch ich halte die Entscheidung, warum jemand bewertet oder nicht, für zu unwichtig für Diskussion. Gruß Carola

Etwa so unwichtig wie eine Diskussion über Billigsaufen auf Kreuzfahrtschiffen, die Notwendigkeit von 40 kg Reisegepäck oder gar das Verbot von Rucksäcken!!! :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!