Manche Gäste meckern nur herum....
-
Gestern gerade aus Lanzarote zurück. Hotelbewertung folgt. War zum 4.mal im selben Clubhotel. Kenne alle Club Hotels auf den Kanaren des Veranstalters. Da sind einige Gäste (nicht nur in diesem Hotel erlebt, mache ca. 4-5x im Jaht Urlaub), die sind den ganzen Tag nur am Meckern. Zimmer past nicht, umgezogen, auch nicht richtig, steht ein Baum davor. Der andere mußte 2x bei der Rezeption anrufen, weil das Toilettenpapier alle war. Nahmen nicht schnell genug den Hörer ab. Hätte ja ein Notfall sein können, auch gab es 3 Tage lang keinen Brokkoli mehr, den Direktor kommen lassen und sich beschwert.! Dem anderen sind die Erbsen zu grün, der Mais zu gelb, der Kaffee zu schwartz, zu viele Kinder, zu viele alte Leute,die Musik zu laut, ach, das ist ja ein Clubhotel? ja Leute, informiert Euch doch vorher und lest die Beschreibung. usw. Für 4 Sterne ist das Hotel aber zu schlecht
. Hat aber in der Beschreibung 3 Löffe :?. Wollten es nicht glauben, habe denen dann den Katalog gezeigt und 5 anderen auch, dann wollte ich nicht mehr. "Mir wurde im Reisebüro aber gesagt, daß es 4 Sterne hat", sagten die dann. Und ärgerten sich weiter, suchten dann noch nach anderen Gästen, die mit meckern. Buchen bei einem Billigveranstalter und wollen 5 Sterne Luxus mit Butler. Zeigte dann auf ein großes echtes 4 Sterne Hotel gegenüber und sagte denen, daß ich im August da war. (Das war wirklich Luxus.) Kostet ja auch das doppelte.--- das ist aber zu teuer---- jammer. Da sind diese wieder nicht in der Lage das Geld aufzutreiben. Dort kann man aber auch erstklassigen Service verlangen und bekommt den auch. Mich interessieren nicht unbedingt die Sterne, wenn ich zufrieden bin und alles stimmt. Einem sagte ich, dies ist der beste Club auf den Kanaren , dieses Veranstalters: ... da möchte ich nicht die anderen kennenlernen... war die Antwort. Mensch, gib doch 600- 800 Euro mehr aus, da kannst du was verlangen. Sicher, in diesen einfachen Clubs ist auch nicht alles zu meiner Zufriedenheit. Aber ich ärgere mich doch nicht den ganzen Urlaub lang, ich nehme das zu diesem billigen,(na ja ganz billig ist es auch nicht) Preis hin. In 2 Monaten fliege ich zu Robinson und geniesse dann den First Klass Service. Hoffentlich ist da das Meer nicht zu blau. 
-
@ Siegfried,
.... ach ja, darüber könnte man ganze Bücher schreiben!
Auf Teneriffa wollte mal jemand direkt am Meer wohnen. Es hat ja ach geklappt, nur war ihm das Meeresrauschen zu laut. Der Kerl war richtig spassig. Als wir ihm rieten dann doch die Balkontüre zu schließen, ist er richtig ausgeflippt: Ich habe für Meerblick bezahlt und das will ich haben!
Es war dann etwas schwierig ihm beizubringen, dass das Hotel keinen Einfluß auf das Rauschen hat; aber als ihm nahegebracht wurde seine Türe dann doch wegen der Kakerlaken zu schließen, die ja gerne nächtens zu Besuch kommen, hat er seine Tür verbarrikadiert, -- und hat kein Rauschen mehr gehört! Er war happy: Es geht doch, man muß sich nur beschweren! Sagte er.
Die Gesichter und das Gelächter hat er nicht mehr mitbekommen.Dieter
-
Die Sonne ist zu sonnig...
Der Wind ist zu windig....
Der Sand zu sandig....Notfalls kann man ja auch noch gleich am 1. Urlaubstag die ALGEN am Meersaum fotographieren. Dient als Beweis für einen schlechten Urlaub...
Möglich, dass man dann ein paar Euros vom Reiseveranstalter zurückbekommt.
Dann kann man mit der "ergatterten Kohle" den nächsten Urlaub anzahlen, und von vorne anfangen mit meckern.Habe nicht nur die "MECKERER" kennengelernt...
Schlimmer noch sind die "BERECHNENDEN Reisenden"Mit Kamera unterwegs. Nicht wegen des Erinnerung-Albums sondern wegen der Kohle....
Gruss holunder59 -
Hallo Siegfried,
Du sprichst mir aus der Seele! Diese Leute habe ich genau so gefressen wie Du.
Nur eine kurze Frage: Waren das nicht vielleicht auch alles Prokuristen, Verkaufsmanager und andere leitende Angestellte? Bekanntermaßen trifft man ja nirgendwo so viele Stützen des bundesrepublikanischen Aufschwungs wie im Pauschal-Urlaub.
Als ich Dein Posting gelesen habe, ist mir spontan ein "Banker" eingefallen, den wir vor über 10 Jahren mal in Antalya getroffen haben. Der hat sich aufgeführt wie "Graf Koks von der Gasanstalt", hatte aber sage und schreibe drei Wochen gebucht und das in einem Hotel, für das wir damals für eine Woche (die erste Woche nach den Osterferien) DM 199,-- mit HP bezahlt haben.
LG
Sokrates
**P.S.: Kurioserweise gibt es hier sogar noch eine Bewertung** für den Schuppen, der allerdings nicht mehr "Cosmos" heisst. Gegenüber unserem Aufenthalt hat sich das Hotel in dem einen Jahr stark verschlechtert, wenn man der Bewertung glauben darf und auch die Maße des Pools sind wohl aus Ärger geschrumpft (2 Bahnen nebeneinander und fünf kräftige Schwimmstöße lang). Aber sonst stimmen die Angaben.
-
@ holunder59
Es waren hier zwar keine Algen auf Malle, sondern Seegras; der Spass war der gleiche.
Ein erboster Gast geht ins knietiefe Wasser um ein Beweisfoto von den 'tonnenweisen' Algen zu machen. Er hatte allerdings nicht beachtet die Handschlaufe seiner Kamera anzulegen. Und plumps war sie und die ganzen Beweisfotos weg. Sozusagen: "Buchstäblich in den Bach gefallen!" - Und was nun mit der Reklamation?Gruß Dieter
Sokrates! Das mit den "Großm....." merkst Du aber erst abends an der Bar, wenn jeder mindestens 3 Häuser, 10 Eigentumswohnungen und mehr hat, und am nächsten Morgen bei der Reiseleitung auf dem Schoß sitzt um einen Kredit zu beantragen!
-
@ noki
Nette Episode, von der Strandliege aus betrachtet.
Da fangen die Lachmuskeln an zu zittern. Kaum mehr auszuhalten, weil kurz vor dem Lachkrampf angelangt. Schadenfreude war sicher kaum zu verbergen????Gruss holunder59
-
@ holunder
nein, die Schadenfreude war kaum überseh- und überhörbar! Er, der Knipser, hat unheimlich wegen seiner suuuuperteuren Kamera gejammert. Wir haben sie ihm rausgeholt: Marke XYZ 150 €! Sie war wohl gewiss weit weniger wert als er hoffte durch die 'Beweise' zurückerstattet zu bekommen.
Er sah sehr betreten aus.Dieter
-
Hallo Zusammen.
Als ich 2004 auf Djerba war in einen Clubhotel da waren auch zwei ältere Herren die standen jeden Tag an der Rezeption und waren nur am Meckern.Ich sprach die Herren dann mal an ob Sie nicht einen Stuhl wollen sie fragten dann warum.Aus reinen Spass sagte ich zu den beiden so viel Zeit wie sie hier an der Rezeption verbringen nur um zu Meckern und zu Reklamieren sollte man sich vieleicht setzen nicht das man vor Altersschwäche noch umfällt.Die beiden schauten mich an und fanden das noch lustig.Soviel zu denen die im Urlaub ihre zeit mit Meckern und Reklamieren verbringen und von denen gibt es bekanntlich ja genug.
LG Matze
-
Wenn ich mir die Hotelfotos betrachte, fällt mir auf, daß oft jeder noch so kleine Klecks und noch so kleine Schramme am Mobiliar fotografiert wird. Sowas bleibt ja nicht aus beibt nicht aus bei der Vielzahl an Urlaubern.
Etwas anderes ist es, wenn das Mobiliar Sperrmüllcharakter hat, die Schranktüren einem entgegenfallen oder uralte verrostete, verkalkte Armaturen, bei denen man sich beim Anfassen ekelt sowie verdreckte Sanitäranlagen. -
Sicherlich ist die Spane groß von der Beurteilung wo meckern anfängt u. aufhört.
Wir hatten mal ein Urlaubspärchen kennengelernt die sich schon über 3 Haare in der Badewanne aufgeregt haben. Unvorstellbar. Jedoch muß man auch sagen das es auf die Hotelkategorie u. das Urlaubsland ankommt. Je mehr Sterne um so mehr kann man auch erwarten. Da fällt es einem dann schon leichter um irgendwas zu meckern.
lG -
Nicht zu vergessen (ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, evtl ist es doppelt) :
- "das Essen wiederholte sich ständig" -> klar sie haben AI gebucht, da kommt schon einmal etwas häufiger vor, was essen sie eigentlich zuhause, bestimt jeden Abend Brot mit dem selben Aufschnitt und morgens gibt es die gleiche Marmelade, aber das Hotel soll zaubern können.
- "es findet keine Kinderanimation statt" -> tja, wer in der Wintersaison in einem Hotel ist (was das einzige noch offene vor Ort ist), wo nur Rentner sind, der sollte nicht mit Animation rechnen (z.B. Nord-Tunesien, Türkei, Balearen)
- "Der Reiseleiter hat sich nicht um mich gekümmert" -> (war in Tunesien im letzen Dezember) klar, er war damit beschäftigt, das ein Gast verstorben war, das war dem älteren Ehepaar vollkommen egal, sie wollten umbedingt ihren Tagesausflug buchen
ich könnte hier ganze Seiten füllen über solche Dinge von "Gästen", bei dene wäre ich als Personal/Reiseleiter auch entsprechend freundlich und würde sie auf Ignor stellen (was ich übrigens häufiger gemacht habe, die wollen halt alle nur billig, alles bekommen und hinterher noch was herausbekommen
-
Das liegt vielleicht auch daran, dass sich sehr viele einen Urlaub eigentlich nicht mehr leisten können. Der wird auf Pump gemacht oder sich vom Munde abgespart. Dann ist meist auch nur noch ein Billigland und Billighotel drin. Und dann kommt das gemeckere, weil sich das vermeintliche Schnäppchen als das herausstellt, was es ist: Ein fauler Kompromiss.....und diese Unzufriedenheit muss dann raus......selber hat man ja keine Schuld.... Und für nur 1 x Urlaub im Jahr, muss dann alles perfekt sein.
Außerdem muss man als Ausgleich dann auch vorgeben, etwas Besseres zu sein, der rein zufällig in diesem miesen Hotel gelandet ist
Wenn man nicht so klamm ist, eventl. auch mehrmal pro Jahr in den Urlaub fährt, dann ist es egal, wenn mal nicht alles perfekt ist.
Es ist ein Problem unserer Zeit.
-
Einige Urlauber rennen ja wirklich 20 Std am Tag mit der Videokamera und dem Foto bewaffnet durch die Hotelanlage und suchen ja regelrecht nach Mängeln. Jeder Riss in der Außenfasade, jeder Unkrautbüschel, kleiner Fleck im Teppich, Scherbe auf dem Boden usw wird dokumentiert. Das sind auch immer die selben, die tagtäglich an der Rezeption stehen, um sich über ne Fliege zu beschweren.
2004 in der DR war ua auch so ein Kandidat. Wir waren während den Schulferien ( Aug/ Sep.) dort. Jeden Tag hat der Theater gemacht, weil er angeblich im März 2004 im selben Hotel war, es da um 15 Dollar die Nacht billiger war, als im August. Jeden Tag hat er rumgebrüllt, stand mehr an der Rezeption, als dass er einfach Urlaub machte und pöbelte auch die Animateure und Zapfer an. Sogar den Putzfrauen heulte er die Ohren voll, dass es eine Frechheit wäre, soviel mehr zu verlangen. Die verstanden aber kein Wort, da er ja nur auf deutsch loswetterte. Er suchte auch immer wieder Kontakt zu deutschen, um seinen Unmut teilen zu können.
Es ist doch völlig normal, dass Hotels außerhalb der Saison billiger sind, als während der Saison! Das raffte der nicht.Da schämte man sich, deutscher zu sein.....
-
Hallo, liebe Freunde !
ist sicher ein nimmersattes Thema !
Und immer wieder wird es diese Menschen geben.Nur muss ich ehrlich sagen, wir treffen bei unseren Urlauben (Inland oder Ausland, kurz oder lang) solche Leute eigentlich garnicht, weil wir anders "ticken" - d.h. spontane Meckerei wiedert uns an !!
So wenden wir uns ab von solchen Menschen, die nur drauf aus sind, irgendein Mackel zu finden, wo vielleicht ev. eine kleine Reisekostenrückerstattung drin ist !!(Ging uns mal so auf Fuerte, wo unser Tischpartner-Pärchen meinte, soviel Brötchen wie möglich schmieren zu müssen, damit man über den Tag kommt - das fiel natürlich auf! Die haben dann sich aber beschwert, dass das Frühstück nicht ausreichend war !!!)
Wir haben uns jedenfalls einen anderen Tisch geben lassen!Quintessenz ist, das wir diese ewigen Meckerer negieren, uns wo anders hinsetzen - so erleben wir einen wunderbaren Urlaub!
Allerdings muss ich sagen, dass wir natürlich irgendwelche berechtigten Mängel keinesfalls akzeptieren, dann erwarten wir schnellste Behebung der Mängel - und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob 5 Sterne oder 3 !!
Ein Klo muss immer sauber sein !!Betr. Club !
Wir waren bisher erst zweimal in Clubhotels.
Es waren immer die Robinson.
Zum ersten Mal im Robinson-Club in CalaDor auf Mallorca und dann im Robinson-Club Esquinzo auf Fuerte. Alles toll unf teuer gewesen, trotzdem niemals bereut. Aber was uns mächtig auf den Sa.. ging, waren diese Neureichen, die an jeder Ecke versuchten, sich darzustellen - das Theater hatte dazu nicht ausgereicht. Und was ich mir abends alles an dnr Bars anhören musste - naja, habe meistens gelächelt oder geschauspielert(sorry).jedenfalls werden wir nie wieder in solchen Klubs anzutreffen sein und auch hoffentlich die unberechtigten Meckerer nur noch selten antreffen.
mit Gruss
Euer Erwin -
Ich sage auch nur ja.

Diese sogenannten "Gäste" gibt es wohl überall auf dem gesamten Erdball. :?
Nur was ich dieses Jahr im Januar in Ägypten erleben durfte, das spottet jeder Beschreibung.
Ich bin z.B. ein sehr weltoffener Mensch und versuche immer einen Mittelweg zwischen kontroversen Meinungen zu finden.
Wenn allerdings dann ein minderbemittelter Wessi ( bin ich auch, nur nicht minderbemittelt) uns als Sch....sachsen beleidigt, (wir waren 6 Personen und nur 2 davon aus Thüringen, also noch nicht einmal aus Sachsen) ist meine Toleranzgrenze erreicht.
Dieser Typ hat doch danach allen Ernstes versucht über den Gästeservice und den RL eine Reisepreisminderung zu erreichen, weil er sich durch die Ossis? (und uns) gestört fühlte.
(Wir mussten übrigens unsere Männer zurückhalten um eine tätliche Auseinandersetzung zu vermeiden)Hat das auch nur entfernt etwas mit einem entspannten Urlaub zu tun?
Da habe ich doch lieber osteuropäische Urlauber im Hotel, als nur einen von diesen Typen.
LG
-
Was ich genauso schlimm finde wie die Nörgler sind die ewigen "Besserwisser".
Nach dem Motto "letztes Jahr in der Karibik war der Wind viel stärker als hier auf Lanzarote, dagegen war auf Bali vor 10 Jahren fast gar kein Wind..."
Ich könnte mich dabei totlachen und bei direkten Rückfragen zu den Gebieten stehen sie dann meist auf dem Schlauch, einfach nur sehr amüsant...

-
Gejammert und genörgelt wird immer. Schaue ich mir die Gastronomiebewertungen an, wird bei sehr guten, abwechslungsreichen Buffets, die auch teure Speisen (wie Forelle, Lachs etc.) anbieten, die sehr gut zubereitet sind, steht dann in den Bewertungen "für Anspruchslose, ungenießbarer Fraß".
Oder "das Essen war sehr schlecht. Es gab kein Nutella". -
"Metrostar" wrote:
Schaue ich mir die Gastronomiebewertungen an,Hi,
in diesem Zusammenhang ist es natürlich sehr gut, hier bei uns im HC die Hotelbewertungen zu lesen. Denn wenn z.B. bei 20 Bewertungen 3 schlechte dabei sind, die über`s Essen mäckeln, weiss man, wie man es werten muss.
Obwohl ich zugebe, dass ich natürlich auch diese negativen Bewertungen genauestens lese!
Mal eine OffTopic-Frage an Euch:
Ich/wir haben ja im kommenden Jahr zum ersten Mal in unseren langen Urlaubschronik ein Hotel über die TUI gebucht.
In diesen Katalogen erscheinen am Rand immer die Bewertungen zu den Hotel in Kästchenweise (soweit bewertet wurde).Wie zutreffend sind eigentlich diese TUI-Gästebewertungen ??
Schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ??mit Gruss
Erwin -
Hallo an alle,
hier wird das meckern in den Hotels diskutiert, Aber ist euch schon mal aufgefallen das es auch Leute gibt die damit schon im Flieger anfangen.
Wir sind z.B. vor einem Monat in die Dom.Rep. geflogen. kurz nach dem Start gab der Pilot bekannt, dass wir zum Auftanken auf den Azoren zwischenlanden. Da ging das gemecker los.
Rückflug: fast die selben Leute. Wir hatten schon drei Stunden verspätung und sollten in Berlin Schönefeld landen. Da es aber sehr neblig war (somit der Flug auch mit vielen Turbolenzen) und das Instrumentenlandesystem von Schönefeld außer Betrieb war, sind wir est eine halbe Stunde über Berlin gekreist und dann in Tegel gelandet. Als der Pilot bekannt gab das wir in Tegel landen, na da hättet ihr mal was hören können. "Regress" , "Sch... Fluggesellschaft" "Nie wieder mit LTU" usw. Klar mich war das nicht schön aber bei aller Liebe ich war froh sicher und gesund gelandet zu sein, egal wo in Deutschland.Habt ihr zwecks meckern im Flugzeug ähnliche erfahrungen gemacht ????
-
##das Essen war sehr schlecht. Es gab kein Nutella".##
Das ist doch eine hilfeiche Bewertung. Entweder man braucht Nutella, dann weiß man, dass man welche mitnehmen muss. Oder es ist einem egal, dann weiß man, dass das Essen gut ist, wenn das der einzige konkrete Kritikpunkt war.
Das ist doch genauso wie "unfreundliches Personal, hat nicht zuerst gegrüßt." Wenn mehr nicht am Personal auszusetzen ist....