Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Manche Gäste meckern nur herum....
  6. Manche Gäste meckern nur herum....

Manche Gäste meckern nur herum....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
318 Beiträge 106 Kommentatoren 75.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • herzingH Offline
    herzingH Offline
    herzing
    schrieb am zuletzt editiert von

Zunächst: Ich kann kaum verstehen, dass Ihr alle soviel Erfahrungen mit Meckerern gemacht habt. Uns ist das noch nicht passiert. Vielleicht liegt es wirklich daran, wie und wo ich buche.
    Wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin, möchte ich auch nicht jeden Tag das Gleiche essen.
    Wenn ich die Sätze höre, wie "ja was essen die denn zu Hause, essen die immer was anderes?...."
    JA, wir essen immer was anderes zu Hause. Mir ist es durchaus möglich, 14 Tage lang täglich was anderes auf den Tisch zu bringen.
    Und ich würde gar nicht mitbekommen, dass sich an der Rezeption ständig ein bestimmter Urlauber beschwert, weil ich selber nicht ständig an der Rezeption stehe !!!

Gruss
    Marion

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

Hallo Marion,

kann mich Dir nur anschliessen, außer einmal im Skiurlaub bin ich nirgends auf Meckerer getroffen.
      Entweder gehen wir diesen geschickt und ungeplant aus dem Weg oder da meckert wirklich keiner......

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

"herzing" wrote:
        Zunächst: Ich kann kaum verstehen, dass Ihr alle soviel Erfahrungen mit Meckerern gemacht habt. Uns ist das noch nicht passiert. Vielleicht liegt es wirklich daran, wie und wo ich buche.
        Marion

Wenn ich im Reisebüro buche, kann ich mir die anderen Hotelgäste nicht aussuchen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Marion, das sehe ich genauso. Auch bei mir gibt es nicht immer das gleiche zu essen, denn erst die Abwechslung macht das Essen zum Genuß. 😉

"Metrostar" wrote:
          Wenn ich im Reisebüro buche, kann ich mir die anderen Hotelgäste nicht aussuchen. 😉

...das sicherlich nicht unmittelbar. Im Reisebüro entscheide ich aber über das Ziel und damit die Qualität des Hotels. Somit indirekt auch wieder über die "Eigenart" der Gäste. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

"einkathrinchen" wrote:
            Klar mich war das nicht schön aber bei aller Liebe ich war froh sicher und gesund gelandet zu sein, egal wo in Deutschland.

Hi, Katrinchen !

jetzt muss ich aber mal sagen, dass es eine verdammte Normalität von jeder Fluggesellschaft ist, dass man wohlbehalten ankommt.
            Schliesslich hat das auch die Besatzung vor! 😉
            Dass es natürlich bei einzelnen Airlines manchmal haaressträubende Zustände in wartung und Service gibt, ist eine andere Sache.

Ja, Meckern im Flugzeug habe ich auch schon mal erlebt, allerdings bei meinen recht häufigen Flügen eher wenig.
            Und wenn, dann ist es mir eigentlich nur bei meinen geschäftlichen Flügen aufgefallen, wo ich nicht in der Economy-Class sass.
            Dort bei Business meckert man schon mal öfters, wenn irgendwas schiefläuft.

Bei Urlaubsflügen - da haben wir auch nur die normale Klasse - habe ich das Gefühl, hat man eher mit sich, den kindern, demTV-Programm, dem "Essen-Fassen", möglichst viel kostenlose Getränke erhalten usw. zu tun! 😉
            Und wenn`s mal tüchtig wackelt, werden viele Fluggäste sowieso relativ ruhig - weil natürlich mulmiges Gefühl.

Also d.h. beim Flug verspüre ich Meckerei recht wenig.

Wobei ich zu Eurem konkreten Flug aber sagen muss, dass es auch wirklich etwas Pech war!
            Denn erstens setzt man für diese Überseeflüge normalerweise Fluggeräte mit grösserer Reichweite ein, also kein Zwischentank bis Dom Rep, Kuba, oder FL erforderlich ist!
            Und zweitens war es ausgesprochenes Pech, dass in Schönefeld die Instrumentenlandung nicht möglich war. Denn so ohne Probleme ist es nicht, nun von Tegel eventuelle Zugverbindungen gen Süden zu errreichen. in Schönefeld jedoch halten diese Fernzüge - deshalb vielleicht der Ärger!

sowiet meine Erfahrungen beim Meckern im Flieger.

mit Gruss
            erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

"curiosus" wrote:

"Metrostar" wrote:

...das sicherlich nicht unmittelbar. Im Reisbüro entscheide ich aber über das Ziel und damit die Qualität des Hotels. Somit indirekt auch wieder über die "Eigenart" der Gäste. 😄

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hatte z. B. mal ein 5-Sterne-Riu-Hotel in Mexiko gebucht, das mit kinderreichen mexikanischen Familien "aufgefüllt" war, die alles andere als 5-Sterne-Niveau hatten.

Selbstverständlich kann man im 2-Sterne-Ballermann-Hotel kein "First-Class-Publikum" erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

"Metrostar" wrote:
                Ich hatte z. B. mal ein 5-Sterne-Riu-Hotel in Mexiko gebucht, das mit kinderreichen mexikanischen Familien "aufgefüllt" war, die alles andere als 5-Sterne-Niveau hatten.

...und deshalb gab es gemecker?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

"curiosus" wrote:

"Metrostar" wrote:
                  Ich hatte z. B. mal ein 5-Sterne-Riu-Hotel in Mexiko gebucht, das mit kinderreichen mexikanischen Familien "aufgefüllt" war, die alles andere als 5-Sterne-Niveau hatten.

...und deshalb gab es gemecker?

Ja selbstverständlich. Man bucht 5-Sterne-Hotels, um nicht von einer Bucht Kinder, die sich bis nachts an den Bars aufhielten, durch die Restaurants rannten, und sich wie Ferkel am Tisch benehmen (alleine ins Restaurant gingen, mit den Fingern essen etc.) umgeben zu sein. Und das ist auch meine Meinung. Ein gewisses Maß an Niveau erwarte ich schon bei Hotels dieser Kategorie.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • herzingH Offline
                    herzingH Offline
                    herzing

Metrostar:
                    Ich wusste bisher nicht, dass ab 5* Kinder nicht mehr buchbar sind.
                    Meine tochter ist zwar schon 17 Jahre alte, aber mich stören Kinder im Urlaub keineswegs. Manchmal sind sie halt auch mal augedreht, gerade im Wasser, sie freuen sich eben.
                    Auch die Aussage: Mit den Händen gegessen" kann alles oder nichts sagen. Kinder essen zum Beispiel Pommes gerne mit den Händen.
                    Kinder dürfen meist im Urlaub (ferien) etwas länger aufbleiben als sonst. Finde ich auch normal.
                    Für mich stellt sich hier eher die Frage: Wer meckert JETZT ???

Gruss
                    Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

"Metrostar" wrote:
                      Ja selbstverständlich. Man bucht 5-Sterne-Hotels, um nicht von einer Bucht Kinder, die sich bis nachts an den Bars aufhielten, durch die Restaurants rannten, und sich wie Ferkel am Tisch benehmen (alleine ins Restaurant gingen, mit den Fingern essen etc.) umgeben zu sein.

...dann hätte ich kein RIU-Hotel gebucht. Alle RIU-Hotels in Mexico werden auch für Familien mit Kindern angeboten (Preisermäßigung). Von daher muß man dann auch mit Kindern rechnen.
                      Für Dich wahrscheinlich leider. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • angsteA Offline
                        angsteA Offline
                        angste

Ich glaub, Metrostar meint eher, daß man in einem 5* Haus mit Eltern !!! rechnet, die ein Auge auf ihre Kinder haben, mit Kindern, die sich -kindgemäß- ein wenig benehmen.

Bevor hier wieder "Kinderfeind" geschrien wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

Angelika, da magst Du recht haben und ich sehe es ähnlich. Ich wollte auch nicht den Eindruck eines "Kinderhasser" erwecken.
                          Nur sollte man sich im klaren sein, daß 5 Sterne in Mexico nicht unbedingt ein Garant für wohl erzogenen Eltern und ihre Kinder sind (wie übringens in vielen anderen Ländern auch). Daher mein Hinweis.

Ich suche mir meine Unterkünfte sehr differenziert aus, je nach dem was ich für "spezielle" Ansprüche während meines Urlaubes stelle. Und da fallen halt schnell 75% oder mehr aller angebotenen Hotels erstmal raus.

Bisher bin hat jedes von mir gebuchte Hotel meine Erwartungen erfüllt und sicherlich gab es in dem ein oder anderen "auffällige" Gäste. Gemeckert habe ich aber deshalb nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angsteA Offline
                            angsteA Offline
                            angste

Bei mir ist die Schmerzgrenze auch sehr weit, bevor ich meckere, schließlich hab ich Urlaub, und da will ich mich nicht anstrengen :D.
                            Und grad in einigen Ländern muß ich damit rechnen, daß Kinder immer mit dabei sind, auch spätabends, aber ich hab da die Erfahrung gemacht, daß die Kinder "rücksichtsvoller" waren, nicht nur um des Tobens willen rumgetobt haben.

Aber man war ja nicht dabei, weiß nicht, wie chaotisch es wirklich war.

Aber das Thema hatten wir ja schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

Hallo,

also ich glaube auch, Ihr habt hier den User "Metrostar" etwas falsch verstanden.

Ich lese bei Ihm heraus, dass er mit seinem Bericht von Mexiko deutlich machen wollte, was Gäste dazu bringt, Beschwerden abzugeben.
                              Es geht Metrostar doch garnicht darum, dass in einem 5*-Hotel keine Kinder sein sollen, es geht ganz einfach darum, dass er von den verschiedenen Hotelkategorien auch Unterschiede in der Art der Gäste erwartet, er also eine Atmosphäre voraussetzt, die in einem 2*-Haus vollkommen anders sein wird.

D.h. er erwartet einen entsprechenden Stil beim Speisen in den Restaurants, Bar usw. .
                              Er erwartet das natürlich inerster Linie von dem Servicepersonal aber eben auch von den Gästen.

Das die Realität manchmal anders aussieht, ist kein Geheimnis.

Wobei man das Benehmen von Kindern nicht auf eine Bevölkerungsschicht qualifizieren kann - die Erziehung beginnt bei den Eltern !!
                              Ich habe z.B. im Robinson auf Fuerte angeblich reiche Leute getroffen, die haben sich abends schlimmer als Kinder aufgeführt - kein Wunder, wenn man sowas von Erwachsenen sieht!

Aber im konkreten Mexiko-Beispiel verwundert mich das schon, immerhin musste der Hotelaufenthalt ja auch von den mexikanischen Familie bezahlt werden, da meine ich schon, dass es Familien aus wohlhabender Schicht waren.

Aber sind wir ganz ehrlich - hier bei uns in Deutschland kann man in der Regel in 5*-Häuser schon ein gehobenes Benehmen erwarten - oder ??

Jedenfalls könnte ich mir dieses Mexiko-Beispiel im Kempinski in Heiligendamm/Ostsse nicht vorstellen, da würde managementseitig sofort eingeschritten werden.

mit Gruss
                              Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angsteA Offline
                                angsteA Offline
                                angste

@Holzmichel

Wobei man im Kempinski sowieso nicht allzuviele Kinder findet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Erwin, ich glaube nicht, daß ich Karin mißverstanden habe. Sie hat eine bestimmte Erwartung an ein RIU-Hotel gehabt, die leider nicht erfüllt wurde.

"Holzmichel" wrote:
                                  Aber sind wir ganz ehrlich - hier bei uns in Deutschland kann man in der Regel in 5*-Häuser schon ein gehobenes Benehmen erwarten - oder ??

...genau das ist doch die Quintessenz meines letzten Beitrags, aber Deutschland ist eben nicht mit Mexico vergleichbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • holunder59H Offline
                                    holunder59H Offline
                                    holunder59
                                    Gesperrt

@ ALLE

Etwas zum schmunzeln.... 😄

Hatten im Sommer ein paar Tage im Allgäu eine Ferienwohnung im 2. Stock gemietet. Nach einer fröhlichen Gebi-Fete kam dann, beim Nachhauseweg, mein strenger Mütterlicher Blick und warnender Zeigefinger für die Kidis. Sie sollten leise die Holztreppe hinaufschleichen mit Rücksicht auf andere Gäste des Hauses.

Beim Raufgehn hatte ich selbst plötzlich einen schrecklichen Schluckauf...ojeee 😱

die Kidis platzten vor Lachen (es war halb zwei Uhr morgens)

Mein Sohn hat eine halbe Stunde später noch Hunger bekommen. Hat sich den Toaster ganz vorsichtig vorgeholt, um keinen Krach mehr zu machen.
                                    Dabei blieb er an der Brotmaschiene mit dem Ärmel hängen. Diese viel mit riesigem Gepolter zu Boden...Der nächste Lachkrampf kam...von Allen vier unmöglichen Urlaubern in dieser Nacht.( zwei Uhr nachts)

Eigentlich sind wir, glaube ich ganz harmlose Leute... 😉
                                    Aber in dieser Nacht hat unser Image gewackelt...
                                    Gruss holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jühüJ Offline
                                      jühüJ Offline
                                      jühü

Auch ich möchte hier mal von solchen Typen berichten.
                                      Urlaub Costa Rica. 3 Übernachtungen in einer sog. Dschungellodge
                                      Anfahrt mit dem Boot und ALLES musste an Bord geschafft werden.
                                      Am Abend kochten Frauen von den mittgebrachten Lebensmitteln
                                      ein schmackhaftes aber einfaches leckeres Essen. Sitzt so ein Typ ( Alter Quarkarsch mit Glatze und aufgetaklter Henne) der mir schon den ganzen Tag unsympatisch war am gleichen Tisch und beschwert sich sehr laut über dieses unverschämte nicht zu geniessende Abendessen.Danach fotografiert er den Teller zwecks Beweise usw. und man glaubt es kaum er fri... es. ALLES!!!Ja ******* ist das richtige Wort... .Von den 10 anwesenden Urlaubern waren bis auf diese HEINIS alle zufrieden.
                                      Bei meinen vielen Urlaubserfahrungen kann ich solche Typen schon erkennen bevor die das Maul aufmachen Diese Leute sehen fast auch immer gleich aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolzmichelH Offline
                                        HolzmichelH Offline
                                        Holzmichel

"jühü" wrote:
                                        kann ich solche Typen schon erkennen bevor die das Maul aufmachen Diese Leute sehen fast auch immer gleich aus.

Hi,

das könnte ein höchst interessanter, eigener Thread werden!

Beschreib doch mal, wie die aussehen !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

"eslipart" wrote:
                                          Ich glaub, Metrostar meint eher, daß man in einem 5* Haus mit Eltern !!! rechnet, die ein Auge auf ihre Kinder haben, mit Kindern, die sich -kindgemäß- ein wenig benehmen.

Bevor hier wieder "Kinderfeind" geschrien wird.

Genau das meinte ich. Ich spreche von Familien mit jeweils mindestens 3( !!! ) Kindern, die tun und lassen konnten, was sie wollten.

Im Hotel waren viele Amerikaner/Kanadier, die ich hören sagte: "That's not a Five-Star-Hotel. Everywhere you're going: Kids!!! Never again this Hotel!" Übersetzt: Wo man geht und steht: Kinder! Nie wieder dieses Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 2 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag